Der offizielle was zocke ich momentan Thread [SNES]

  • Als ..Mana Abklatsch kann ich ..Evermore nun wirklich nicht stehenlassen.
    Klar, wenn man Secret Of Mana vielleicht zuvor kannte, dann kann ich es verstehen, dass einem die Story eventuell nicht schmeckt und man wegen des fehlenden Multiplayer jammert.
    Aber dennoch ist Secret Of Evermore das bessere, weil in jeglicher Hinsicht vielseitigere Spiel.
    Außerdem fand ich bei Secret Of Mana die huddeltuddelknuddel-Atmosphäre ziemlich lahm. Ich sollte mal den zweiten Teil anspielen...
    ... und wenn ich so drüber nachdenke, dann könnte ich auch The Lost Vikings noch mal auspacken.
    Aber erstmal wird Evermore (un)sicher gemacht.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Secret of Evermore ist toll! Als Einzelspieler-Erfahrung würde ich Evermore sogar etwas höher einstufen als Mana. Ich denke das Gemotze über Evermore entstand aus dem Irrglauben, dass Evermore "Schuld" daran sei, dass Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) nie im Westen veröffentlicht wurde. Dieses Argument ist natürlich Schwachsinn, denn Squaresoft (bzw. Square-Enix) muss schon selber wissen, welche Spiele sie außerhalb Japan veröffentlichen wollen und welche nicht. Ist halt substanzloses Fanboy-Gelaber, das wahrscheinlich aus dem Ami-Raum zu uns rübergeschwappt ist.

    @topic: Ich spiel derzeit ein wenig Warlock. Ist eines der wenigen brauchbaren LJN-Spiele. Brauchbar wohlgemerkt, nicht gut! Ich bin da grad im vierten Level, keine Ahnung wie lange ich mich da noch durchkämpfen möchte. Aber zumindest hats ne coole Atmosphäre und solide Grafik.

  • Ich habe auch zuerst SoM und dann erst SoE gespielt, ich war aber auch eher von SoE begeistert, warum auch immer, kann ich mich nicht mehr so gut an SoM erinnern.Somit sollte ich sogar beides baldigst spielen.

    Was mich damals nur an SoE gestört hat, war,dass man recht lange spielen musste, bis man mit jedem Charakter jede Waffe auf höchster Stufe aufgelevelt hat.
    Aber alles in allem zwei super Titel.

  • Bei Secret Of Mana hatte ich nach 10 oder 11 Dungeons das Gefühl, die ganze Zeit immer nur das Gleiche zu sehen und zu tun und laut Spieleberater war ich knapp über die Hälfte der Zeit.
    Secret Of Evermore hat dagegen den Vorteil, dass nicht nur die Welt extrem abwechslungsreich ist, sondern dass auch die Aufgaben interessant und witzig bleiben.

    Ach so, Evermore ist schuld daran. Und ich dachte immer, dass Squaresoft keinen Bock mehr hatte, weil Big N auf das Vertriebsrecht für Super Mario RPG in den USA und die zuvor veröffentlichten Spiele in Europa gepocht hat.
    Aber dass es lediglich an Secret Of Evermore lag, macht natürlich gleich viel mehr Sinn...!? O.o
    Da kann man mal sehen, dass die Weitsicht der Amis damals schon viel besser funktionierte, als etwa Informationen und Fakten, wie sie im Rest der Welt gebraucht wurden.

    Warlock ist definitiv OK. So sehe ich das auch. Nicht schön, aber irgendwie dennoch spaßig.
    In diesem Zusammenhang finde ich auch The Lawnmower Man gar nicht so schlecht wie es allgemein gemacht wird.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Warlock ist auch so ein Titel, von dem ich rein gar nichts mehr weiss.Auch ein Titel der ersten Stunden meines Sammlungsaufbaus und deshalb schon zu lange unangetastet im Regal.

