ALIENS Die Rückkehr
Was habt Ihr zuletzt geguckt
-
-
Quelle Wikipedia:
Zur gleichen Zeit beschäftigte sie sich verstärkt mit Frauenbodybuilding, auf das sie zuerst in Hyam’s Gym in East London aufmerksam wurde.[1]
Ihren ersten Filmauftritt hatte Goldstein in James Camerons Science-Fiction-Film Aliens – Die Rückkehr, in dem sie die Elite-Soldatin Private Vasquez spielte. Beim Casting dachte sie zunächst, dass es sich um einen Film über Auswanderer (Aliens = Ausländer, Fremdling) handelte. Dort trug sie eine ärmellose Bluse und ihre gestählten Oberarme gaben schließlich den Ausschlag dafür, dass sie die Rolle der Vasquez erhielt.[1] Diese Rolle machte sie schlagartig bekannt, da sie zusammen mit Sigourney Weaver als erste Schauspielerinnen bislang Männern vorbehaltene Rollen der Actionhelden übernahmen. In einem Rückblick auf die Alien-Filme urteilte die Kritikerin Anne Blume 1998, die Rolle der Vasquez bliebe zwar weitgehend auf das Militärische reduziert, sei jedoch bemerkenswerterweise als durchtrainierte, muskelbepackte „Superamazone“ deutlich widerstandsfähiger als ihre männlichen Kameraden:
Quote„Im weiteren Verlauf der Handlung fällt Vasquez dann die Rambo-Rolle zu (auch visuell: Stirnband, nackte Arme und jede Menge dieser lächerlich überdimensionierten Waffen vor dem Körper). Während männliche Soldaten 'weibliche' Reaktionen zeigen, indem sie angesichts der Bedrohung durch die Aliens ‘hysterisch’ werden, bleibt Vasquez absolut tough.“
– Anna Blume[2]
-
-
-
Rendezvous mit einer Leiche mit dem unvergleichlichen Sir Peter Ustinov.
-
Oh ja, ich liebe die ganzen Poirot-Filme mit Peter Ustinov...!

Mein Favorit : Tod auf dem Nil
-
Krusty , das geht mir genauso. Ich habe Rendezvous mit einer Leiche und Tod auf dem Nil auch schon mal verwechselt, weil sich beides in Ägypten abspielt
Mir gefällt tatsächlich Das Böse unter der Sonne am Besten. Ich habe auch die Neuverfilmung von Mord im Orient-Express gesehen, die kannst aber in den Harz kicken. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!