Mario's Time Machine

  • Mario's Time Machine ist ein gutes Beispiel dafür Mario als Name für schlechte Spiele zu missbrauchen. 1 dieser vielen Spiele ist dieses Game.

    Story: Bowser hat mit seiner Zeitmaschine wichtige Gegenstände aus der Vergangenheit in sein Schloss zurückgeholt. Er will neue Geschichte mit diesen Gegenständen schreiben.

    Nun fängt das monotone Gameplay an. Wir müssen 15 Gegenstände dem richtigen Besitzer wieder übergeben. Mit dem Gegenstand erhalten wir einen Text den wir mit Worten vervollständigen müssen. In diesem Text finden wir auch die Angaben, die wir benötigen um in das entsprechende Zeitalter mit der Zeitmaschine zu springen. Vor jedem Level müssen wir auf einem Surfbrett 10 Pilze einsammeln. Dann gehen wir mit Mario umher und sprechen mit Leuten und diese sagen uns wichtige Dinge zur der Geschichte des Gegenstandes. Diese fehlenden Infos können wir nun in unser Geschichtsbuch eintragen. Haben wir das Geschichtsbuch komplett könenn wir den Gegenstand zum Besitzer zurückbringen. So geht es dann immer weiter. Haben wir es geschafft kommt je nach unserer Schnelligkeit ein anderer Abspann. Nur ist die Frage wieviele das Spiel so oft gespielt haben ?

    Fazit: Finger Weg. Marios Lizenz wird hier unnötig benutzt. Die Idee vom Spiel ist nett, aber nicht weiter erwähnenswert.

    Screens:

  • Ich fand schon immer dass das Spiel komisch aussieht. Vor allem hat man einfach einige Sprites von Mario World genommen und in das Spiel eingesetzt.
    Ist das Spiel eigentlich von Nintendo selber entwickelt worden oder nur auf Lizens von einem anderen Hersteller??

  • Zitat

    Original von Ark
    Ist das Spiel eigentlich von Nintendo selber entwickelt worden oder nur auf Lizens von einem anderen Hersteller??

    So wie ich das gelesen habe hat sich Mindscape Inc. die Lizenz gesichert und dazu dann Software Toolworks beauftragt diese Spiele zu machen.
    Es gibt auch noch Mario is Missing! , Mario's Early Years Fun with Numbers , Mario's Early Years Fun with Letters und Mario's Early Years Preschool Fun
    Von den genannten ist wohl dieser Titel wohl am besten in 'Anführungsstrichen'

  • Zitat

    Original von Ark
    Ich fand schon immer dass das Spiel komisch aussieht. Vor allem hat man einfach einige Sprites von Mario World genommen und in das Spiel eingesetzt.
    Ist das Spiel eigentlich von Nintendo selber entwickelt worden oder nur auf Lizens von einem anderen Hersteller??

    Was sind Sprites ? Sorry wenn das eine dumme Frage sein sollte ..

    Super Nintendo war .. ist .. und bleibt die beste Konsole :D

  • Absoluter Mist .. genau wie Mario is Missing ..
    Ich kannte die Spiele als Kind nicht - gottseidank. Hier versucht man mit der starken Marke Mario einen absoluten Crap zu verkaufen. Da hilft es auch nicht zu versuchen dem Spiel den Eindruck zu verschaffen "man lerne etwas"..

  • Bei der Bewertung des Spiels sollte man nicht vergessen, dass gerade die Titel: Mario's Fun with Numbers , Mario's Fun with Letters und Mario's Preschool Fun praktisch für Kleinkinder gedacht sind.

    Mario is Missing und Mario Time Machine ist dann wohl schön für etwas ältere Kinder gedacht.
    Lernspiele waren noch nie gut. Siehe Donkey Kong Math auf dem NES.

    Evt. könnte man sogar sagen, dass Mario Time Machine verglichen mit der Konkurrenz wie Thomas the Tank das wohl spielbarste Spiel ist.
    Trotzdem sehr grenzwertig...

  • Mario Is Missing ist sogar recht spielbar, aber aufgrund des immer gleichen Ablaufs ganz schnell langweilig.

    Marios Time Machine hingegen kränkelt hingegen schon vom Grundgedanken her. Als damals die ersten Bilder und Infos in den Zeitschriften veröffentlicht wurden, da sah das aus wie ein Point & Click Adventure.
    Das hätte ich sogar echt cool gefunden. Mario reist in verschiedene, interaktive Szenen aus der Geschichte und quatscht mit NPCs und löst Rätsel wie in Maniac Manson oder Day Of The Tentacle.
    Aber eigentlich ist es nur ein sinnfreies auf Buttons klicken, Zahlen eingeben und Surfbrett fahren...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich habe das Spiel kein einziges Mal gespielt,aber als Point & Click hätte ich es gar nicht mal schlecht gefunden,MM und Zac McKracken hätte man auf der SNES Konsole bringen sollen,das wäre sowas von genial,ich finde die Games heute noch genial.

  • Daran musste ich auch denken,du hast es ja auch in deiner Sammlung,oder?
    Das mit etwas besserer Grafik würde ich heute zusammen mit ZakM sicher immer wieder spielen wollen und die OVPs wären für mich zumindest der absolute Hit.

  • Kann ich mir gut vorstellen,wäre bei mir auch regelmässig in der Konsole.
    ZakM gab es aber nicht? Eigentlich komisch,da Games wie North and South ja auf dem US Markt erschienen ist und da war ja nicht wirklich viel dahinter,obwohl es eine Mords-Gaudi war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!