Speichermodul für das SNES - Der Game Saver

  • Hier in Ebay wird "Game Saver - The Finest Master" verkauft.
    http://cgi.ebay.de/SUPER-NINTENDO…=item5888c4fc26

    Ich glaub hier gab es mal ein Thread wo man Angebote reinstellen konnte, finde ihn aber auf Anhieb nicht.
    Mit diesem Adapter kann man ein Spiel an jeder Stelle speichern, ähnlich wie bei Emulatoren auf dem PC.

    Es gibt auch ein YouTube Video davon:
    http://www.youtube.com/watch?v=1tJBDt5ap-4

    Wer interesse hat könnte ja zuschlagen,... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (20. Juli 2010 um 22:29)

  • soweit ich weiß funst der game saver nur bei wenigen spielen
    ich glaube bei snesfreaks gibt es auch eine liste bei welchen es klappt

    und meinses wissens nach sollte es auch nur bei SFC spielen klappen

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir nach Jahren des Überlegens letztes Jahr wieder einen SNES gekauft und bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch :)

    Als ich das Ding zu Letzt besessen habe, gab es noch keine Überlegungen hinsichtlich des Speicherns und habe daher erst jetzt verstanden wie die Dinger damals bzw jetzt Spielstände speichern. Ein Batterietausch scheint gar nicht so schwer zu sein. Wenn man so etwas aber noch nie gemacht hat, hat man natürlich Respekt vor so etwas. Beim googlen kam ich dann auf den Game Saver von Nakitek. Scheint ja grundsätzlich nen feines Ding zu sein, jedoch auch nicht gerade günstig und ich hab auch noch keinen Verkäufer in Deutschland gefunden nur in Frankreich und Niederlande. 100 EUR bei Ebay will ich dann auch nicht zahlen.

    So jetzt aber auch mal endlich meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem Game Saver? taugt das Teil? Ja Videos in Youtube alle gesehen. Aber so nem schriftlichen Erfahrungsaustausch in einem SNES Forum glaub ich dann halt noch etwas mehr als nem Video das vor zich Jahren online gestellt wurde.

    Frage zwei wäre dann wo bekomm ich das Teil her? Eventuell gibts ja ne geheime Börse für solche Teile. Oder eventuell hat jemand nen Tipp, so das ich nicht bei einem unbekanntem Händler in Frankreich was besorgen muss :)

    DANKE im Voraus

    P.S. Mein name ist kein Tippfehler :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerHuhn (5. Januar 2023 um 13:33)

  • Servus und Herzlich Willkommen im Forum !

    Eine interessante Frage.
    Dieser Game Saver würde mich ebenfalls interessieren.
    Habe selber aber auch keine Ahnung von dem Ding... evtl. meldet sich ja noch jemand anders zu Wort.

    Jedenfalls hab ich noch paar akzeptable Angebote gefunden :

    https://atlasgameshop.com/en/accessories…r-nintendo.html

    https://www.ebay.de/itm/3047043072…ABk9SR8TCzb-wYQ

    Aber, evtl. hat hier ja jemand des Teil zu Hause, und würde es für 30 Euro verkaufen...??? ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (5. Januar 2023 um 23:14)

  • Guten Morgen,
    beide Angebote hab ich gesehen :D
    Der Atlas-Laden ist der Franzose und das andere der Holländer :P
    Beim Holländer verstehe ich auch nicht wieso das Ding anders aussieht, scheint als fehle da das Batteriefach. Preislich würde ich da gerne zuschlagen. Aber man findet ja auch keine seriöse Seite mit nem Test zu dem Teil. Liegt wohl daran dass es ja auch schon was älter ist.

    Beim Franzosen denke ich, dass das grundsätzlich ein ehrlicher Laden ist. Aber wenn dann doch Probleme auftreten wird man die kaum regeln können. Habe auf der Arbeit leider zu viele negative Erfahrungen mit Franzosen gemacht daher traue ich denen nicht :rolleyes: Mit Versandkosten ist man dann ja auch denke ich bei 70 EUR.

    Nunja, zu dem Game Saver Kaufgrund sei noch erwähnt dass das ja ziemlich geil ist bei Spielen die keinen Speicher haben und zudem noch sehr schwer sind. König der Löwen treibt mich zb in den Wahnsinn. Ohne Speicher flog das Teil daher schon mal durch die Wohnung O.o
    Oder Mickey Maus. Da ist auch kein Speicher aber es ist ein schönes Spiel. Hab bei zwei Kindern jedoch nicht wirklich die Möglichkeit das Teil mal 5 Stunden am Stück durchzuspielen

  • ...Ich kann höchstens noch sagen dass das Gerät in der großen Anthology der GEEKS LINE nicht auftaucht. Da wird aber auch auf nicht-Nintendo-Zubehör sowie "Underground Tools" eingegangen.

    Du könntest ja den Anbieter aus den Niederlanden mal kontaktieren ob er vielleicht Erfahrungen damit hat? So wie's aussieht hat der sich ja auf SNES-Produkte spezalisiert.

    Alternativ könnte ich maximal noch unsere "Kollegen" von den snesfreaks als andere deutschsprachige SNES-Community vorschlagen. Da gibt es sogar schon einen Beitrag zu dem Nakitek => https://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?…nakitek#p176022

    Einmal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (6. Januar 2023 um 17:34)

  • Is ja interessant. In dem Thread bei den SNESFreaks hat ja damals sogar Sporenfrosch mitgeschrieben...
    Somit müsste er ja auch ein bisschen Erfahrung mit dem Teil haben. ;)


    Zitat

    Original von DerHuhn
    Mit Versandkosten ist man dann ja auch denke ich bei 70 EUR.

    Nö.
    Ich habs mal testweise in den Warenkorb gelegt... Versandkosten wurden mir 6,99 angezeigt.
    Endpreis wäre also bei 56,97 Euro

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Hallo DerHuhn

    meine erste Lötarbeit war tatsächlich einen SNES Batteriehalter einzulöten und es klappte sehr gut. Bei anderen Sachen habe ich aufgegeben. Wie z.B. Game Gear Kondensatoren zu tauschen. Dazu ist das ganze viel zu klein und da habe ich nicht das Geschick für, aber SNES Batteriehalter einlöten kein Thema. Also wenn du dich damit beschäftigst schaffst du das bestimmt, aber wie ich sehe willst du ja eher mit Savestates arbeiten.

    Der User damn-damn scheint damit ja positive Erfahrungen gemacht zu haben (Siehe oben)

    So wie ich das lese, möchtest du ja auch Support haben. Vielleicht wäre ja für dich als Kompromiss die Variante FXPAK Pro etwas für dich.
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=5283&sid=

  • So habe heute bei meinen Eltern zufällig den game saver wieder gefunden


    Was mich am meisten interessiert, es hat ja Modul Eingänge für jap und us cardriges. Laufen die dann auf 60hz, wenn die Konsole 60hz mod hat oder ist das Modul auf pal 50 des game savers gebremst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!