Earthworm Jim 2

• Der Nachfolger vom erfolgreichen 1. Teil. Dieser ist vorweg genauso genial wie schon der 1. Teil. Vom Schwierigkeitsgrad ist das Spiel sogar etwas einfacher.

Story: Psycrow entführt Jims liebste Prinzessin und wir müssen Sie natürlich retten. Schließlich ist es unsere Traumfrau.

Es ist ein Jump and Run was vor allem durch seinen Witz und seine Skurrilität punktet. Besonders einprägend sind da die abwechselnden Level. Unser Hauptcharakter ist ein Erdwurm im Kampfanzug. Im Level sind etliche skurrile Waffen zu finden. Man kann sich u.a. mit seinem Kopf an andere Hindernisse hangeln. Ein Level wäre z.B. wo man Welpen auffangen muss

Grafik und Sound sind sehr nett und passen zum Spielkonzept.
    Meiner Meinung nach ein Must Have fürs SNES.

• ich muss dir ganz ehrlich sagen,ich mag dieses spiel nicht.der schwierigkeitsgrad ist viel höher als bei teil 1(natürlich ansichtssache,aber was war im ersten teil schwierig außer vielleicht die "hundestage" auf der höchsten stufe?),aber darum gehts nicht.mich stört,daß es kein richtiges jump n run mehr ist.
    ein paar level bieten zwar die gewohnte kost,aber die mehrzahl der level sind einfach nur unfair gestaltete "geschicklichkeits-tests".ich weiß,manch einer könnte das abwechslung nennen,aber meiner meinung nach passt das überhaupt nicht ins spiel.
    ich habe earthworm jim auf dem snes geliebt und auf dem sega mega cd fast schon vergöttert,aber earthworm jim 2 lockt mich nicht so recht hinterm ofen hervor.die gags sind erste sahne,klare sache.aber das gameplay ist völlig daneben gegangen,finde ich.
    falls man teil 1 nicht kennt,dann bietet dieses spiel sicher super unterhaltung,aber wenn man mit dem ersten teil unzählige spassige stunden verbracht hat und dann voller erwartung earthworm jim 2 einlegt,wird man bitter enttäuscht,denn es bietet trotz der ganzen ideen und kranken einfällen nicht den plattformspielspass des kultvorgängers.bei keinem anderen snes spiel sieht man so deutlich,daß weniger manchmal mehr(also besser)ist.die entwickler wollten einfach zu viel und habens dadurch verhunzt.
    wie immer ist alles geschmackssache,aber in meinen augen:fail!

• Ehrlich gesagt kam ich nie dazu den zweiten Teil zu spielen und werde mir dieses Spiel auf jeden Fall irgendwann noch holen. Allerdings befürchte ich, dass das Spiel dann 672,24 € in Ebay kosten wird...^^

Jedenfalls war der erste Teil einfach nur genial gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!