Street Racer ist ein sogenannter Fun Racer.
Wir können zwischen 8 Fahren auswählen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben. Es gibt in dem Spiel 20 unterschiedliche Race Kurse. Als grandiose Neuerung gegenüber dem Konkurrent Mario Kart galt die 4 Spieler Funktion, so dass man gleichzeitig im Splitscreeen zu 4. spielen konnte.
Uns stehen folgende Modi zur Verfügung. Practice Mode. Hier können wir quasi frei üben und im Head to Head Modus tritt man gegen einen Gegner im Rennmodus an. Dann gibt es noch den Championship Mode wo es dann richtig zur Sache geht und man um Pokale kämpft. Man kann sogar eine eigene Meisterschaft erstellen mit bestimmten Strecken.
Im Multiplayer gibt es noch die Modi Rumble und Soccer. Bei Rumble kann man seinen Mitstreiter von der Plattform stoßen. Diesen Modus kann man noch zu 4. spielen. Beim Soccer Modus muss man den Fußball mit seinen Kart in das Tor befördern (geht leider nur zu zweit).
Auf der Strecke selber sind Gegenstände verteilt wo man seinen Schaden am Kart reparieren kann oder man kann diverse Power Ups benutzen wie den Boost.
Insgesamt macht Street Racer einen guten Eindruck, aber leider macht der Rumble Modus nicht so viel Laune und die Karts sind nicht alle zu gebrauchen. Teilweise sind Karts dabei, die sich sehr schlecht steuern lassen.
Desweiteren ist mir unklar warum keine Batterie eingebaut wurde. Leider erfüllt das Spiel nicht die hohen Erwartungen, aber es ist auch nicht schlecht. Man sollte es auf keinen Fall als Alternative zu Mario Kart sehen.
Screens: