Pop'n TwinBee: Rainbow Bell Adventures ist diesmal ein ganz anderer Zug von Konami. Normalerweise ist die Twinbee Serie als Shoot'em Up bekannt. Dieses Spiel ist jedoch ein Jump and Run.
Story:
Dr. Warmon hat den drei Astronauten aus den Regenbogenuniversum sieben Regenbogen Glocken geklaut und jetzt ist Rache angesagt. Das Universum wird auf Grund der Tatsache einstürzen, weil Dr. Warmon diese Glocken für seine teuflischen Zwecke einsetzt. Es liegt nun an den drei Astronauten diese Welt zu retten.
Wie erwartet von Konami lässt sich das Game perfekt steuern. Die Musik ist schön. Die Grafik kunterbunt und der Schwierigkeitsgrad hätte vielleicht etwas knackiger ausfallen können. Für jedes Level gibt es nämlich ein Passwort System und es gibt unbegrenzte Continues. Im Spiel gibt es die bekannten Geschicklichkeitsstellen wie man Sie in jeden Jump and Run kennt. Nett ist dass es mehrere Wege gibt zum Levelende. Man hat also die Qual der Wahl. Man kann mit seinen Astronauten schießen und auch fliegen. Insgesamt gibt es im Spiel 34 Level also man hat eine ganze Menge zu tun. Man kann übrigens auch das Spiel im Coop spielen, aber der Modus ist relativ misslungen. Das liegt daran, dass der Bildschirm mitscrollt und der andere sprichwörtlich im dunkeln tappt
Screens: