Echt wunderschön geworden der Header für Weinachten ![]()
Neuer Header
-
-
Vielleicht sollte ich es etwas langsamer ablaufen lassen?
Den Header ingesamt nicht, aber eventuell die Schneeflocken-Animation, sodass durch den langsam rieselnden Schnee ein typisch weihnachtliches Gefühl von Gemütlichkeit vermittelt wird, a lá "Let it snow, let it snow, let it snow...."

Ansonsten sehr schön! Und vor allem Batman mit den Clowns passt perfekt dazu!

-
- Official Post
Danke euch allen

Stimmt, wenn der Schnee langsamer ist, würde es besser aussehen, ich habs mal versucht und zum Glück hat es geklappt, denn in letzter Zeit spinnt mein Animationsprogramm und verändert wie von Geisterhand einige Dinge von selbst, was mich wahnsinnig macht
Hier ist die Version mit langsamerem Schnee, ich hoffe da sind keine weiteren Fehler drin
-
Sehr schön, wie jedes Jahr

Waren eigentlich die Winter Bäume aus Seiken Densetsu 3 auch schon mal in den Headern?

-
- Official Post
Danke
Grafiken aus RPGs habe ich bislang nur sehr selten verwendet, wegen der Perspektive, dann müsste ich komplett etwas aus der Draufsicht erstellen, da hat man irgendwie weniger Auswahl, zumindest kenne ich mich nicht so gut mit JRPGs aus. -
- Official Post
Ich fand die Idee mit dem schnell fallenden Schnee eigentlich nicht schlecht. Wenn es insgesamt langsamer sein soll, müsste man vielleicht noch die Figuren im Hintergrund langsamer machen. Was meinst du

-
- Official Post
Danke für deine Antwort Wilo, aber dann lasse ich es so, wie es derzeit ist, da ich sonst alles neu einstellen müsste und wie gesagt das Programm derzeit manchmal spinnt und vieles durcheinander bringt. Ich kann allerdings, ohne alles neu zu machen, die komplette Animation verlangsamen, das würde dann so aussehen:
Die langsamere Version gefällt mir sogar etwas besser, da man besser die Figuren erkennt und die Lichter einen Tick länger leuchten
Ich müsste mich mal wieder etwas mit dem Animationsprogramm befassen, aber ich glaube ich mache das erst mit dem Winterheader nach Weihnachten
-
Die langsamere Version gefällt mir sogar etwas besser, da man besser die Figuren erkennt und die Lichter einen Tick länger leuchten

Mir gefallen da beide Versionen. Die mit dem langsameren Schnee und die wo alles insgesamt langsamer ist.

Tatsächlich die insgesamt langsamere Version sogar etwas besser, weil man da z.B. den Weihnachtsmann etwas besser erkennt.

Die ursprüngliche schnelle Variante hat für mich persönlich einfach so eine gewisse Unruhe, speziell durch den schnellen Schnee, welche irgendwie nicht ganz zum weihnachtlichen Gefühl passt.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, die darf aber muss ja keiner mit mir teilen! 
-
- Official Post
Danke für deine Meinung, ich fand die Header generell immer etwas schnell und wollte ohnehin die Dinger etwas langsamer ablaufen lassen, damit man eben Dinge besser erkennen kann. Weihnachtlich ist es so oder so, Wilo kann selbst entscheiden, welchen Header er lassen möchte

-
Sehr schöner Header, Ark . Wenn man lange genug draufstarrt, meint man, dass der Schnee "nach oben" rieselt

-
- Official Post
Die langsamere Version gefällt mir sogar etwas besser
Ok ich setze den jetzt rein
-
- Official Post
Danke für eure Meinungen
Poe :
Ja das ist so bei solchen Animationen, weil die Schneeflocken nicht alle gerade nach unten fallen. Und dann sieht man eine Weile nur noch den Schnee "nach oben" fallen
-
Ich finde das langsame besser. Entschleunigt den Eindruck, wenn man das Forum aufruft.
-
Ja, die langsamere Version finde ich ebenfalls besser !
Zuvor war alles irgendwie zu hektisch, und ein paar kleine Details waren kaum zu erkennen, weil sie viel zu schnell verbeigehuscht sind...Jetz is gut.

-
- Official Post
Hm, nach Weihnachten erfolgt jetzt ein gaaanz simpler Header. Der Grund ist, dass ich kaum dazu kam und dann auch noch den PC gewechselt, aber noch nicht alle Daten auf den neuen rüberkopiert habe...

Naja, ich bin bald eh für ca. 2 Wochen weg, und danach dauert es nicht mehr lange für den Frühlings-Header, daher jetzt dieser simpler und etwas "leerer" Header
-
Ich finde den o.k. Real Live geht immer vor!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!