Deae Tonosama Appare Ichiban ist ein Action Spiel was die Obscure Skala auf 10 hochstuft. Ich dachte eigentlich nach diesem Game https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=2509&sid=. Es geht nicht noch obscurer, aber es geht und wie.
Das fängt schon alleine damit an, wenn man das Game startet. Bei der Musik denkt man sich wtf. Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=jCBzGgq5kNk
Ich muss zugeben, aber auch zu schmunzeln
Das Spiel kann man alleine oder zu zweit im Coop spielen. Wir haben die Auswahl zwischen 2 Charakteren. Baka-Dono (Lord Stupid) oder Baka-ouji (Princess Stupid). Alleine an den Namen merkt Ihr schon was uns erwartet. Baka-Dono sieht aus wie ein creepiger japaner und Baka-ouji ist wohl die westliche Variante.
Interessanter Aspekt. Man kann schon bei der Charakterauswahl die Farben wechseln. Wenn man den Start Button drückt werden aber auch die Namen geändert :D. Dann heißen Sie nämlich auf einmal Kage-dono und Kage-ouji (Lord Shadow und Prince Shadow). Zur Story: Das übliche. Das große Böse will die Welt beherschen und unsere doofen Charaktere müssen die Welt retten *g*.
Nachdem wir die Story gehört haben können wir uns noch die Magie auswählen. Wasser, Luft, Feuer und Blitz(Diese Arten werden als Ninja dargestellt)
Als nächstes sehen wir eine Karte mit Gebieten, die wir frei auswählen können. Nun die Steuerung und die Ansicht kann man vergleichen mit Pocky & Rocky. Wir haben einmal den Fächerangriff und die Möglichkeit eine Art Sturmangriff zu machen. Man kann auch ganz viele Variationen der Angriffe machen, die wirklich kreativ und sinnvoll sind. Er kann übrigens auch springen. Wenn wir gegen die Gegner kämpfen fallen gelegentlich % Zahlen auf. Wenn wir auf 100% sind können wir uns transformieren in einem riesigen Sprite, der sehr heftig ist. Jegliche Aktion oder wenn wir getroffen werden lässt die % Zahl von 100 auf 0 sinken und wir sind wieder normal.
Fazit: Es ist unheimlich witzig zu spielen. Man merkt einfach, dass das Game ein reinstes Gimmick ist. Das Gegner und Charakter Design ist herlich verrückt und teilweise krank. Das einzige was mich wirklich stört sind die Slowdowns im Spiel, wenn viel los ist auf den Bildschirm. Achja das Game scheint übrigens auch selten zu sein.