    Aber ich fand obwohl vielleicht sehr minimalistisch,oder genau deshalb, das Artwork so ansprechend.Ich schaue gerade nebenbei ein YT Video zu Warlock,die düstere Stimmung finde ich schon gut.

    An den Rasenmähermann kann ich mich gar nicht mehr erinnern, auch an den Film nicht,sofern ich ihn überhaupt gesehen habe.

  • Zitat

    Original von Link
    Ist ja cool, wusste ich gar nicht, dass du schon einen Thronfolger und SNES-Erben hast,
    Ich bin mir sicher, dass er sich bei DKC2 besser anstellt als ich.

    Thronfolger ist gut ja :D . Ich habe gleich zwei Anwärter auf die Krone :D . Leider benehmen diese sich eher wie die Boltons. Mal gespannt wie das Spiel nach der Krone endet.

  • Mega Man 7

    Habs zuvor ein paar mal ohne jeglichen Erfolg via Emulator probiert. Seinerzeit wars jedoch nur ein unmotiviertes Ausprobieren.
    Ohne jegliches Wissen über die doch recht ausgefeilte Spielmechanik konnte es sowieso nirgendwo hin führen.
    Tatsache ist aber, dass MM7 durchaus ziemlich viele Fehler verzeiht. Die Bolts als Zahlungsmittel für den Shop sind ne tolle Sache.
    Überhaupt wirkt sich der Shop extrem frustmildernd aus, da man nicht wie bei den frühen NES Games mit den wenigen Energietanks auskommen muss, sondern diese immer wieder nachkaufen kann.
    Aber: Wenn man nichts vom Shop weiß (mangels Anleitung etwa), dann wird man ihn auch wahrscheinlich nie finden. Wer kommt schon darauf beim Robot Screen mal Select zu drücken?
    In der richtigen Reihenfolge sind die 8 Roboter sogar ziemlich leicht und auch die Level sind nicht allzu schwer. Die meisten Probleme hatte ich zum Schluss nur mit Shade Man (zäher Bossfight) und Turbo Man (die nervigen Flammenwälle).
    Bei der X Reihe kommt mir der Schwierigkeitsgrad jedenfalls viel heftiger vor. Bin gerade in Wily Level 2, und ja es macht echt Laune! Definitiv ein guter Kanditat für die Top Ten des Jahres 2021. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Da ich meine Liebe zum SNES ja neu aufleben lasse, zocke ich aktuell mehrere Games parallel.


    - Mickeys Magical Quest (seit dieser Woche durch)
    Fazit: Einer meiner All-Time Favorties, wurde nach Jahren mal wieder Zeit, genial!!

    - Aladdin (seit dieser Woche durch)
    Fazit: Analog MMQ .. tolles Game was immer wieder Spaß bringt.


    - Super Widget (Welt 1 geschafft)
    Fazit: geniales Game, kannte ich bis dato nicht, hatte nur die Serie in Erinnerung

    - Super Mario RPG (4/7 Sternen)
    Fazit: Habe es bisher erst einmal in 2014 gespielt und damals auch nicht komplett durch. Ich muss dazu sagen, dass ich abgesehen von Pokemon Rot/Blau nie auf RGBs gestanden habe. Dieses Spiel ist aber einfach toll. Ich denke RGB Fans kommen hier total auf ihre Kosten. RGB + Mario = WOW!

    - Donkey Kong Country (Kapitel 1, Tiefster Kongo)
    Fazit: Einfach toller Jump N Run. Habe als Kind oder später nie durchgespielt. Jetzt vorgenommen einen Titel nach dem anderen durchzuzocken. Für ein 26 Jahre altes Spiel einfach eine Augenweide. Tolles Gameplay, Grafik und Sound.


    Als nächstes kommen sicher Klassiker wie SMW und Yoshis Island - DKC2 und 3 ..
    aber habt ihr vllt. noch Tips für mich, Spiele die man gespielt haben muss? (Bitte keine RPGs)

    Grüß'le :)


  • Update 13.04.21:

    Ich habe folgende Spiele beendet, neu angefangen und weiter gespielt :)

    - Great Circus Mystery (durch)
    Als Kind kannte ich ja nur Magical Quest. Finde diesen Nachfolger aber durchaus gelungen. Ich dachte das kpl. Spiel dreht sich um "Circus" .. aber gleich nach Level 1 aendet sich das. Schoenes Spiel fuer zwischendurch :)

    - Super Star Wars (durch)
    Jaaa ein Klassiker :) als Star Wars Fan ein Muss. Habe mir vorgenommen die kpl. Reihe durchzuziehen.


    - Super Widget (Welt 1 geschafft)
    s.o.

    - Super Mario RPG (5/7 Sternen)
    s.o.

    - Donkey Kong Country (Kapitel 2)
    s.o.

    - Goof Troop (Kapital 3)
    Eins der besten Spiele fuers SNES - vorallem im 2 Player Modus. Dies werde ich voraussichtlich die Tage noch beenden.

    - Batman Returns (Catwoman)
    Habe ich nie zuende gespielt. Finde die Steuerung mit dem "Enterhaken" etwas tricky. Daher haenge ich auch gerade an einer Hochhausstele fest. Tolles Spiel - Grafik, Sound .. passt - Konami halt ;).

    - Zombies (Level 20)
    Man o man .. ein tolles Spiel, aber Level 20 - Raketenwuermer hat es echt in sich. Stecke hier seit einigen Tagen. Ebenfalls Konami <3


    PS: Suche weiter Futter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cybermaker (13. April 2021 um 14:53)

  • Hab mit The Tick angefangen.
    Ungefähr eine Stunde lang gespielt und immerhin bis Chapter 4 von 17 oder 18 gekommen.
    Die Grafik ist OK, die Animationen sind sogar ganz schick. Die Musik ist ein wenig eintönig auf Dauer, aber irgendwie sind die einzelnen Musikstücke recht bekannt.
    Spielerisches Problem: Man macht fast nichts anderes als immer die gleichen Gegnertypen zu verdreschen. Und die einzelnen Kapitel sind noch in mehrere Stages zerlegt.
    Witzig war das Level, wo Tick auf einem Drahtseilt über den Ninjas balanciert und nebenher Wurfgeschossen ausweichen muss.
    Ansonsten habe ich die Stunde über fast ausschließlich wie ein Bekloppter auf Y und A rumgehämmert. Und das soll dann noch für weitere 12 Kapitel so weitergehen? Uff...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Killer Instinkt.
    Wobei ich es viel schwieriger empfinde als in jungen Jahren.
    Eyedol ist für mich bei höherem Schwierigkeitsgrad fast nicht zu bezwingen (ausser ich nehme Eyedol II :rolleyes: )
    Haben wir in unserer Jugend gesüchtet bis zum Umfallen.
    Auch die Combos wollen nicht mehr so wie früher... :(

  • Illusion of Time

    Macht Spaß, weil ich es endlich mal durchspielen muss.
    Hatte als Kind mehrfach angefangen, bin aber nie weit gekommen (maximal zu den Inka-Statuen oder so...) :D

    Nebenbei noch ein wenig Mystic Quest Legend, das geht nämlich immer, wenn man gerade nicht viel Bock auf große Rätsel oder sowas hat...

  • Earthbound

    Gefällt mir bislang (ca. 1 Stunde gespielt) richtig gut. Der Look ist einfach toll und die Musik ist ebenfalls klasse, bin gespannt wo die Reise hingeht. Finds schon witzig dass die Mutter des Protagonisten ihn immer erst den Schlafanzug ausziehen und normale Klamotten anziehen lässt, bevor er aus dem Haus darf :D . Finde die erste Stadt auch schon überraschend weitläufig, hatte ich so nicht erwartet.

    COWABUNGA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!