Final Fantasy III US / Final Fantasy VI JP
Da dieses Spiel als Meilenstein der Videospielgeschichte gilt gebührt diesem Spiel auch ein Thread
Es ist übrigens auch der letzte Teil auf dem SNES !
Story:
Es herrschte einstmals Krieg, angezettelt von Magiern die eine geheimnisvolle Machtenergie - die "Magi" - nutzen wollten, um sich gegenseitig zu vernichten. Sie erschufen die Esper, geheimnisvolle Wesen voller magischer Energie. Doch eines Tages erkannten die Magier, welch Leid der Krieg der Erde antat und sie beendeten ihn, indem sie sich gegenseitig versiegelten. Die Esper, verfolgt und aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten missbraucht von den Menschen schufen sich eine eigene Dimension, flüchteten so in ein paralleles Universum und waren nie wieder gesehen. Nun, tausend Jahre später. Die Welt ist in verschiedene Königreiche aufgeteilt. Das Imperium terrorisiert die Menschheit und nimmt ein um die andere Stadt ein. Jetzt soll einer dieser Esper wieder aufgetaucht sein - tiefgefroren. Das Imperium schickte zwei seiner besten Soldaten (FF-Freunde kennen Biggs und Wedge) aus - der Besitz eines Espers würde ungeheure Macht bergen. Bei ihnen ein junges Mädchen namens Terra, eine Sklavin, ihres Willens beraubt durch eine "Gehirnwäsche"-Krone und zugleich der erste spielbare Charakter. Doch die Ereignisse überschlagen sich, Terra muss fliehen und wird in ein gigantisches Abenteuer sondergleichen gesogen, in dem sie nicht einmal die Hauptrolle spielt - im Grunde tut das niemand.
*Orginal übernommen von http://www.mag64.de *
Final Fantasy VI gilt nicht nur als einer der besten Teile der Serie, sondern als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Leider kann ich keinen Erfahrungsbericht von meiner Seite dazu schreiben, da ich nicht damit aufgewachsen bin und mich auch noch nicht an das Spiel herangetraut habe. Dies sollte ich wohl aber tun, wenn man nämlich nachschlägt über das Spiel kommen massenhaft Lob über das Spiel. Was mir nur positiv hängengeblieben ist die wirklich schöne Musik und die tolle Grafik.
Es gibt doch bestimmt Leute hier, die dieses Spiel gespielt haben und näheres über das Gameplay sagen können. Ich werde dann deren Text in den ersten Post übernehmen.
Also was ist eure Meinung zum Spiel ? Was ich mich jetzt noch Frage sollte man mit diesem Teil anfangen, wenn man nichts weiß über das Final Fantasy oder doch lieber beim 4. Teil (1. Teil auf dem SNES) ?