Game Screenshot Quiz (no SNES)

  • Left 4 Dead : Ebenfalls ganz kalt. ;)

    Ihr denkt in die falsche Richtung...

    (ich seh schon, dieses Rätsel is wohl nen Tick zu schwer... aber ich bleib noch hart und löse es nicht auf ! :D Noch nicht...)

    Resident Evil und Left 4 Dead haben etwas gemeinsam : Zombies !
    Aber, in der gesuchten Horrorreihe, gibt es keine Zombies.

    Wer sich die Frage stellt, welche Reihe (neben Resident Evil) denn weltweit am meisten erfolgreich war... Tja, da gibt es wohl nicht so viele... ;) Dieser eine Serientitel sollte spätestens jetzt von Euch wie aus der Pistole geschossen kommen ! ;)

    Und,
    ich setz sogar noch Einen drauf... :D
    Die Spieleserie sollte nun "eigentlich" klar sein. Und, ich habe ja bereits erwähnt, in welchen Teilen der gesuchte Typ vorkommt...
    Also : Zur Lösung möchte ich nicht nur den Titel der Spieleserie haben, sondern ebenfalls den Namen von diesem Herren ! (Sooo schwer ist das nicht... von mir aus, fragt noch zusätzlich bei Tante Google nach, denn leicht ist die Antwort keineswegs !)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Na, keiner ne Idee ???

    Ich geb euch nochmal ein paar Bilder von dem Mann dazu.
    Und ja, Er ist auch der kleine Junge. In einer Szene im Spiel sogar gleichzeitig... jung und alt zur selben Zeit...

  • Ein letzter Tip von mir, dann löse ich auf :

    Der Titel des Spiels (der Spieleserie) ist auch ebenfalls der Name dieser mysteriösen amerikanischen Kleinstadt, in welcher man dort stets unterwegs ist... (direkt in der Stadt, von Teil zu Teil verschieden... jedenfalls dreht sich immer Alles um diese Stadt !)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Na also, geht doch ! ;)

    Genaugenommen : Silent Hill 4 - The Room
    Aber ich lass das mal so gelten. (war auch wirklich schwer...)

    Der gesuchte Herr (und Bub) auf den Bildern, ist Walter Sullivan !

    Und, wenn du bisher nur den Film gesehen hast, dann würde ich dir die Spieleserie absolut ans Herz legen ! Die beiden Verfilmungen davon (besonders Teil 1) sind atmosphärisch sehr gut umgesetzt worden. Außerdem haben die Macher sämtliche Originalsounds aus den Spielen übernommen !
    Aber, die Spiele sind trotzdem wesentlich besser, als die Filme !!!


    Du bist an der Reihe.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Da ich aber nur raten konnte und den Namen von dem Typen auch nicht am Start hatte, ist es nur fair wenn du selber ein neues Bild postest. So wie es aussieht, wusste es sonst auch niemand und du warst eh kurz vor der Auflösung. Du darfst.

  • Ich seh grad, ich hab genau dieses Game hier schon einmal im Thread als Rätsel verwendet... allerdings nicht exakt denselben Screenshot.
    Ist zwar schon über 2 Jahre her, aber trotzdem schon mal dagewesen.

    Soll ich es so stehen lassen, oder soll ich lieber einen neues Bild von einem anderen Spiel einstellen ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Das Bild war von Parasite Eve 2.

    Weiter gehts, Runde frei !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Hm, das sieht nach irgendeinem Echtzeit-Strategiespiel aus.

    Leider bin ich mit diesem Genre nicht so gut vertraut...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • "Age of Mythology" ist richtig. Hatte das damals von nem Schulkameraden geborgt bekommen.

    Es gab dann noch ein Addon namens "The Titans Expansion". Kürzlich wurde ein Remake namens "Age of Mythology: Retold" angekündigt.

    Damals war ich sogar im deutschsprachigen Forum "AoM Heaven" recht aktiv.

  • Mir schien da immer zuviel Mikromanagement dran geknüpft zu sein. AoE 3 fand ich einerseits interessant, aber ich konnte mich nie für die Mischung aus Aufbaustrategie und Kriegsführung begeistern. Da war mir sowas wie Spellforce lieber.

    OK, hier ein neues:

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Kommt mir auch nicht bekannt vor.

    Sieht aus wie God of War, oder sowas...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!