King of Dragons hat seinen Ursprung auf dem Arcade Automaten und war da ein riesen Hit, weil man dieses Prügelspiel zu dritt spielen konnte. (Auf dem SNES nur zu zwei)
Man konnte zwischen folgenden Charakteren wählen:
Ein Elf mit Bogen
Zauberer
Typischer Kämpfer mit Schwert und Schild
Ein Kleriker mit Streitkolben
Ein Zwerg mit einer Axt.
Die Stärke des Spiels war die grundsolide Steuerung. Ein Angriffsbutton und ein Springbutton. Durch gleichzeitiges Drücken der beiden Knöpfe kommt ein Spezialangriff welchen man aber nicht zu häufig benutzen sollte, da man so auch Lebensenergie verliert. Auf dem SNES wurde ein dritter Knopf für die Spezialangriffe hinzugefügt. So ist es leichter diesen auszuführen. Das Spiel hat insgesamt 15 aufeinanderfolgende Level ist dabei aber ein kein unfaires Spiel was zum bekannten Münzenfresser wird. Vor jedem Level könnte man auch den Charakter nochmal wechseln, aber das tolle ist ja zusätzlich, dass man seinen Charakter immer stärker machen kann. Mehr Monster = höherer Levelaufstieg.
Leider ist die Portierung auf dem SNES nicht gut geworden. Die Grafik, die so schön auf den Automaten hervorstach sah nur noch hingeklatscht aus für SNES Verhältnisse. So bleibt nur ein gutes Spiel welches man aber nicht gespielt haben muss auf dem SNES übrig.
Screens: