Syndicate ist ein PC Port. Es beschäftigt sich um das Thema Menschlichkeit und Cyberpunk im groben. Wir steuern pro Mission 4 Cyborgs, die wir immer wieder aufrüsten können durch bestimmte Implantate, die wir den Cyborgs einsetzen können. So wird die Menschlichkeit immer weiter zurückgedrängt und wir laufen bald nur noch mit Robotern rum.
Wir sind Kopf eines Großkonzerns und kämpfen und konkurieren um die Weltherschafft. Zunächst suchen wir uns zu Anfang einen Namen für unser Unternehmen und ein Logo aus. Auf der Weltkarte haben wir nun die Auswahl von über 48 Missionen. Haben wir eine Mission geschafft gehört uns das Gebiet und wir können Steuern eintreiben. Hierbei müssen wir jedoch aufpassen. Setzen wir die Steuern zu hoch an könnte es eine Rebellion geben.
Die Missionen sind alle unterschiedlicher Natur. Natürlich gibt es die Missionen erledige den oder das, aber es gibt auch recht kreative Missionen. Da ich es auf dem PC gespielt habe kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es hat eine tolle Atmosphäre und eine kreative Geschichte, die man einfach weiter erleben möchte. Die SNES Version ist von der Steuerung etwas kompliziert, aber wenn man erstmal drin ist fluppt es auch. Also wer es noch nicht kennt auf jeden Fall anspielen. Grafisch ist es auf den ersten Blick nicht hochklassig, aber dafür überzeugt der Spielspaß.
Screens: