Carrier Aces handelt vom den Konflikt zwischen Japan und den USA. Hierbei können wir im Einzelspieler einzelne Missionen absolvieren. Nach der Einsatzbesprechung wo uns die Mission nochmal genauer erläutert wird können wir uns danach Flieger mit der entsprechenden Munition aussuchen. Vorweg gilt es aber zu sagen. Wir können in dem Spiel nicht speichern und es gibt Passwörter. Ich finde das schade, weil man gerade bei diesem Spiel viel Zeit benötigt für das taktieren. Es ist kein Jump and Run was man mal eben durchspielt.
Deswegen fällt mein Urteil recht kurz aus. Mich konnte das Spiel weder im Einzelspielermodus überzeugen noch im Multiplayer wo ich mir weitaus mehr versprochen habe. Die Steuerung ist ok, aber der Rest ist für mich langweilig. Evtl. gibt es ja Leute denen das Spiel gefällt, aber mir hat es nicht zugesagt. Störend finde ich unter anderem, dass man etwas die Orientierung verliert und auch gar nicht direkt sieht wieviel Schaden, das Fluggerät eingesteckt hat. Der Splitscreenmodus ist zwar sinnvoll, aber warum der im Einzelplayer sein muss ist mir ein Rätsel