• Der 4. Teil kam nur in Japan 1996 raus.

    Die Story: (Nach den Ereignissen von Super Bomberman 3)

    Quote


    Nach der Zerstörung von Bagulars Raumschiff konnte dessen Gehirn mit einem UFO entkommen. Um sich an Bomberman zu rächen, hat er Great Bomber und die vier Bomberkönige angeheuert. Während ihrer Reise durch das All werden Bomberman und seine Freunde von den Bomberkönigen in einen Hinterhalt gelockt. Diese haben ihr Raumschiff anschließend in ein schwarzes Loch gelenkt, dass sich später als Zeitportal herausstellt. Nun muss Bomberman durch verschiedene Zeit-Epochen reisen und seine Freunde befreien. Gemeinsam versuchen sie Bagular, oder das was von ihm übrig ist, entgültig zu stoppen.

    Auch in diesem Teil ist es wieder Ziel von Level zu Level die Gegner zu bekämpfen damit wir zum Levelausgang kommen. Die Epochen für die Level teilen sich wie folgt auf.
    Stage 1: Steinzeitalter
    Stage 2: Edo-Zeitalter
    Stage 3: Moderne Zeitalter
    Stage 4: Super-Zukunft
    Stage 5: Hyperspace

    Cool an diesem Teil sind wieder die Reitbaren Kreaturen (insgesamt 7 Stück), die Bomberman auf seiner Reise findet. Diese sind in einem Ei und schlüpfen sofort aus, wenn Bomberman Sie findet. Die Kreaturen haben spezielle Fähigkeiten. Sie sind auch quasi ein Schutz. Das heißt wir müssen erst 2x getroffen werden bevor wir sterben. Man kann sogar wenn man das Reittier weitere Eier mit sich nehmen. D. h. wenn man das Normale Story Game kooperativ spielt kann der andere Spieler diese Eier benutzen um ein weiteres Reittier ausschlüpfen zu lassen, wenn er sein verloren hat.

    Ganz neu in Teil 4 ist der Custom Mode. Der ist wichtig für den Battle Modus in dem mann sich mit bis zu 5 Spielern tummeln kann. Im Custom Mode kann man einstellen alle vorkommenden Extras in einer Stage genau festzulegen. Es kann also eingestellt werden, welches Item wie oft vorkommt.

    Wenn man sich jetzt die Neuerungen im Gegensatz zu Teil 3 ansieht liegen diese im Detail und sind zunächst garnicht erkennbar. Wenn man sich aber die normalen Story Stages ansieht merkt man, dass hier noch mehr Herausforderung auf uns wartet. Viele neue Powerups im Spiel machen auch Laune. Nett ist, dass man sogar die Bosse im Multiplayer Modus auswählen kann und deren Spezialfähigkeit einsetzen kann. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich diesen Teil zulegt, aber wenn man sich die Preise für den 3. Teil ansieht wäre das eine Überlegung wert.

    Screens:

  • das folgende bezieht sich nicht direkt auf dieses spiel,sondern auf alle bomberman titel:

    es ist schwer,etwas negatives über die bomberman teile zu sagen.die reittiere hätten vielleicht nicht unbedingt sein müssen(generell),weil dadurch der spass im battlemode zwar größer wird,aber auf der anderen seite auch wieder nicht,denn mit den tieren hat man quasi ein "extraleben",was schon unfair ist.für den story mode sind sie aber eine gute idee.

    ich mag die pc engine (original)teile zwar aus persönlichen gründen lieber,aber an die snes grafik/sound kommen sie nicht an,also sind die snes bombermänner wohl die besten teile,die es gibt:-)

    doch,etwas klar negatives ist für mich der story mode im single player.zu zweit macht es extrem viel spass,aber alleine...einfach vergessen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!