• Audiosurf ist ein Indie Spiel welches man für 9,99 Euro bei Steam erwerben kann. Natürlich kann man vorweg kostenlos eine Demo runterladen.

    Die Idee finde ich in seiner Form genial. Es gibt zwar schon ganz viele Musikspiele, aber keins glaube ich welches dieses System besitzt.
    Wir können uns irgendein beliebiges Musikstück auf der Platte aussuchen egal ob MP3, WMA, OGG usw. Auch Musik CDS erkennt das Programm. Aus dem entsprechenden Lied errechnet das Programm eine Rennstrecke mit unterschiedlichen Blöcken. Jetzt kann man eine gewisse Schwierigkeit einstellen vor dem Spiel. Dies betrifft vorallendingen das Sammeln der Blöcke. Auf der einfachsten Stufe ist es z.B. das Ziel nur farbige Blöcke einzusammeln und graue Blöcke zu vermeiden. Gesteuert wird der Gleiter am besten mit der Maus. Man kann Ihn auch mit der Tastatur steuern, aber das ist zu unpräzise. Die Schnelligkeit des Fliegers und die Länge hängt von jedem Lied einzeln ab. Es entsteht also immer eine neue Strecke, die zwar nur gradlinig ist jedoch immer eine andere Schwierigkeit besitzt. Nun wenn man mit der Strecke fertig wird, sucht das Programm wer das Lied schon alles in Audiosurf gespielt hat (auch seine eigenen Freunde). Jetzt könnte man, wenn man will seine Highscores posten. Es ist auch möglich das Programm mit last FM zu verbinden. Selbst ein Koop Modus ist möglich.

    Also für mich ein kleines süchtigmachendes Spiel. Für mich ist es jeden Euro wert. Deswegen habe ich es mir auch sofort gekauft. Probiert es einfach mal aus. Ihr könnt mit der Demo auch ein paar Songs anspielen.

    Gameplay Video:

  • An das Spiel musste ich eben denken bei der Donkeykong Highscore jagd.

    Mein Video ist von 2009. Da sind jetzt 3 Umzüge dazwischen.

    Habe es ewig nicht mehr gespielt. Hatte noch mehr Videos hochgeladen aber damals gab es nicht wirklich erlaubte Musik. Habe ich also irgendwann runter genommen und eins gelassen mit einem Chiptune aus einem hust röchel rülps keygen generator.

    Den Lauf habe ich zum Schluss ziemlich vermasselt. Gespielt mit Maus


    Audiosurf: Ride Your Music ist ein IGF-prämiertes[3] Computer-Musikspiel vom US-Spieleentwickler Invisible Handlebar[4]. Es ist am 15. Februar 2008 erschienen. Ziel des Spieles ist es, ein Raumschiff auf einer mehrspurigen Rennstrecke zu lenken und dabei farbige Blöcke taktisch richtig durch Überfahren einzusammeln. Strecke, Blöcke und Geschwindigkeit generieren sich aus den Charakteristika des vorher ausgewählten Musikstückes, welches beim Spielen synchron zum Streckenverlauf abgespielt wird. Die Musik kann dabei von einer Audio-CD oder einer Musikdatei (MP3, WMA, ogg, flac oder über iTunes) stammen. Am Ende des Spiels werden die erzielten Punkte sowie eine Online-Highscoreliste für dieses Musikstück angezeigt. Aktuell wird Audiosurf über die Spieleplattform Steam vertrieben und enthält den kompletten Soundtrack der Orange Box[5]. Die Beta-Version des Spiels wurde kostenlos verteilt.


    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!