Mechwarrior ist ein SciFi-Shooter, wo es darum geht, dass man als junger Söldner den Mord an seiner Familie rächen möchte. Dazu muss man eine bösartige Organisation namen "The Dark Wing Lance" besiegen. Dazu hat man einen Mech (am Anfang natürlich einen billigen und schwachen). Den kann man durch die Erfüllung von Aufträgen, die man in einem Club bekommt, weiter Aufrüsten bzw. irgendwann ein neues Modell kaufen.
Zur Auswahl gibt es 8 Mechas: 4 leichte, 2 mittlere, 1 schwerer und 1 Angriffsmech. Man kann zusätzlich jeden Mech noch mit verschiedenen Waffen ausrüsten, natürlich muss dabei beachtet werden, dass man nicht jede Waffe an jedem Mech montieren kann. Das Gewicht spielt ebenfalls eine Rolle. Darüberhinaus sollte man überlegen, ob man ein wenig von der Gewichtsgrenze für weitere Kühlmittel ausgibt. Denn die Waffen verursachen Wärme und führen bei zu langem Gebrauch zur Überhitzung.
Je mehr Kühlmittel man hat, desto langsamer überhitzt man und desto länger kann man kämpfen.
Gut ist, dass die Mechas verschiedene Trefferzonen haben wie Arme (Waffen), Beine oder Torso. Nach jedem Kampf müssen die betroffenen Stellen repariert und die verbrauchte Munition wieder aufgefüllt werden.
Durch die Aufträge erfährt man auch über den Aufenthalt zu den Mördern und kommt seinem Ziel immer ein Stück näher.
Das Spiel hat mir damals viel spaß gemacht, aber es war für mich ein klein wenig zu schwer und ich konnte es nicht durchspielen. Ich werde bald mich mal wieder an dieses Spiel setzen, mal sehen, wie ich es heute finde^^
Hier noch Bilder: