• Hallo zusammen,

ich war leider eine ziemlich lange Zeit abstinent, was dieses Forum angeht, da ich eine schwere Zeit durchgemacht habe. Da mich aber offensichtlich niemand vermisst hat, möchte ich das nicht näher ausschlachten. Ich werde jedenfalls ab sofort hin und wieder einen kleinen Beitrag zum Forum leisten.

Grüße, Poe

• Und wie kommst du zu dieser Annahme ?

Ich vermute, dass das eher als Floskel zu interpretieren ist. Nachbohren wird hier nicht allzu viel Sinn machen, außer, dass man eventuell Konfliktpotenzial erschafft. Daher am besten so stehen lassen. Als tatsächlicher Vorwurf an das Forum ist es in der Form sicherlich nicht gemeint. ;)

Poe

Willkommen zurück! :)

Auch wenn ich selbst noch gar nicht so lange dabei bin, ist es stets erfreulich, wenn neue Mitglieder sich beteiligen oder, wie in deinem Fall, alteingesessene Mitglieder wieder aktiv werden. ^^

Was auch immer der Grund für deine schwere Zeit gewesen ist, ich wünsche dir alles Gute für die Gegenwart und Zukunft. ;)

Wer will, sucht Wege.

Wer nicht will, sucht Gründe.

• Nachbohren wird hier nicht allzu viel Sinn machen

Keiner bohrt hier nach !

Das war eine einfache Frage, Kollege. ;)

außer, dass man eventuell Konfliktpotenzial erschafft. Daher am besten so stehen lassen.

Wie kommst du auf sowas...?
    SO eine Annahme ist im Fall meiner einfachen Frage ja wohl total unangebracht !

Ich möchte dir nicht zu nahe treten Ikarionus, wir sind eigentlich (bisher) cool miteinander, und von meiner Seite aus, kann das auch gerne so bleiben, aber trotzdem ein kleiner Hinweis meinerseits :

Auch wenn ich selbst noch gar nicht so lange dabei bin...

Genau deswegen, sollte man sich lieber mal mit seinen Beiträgen etwas zurückhalten, und nicht unbedingt dazwischenfunken !

Sei mir deswegen nicht böse, Kamerad, aber sowas mag ich hier nicht gerne ! ;)

Ich bin mir sicher, dass Poe mir auch ohne deine Mithilfe auf meine Frage geantwortet hätte, denn so hatten wir es bisher stets hier gehandhabt.
    Poe und ich, wir beide kennen uns schon eine Weile. ;)

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

Edited 4 times, last by Krusty (November 30, 2025 at 3:33 AM).

• Genau deswegen, sollte man sich lieber mal mit seinen Beiträgen etwas zurückhalten, und nicht unbedingt dazwischenfunken !

Das war eine neutrale Sicht der Dinge und ich gehe 100% davon aus nicht als Angriff auf dich gewertet.

Das ist mir in dieser Sache nur wichtig zu betonen, dass die Mitgliedsdauer keine Rolle spielt einfach seine Meinung darüber zu äussern. Das kann einfach helfen gerade als Aussenstehender bestimmte Dinge besser einzuordnen.

• Das schlägt ja Wellen... :huh: Dabei war mein Post eigentlich nur dazu gedacht, eventuelle Missverständnisse mittels "neutraler Betrachtung" direkt auszuräumen, bevor es möglicherweise zu Spannungen kommt. :/

Es ist einfach so, dass die Aussage

(...) Da mich aber offensichtlich niemand vermisst hat, möchte ich das nicht näher ausschlachten. (...)

wenn man es falsch verstehen würde, als Vorwurf gedeutet werden könnte á la "Wieso ist hier in meiner Abwesenheit eigentlich kein Thread aufgemacht worden - Wo ist eigentlich Poe? - ", um es mal überspitzt zu sagen. ;)

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass dies in meinen Augen als Floskel zu interpretieren ist, welches Poe im Anschluss ja auch bestätigt hat. :/

Keiner bohrt hier nach !

Das war eine einfache Frage, Kollege. ;)

(...)

Wie kommst du auf sowas...?
    SO eine Annahme ist im Fall meiner einfachen Frage ja wohl total unangebracht !

Es mag sein, dass es sich, objektiv betrachtet, um eine einfache Frage gehandelt hat. Mag ich gar nicht bestreiten.

