Ich tue mich ein bischen schwer diesen Titel hier vorzustellen, da ich generell mit der Final Fight Reihe nicht warm geworden bin. Den 2. finde ich da noch am solidesten, wenn auch sehr vereinfacht. Wir regen uns ja immer neuerdings über die treibenden SNES Preise auf, aber damals kostet das Spiel wirklich neu im Laden 130 DM !
Immerhin kann man nun anstatt im ersten Teil zu zweit losziehen. Sehr großer Spielspaßplus.
Story: Haggar hat im ersten Teil die böse Mad Gear Gang besiegt doch wie ein Wunder formiert sich diese Gang im 2. Teil neu: fieser ekliger als zuvor. Dies dürfen wir nicht zulassen
Wir haben die Auswahl zwischen 3 Charakteren am Anfang.
Haggar eine Art Wrestler
Maki die blonde schlagkräftige Schönheit und Carlos eine Art spanischer Ninja.
Nun schlagen wir uns quer durch die Level. Jeder der Charaktere hat natürlich auch unterschiedliche Fähigkeiten jedoch ist es am Anfang wirklich zuschlagen und springen. Ab und an wenn es dann mal brenzlig kann man die entsprechende Special Attack einsetzen, die jedoch Lebensenergie kostet.
Ja insgesamt ist das Spiel sehr solide und macht auch Spaß, aber von meiner Seite kann ich es nicht empfehlen, da ich mehr Ninja Warriors liebe.
Ich bin gespannt ob es hier Final Fight Anhänger gibt? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.