Gourmet Sentai Bara Yarou

  • Es ist ein sehr ungewöhnliches Sidescroll Beat em Up.

    Man hat die Auswahl zwischen drei Charakteren siehe hier.

    Die Frau wird eigentlich jeder nehmen. Da dies wohl das einzige Spiel ist, dass die Brüste zusätzlich animiert. Die Steuerung ist sehr simpel. Es gibt einen Angriffs Knopf und einen Sprung Knopf und einen der nur fürs reine posen gedacht ist. Also nutzlos, aber das ist einer der vielen obscuritäten :D
    Es ist einfach nur herlich komisch sich durch die Levels zu prügeln. Die wirklich extrem unterschiedlichen aber schön anzusehenden Sprites tuen Ihr übriges. Droiden, Cyborgs, Biofreaks, Playboybunnies usw.
    Achja Ihr kämpft übrigens auch gegen wirklich ganz kleine Spielzeugfiguren. Manchmal werdet Ihr auch in ein lustiges Kostüm (Maskottchen verwandelt). Das Spiel macht insgesamt wirklich Laune und ist auch zu zweit spielbar. Der Bekloppheitsfaktor und die Erotik sind zwar viel vorhanden, aber das Spiel lebt nicht unbedingt davon. Es spielt sich stimmig und wird nie langweilig.

  • Animierte Brüste? Ich muss mir das Spiel besorgen! hehe^^
    Spaß beiseite, ohne einen Testspiel kann man hier im Grunde kaum etwas sagen, da Prügelspiele wie Sand am Meer gibt und die meisten leider schlecht sind.

    Zumindest sieht es von der Grafik her ganz nett aus.
    Da ich einen Timer sehe wollte ich noch fragen, ob jedes Level in einer bestimmten Zeit gespielt werden muss?

  • Herrlich bizarres Beat 'em Up! Irgendwie eine Art Parodius der Prügelspiele. Oder wenn man so möchte "typisch japanisch". Ein bisschen Fleischbeschau, Figuren in Lack und Leder, ein bisschen kruder Humor.
    Grafik und Sound sind recht gut gelungen. Das Design ist schon recht schräg, aber die Animationen können wiederum gefallen. Die Brüste sind kugelrund, aber der Humor ist platt wie eine Flunder.
    Das Gameplay ist zudem zwar simpel, aber richtig gut gelungen. Die Prügelei geht locker von der Hand und ist ziemlich flott.
    Interessant ist, dass besiegte Gegner Nahrungsmittel fallen lassen, die nach den Stages zu Mahlzeiten verarbeitet werden. Jene wiederum steigern die Fähigkeiten der Kämpfer. Das erinnert ein wenig an Street Gangs vom NES.

    Das japanische Original ist mehr oder weniger witzlos, weil man ohne Sprachkenntnisse keine Ahnung hat, was da in der "Koch-Show" eigentlich passiert.
    Außerdem ist das Game im Original einfach mal viel zu teuer und die Schwemme an Repros macht die Kaufentscheidung nicht leichter.
    Das Spiel wurde jedoch unter dem Titel Gourmet Warriors bzw. Gourmet Squad offiziell von Piko Interactive in Englische übersetzt und mitsamt Box und Anleitung auch als PAL Version angeboten.
    Das ist zwar auch Geschmacksfrage, weils nicht von Nintendo lizensiert ist, aber immerhin ist es ein offizieller Release.

    We want a SHRUBBERY!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!