Allerdings vor dem Hintergrund, dass Poe seine Aussage lediglich als Floskel getätigt hat, kann hierauf ja überhaupt keine substanzielle Antwort gegeben werden. :|

Oder ganz blöd gefragt, welche sinnvolle Antwort würde man denn hierauf erwarten? Etwa wie oben von mir erwähnt "Ich hätte erwartet, dass ihr alle meine Abwesenheit in einem extra Thread diskutiert und mich vermisst"? Oder lieber "Keine Ahnung, ich habe diese Annahme einfach getroffen"? ?(

Egal welche Antwort da kommen würde, es würde sich, so meine Meinung, eine Basis für Spannungen und Konflikt bilden. :!: Speziell wenn man bedenkt, dass Poe, laut seiner Aussage, eine schwere Zeit durchgemacht hat und mutmaßlich das Risiko bestünde, dass auch die mögliche Antwort nicht "konfliktvermeidend" ausfallen könnte.

Ob meine Annahme tatsächlich unangebracht ist, kann ich natürlich nicht 100%ig wissen. :huh:

Wenn du diese so empfindest, dann entschuldige bitte Krusty! Es ist keineswegs in irgend einer Form als Angriff auf irgendwen zu werten. Ich habe auch versucht, den Post so sachlich und freundlich wie möglich zu halten. :) (Den jetzigen im Übrigen auch!)

Ich möchte dir nicht zu nahe treten Ikarionus, wir sind eigentlich (bisher) cool miteinander, und von meiner Seite aus, kann das auch gerne so bleiben, aber trotzdem ein kleiner Hinweis meinerseits :

(...)

Genau deswegen, sollte man sich lieber mal mit seinen Beiträgen etwas zurückhalten, und nicht unbedingt dazwischenfunken !

Sei mir deswegen nicht böse, Kamerad, aber sowas mag ich hier nicht gerne ! ;)

Empfinde ich doch ebenso, dass wir beide cool miteinander sind Krusty! :thumbup:^^ Da brauchste auch das "bisher" nicht in Klammern zu setzen, denn ich plane nichts anderweitiges und wünsche mir auch, dass es so bleibt! ;)

Es tut mir Leid, wenn du es als "Dazwischenfunken" empfunden hast. Das war nicht meine Absicht.

Ich bin mir sicher, dass Poe mir auch ohne deine Mithilfe auf meine Frage geantwortet hätte, denn so hatten wir es bisher stets hier gehandhabt.
    Poe und ich, wir beide kennen uns schon eine Weile. ;)

Ich habe lediglich versucht, basierend auf dem, was ich oben stehend geschrieben habe, als "Außenstehender" einen neutralen Ausweg für alle Seiten zu bieten, um eben befürchtete Spannungen und Konfliktmaterial direkt zu vermeiden. Nicht mehr und nicht weniger war meine Intention. (Abgesehen davon, Poe natürlich alles Gute zu wünschen. ;))

Und gerade auch deswegen, weil wir beide uns doch grün sind, brauchst du sowas doch nicht als Angriff auf dich aufzugreifen. :saint:

Natürlich, inwiefern und wie lange ihr beide euch bereits kennt und wie euer Verhältnis zueinander ist, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen. :huh: Vor diesem Hintergrund könnte es natürlich auch sein, dass ich da etwas zu "übereifrig" rübergekommen bin. Falls dem so wäre, entschuldige ich mich bei euch beiden vielmals!

Ansonsten würde ich sagen, dass wir es so halten können, wie SirAceMcFly schon vorgeschlagen hat:

Thema durch würde ich sagen.

Belassen wir es bei einem entspannten Wochenende! 8) Stress kriegt man nämlich auch so genug, da braucht man selbst keinen zu produzieren. :D

Wer will, sucht Wege.

Wer nicht will, sucht Gründe.

• Ansonsten würde ich sagen, dass wir es so halten können, wie SirAceMcFly schon vorgeschlagen hat:

Belassen wir es bei einem entspannten Wochenende! 8) Stress kriegt man nämlich auch so genug, da braucht man selbst keinen zu produzieren. :D

Einverstanden.

Vergessen wir die Angelegenheit einfach.

Empfinde ich doch ebenso, dass wir beide cool miteinander sind Krusty! :thumbup:^^ Da brauchste auch das "bisher" nicht in Klammern zu setzen, denn ich plane nichts anderweitiges und wünsche mir auch, dass es so bleibt! ;)

Alles klar, dann bin ich ja beruhigt. ;)

Sorry Ikarionus,
    ich hatte ein bisschen zu dick aufgetragen, das war nicht ganz so ernst gemeint.

Ich hab da so meine Phasen...

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!