Die teuersten Spiele

  • Also die teuersten spiele die ich kenne sind

    Mgea man x3
    Mortel kombat
    Secret of man
    super mario world 2

    es soll aber auch eine sehr seltenes mariospiel in 3D geben. Ich habe bisher nur ein Photo gesehen.sah richtig geil aus.

  • Super Mario RPG ist wirklich ein sehr schönes Spiel. Aber ich warne dich, falls du daran gedacht haben solltest es zu kaufen: Es wird bei dir NICHT laufen. Das Spiel läuft seltsamerweise nicht mit einem Adapter auf deinem Europäischen SNES, und ich denke, dass die US-Version auch nicht auf dem Jap-SNES läuft. Aber wenn du es unbedingt spielen möchtest, dann musst du dir entweder auch einen US-SNES besorgen, oder aber auf ROMS zurückgreifen (so wie ich...^^)

    Man kann sagen, dass Spiel ähnelt Mario&Luigi auf dem GBA, wobei ich Mario&Luigi aber sehr viel besser finde.

  • soviel geld wollte ich sowieso nicht ausgeben aber einen rom dazu finde ich auch nicht und man hat mir hier verboten über emus und sonstiges zu reden. *heult* .
    vielleich könntest du mir ja auf eine andere weiße irgendwie vermitteln *lacht* woher du es hast

  • Hallöchen Super Nintendo Gemeinde,

    welches ist eurer Meinung nach das teuerste bzw. seltenste Spiel auf dem snes? Ich beobachte bei eBay und Kleinanzeigen teilweise echt unfassbare Preise. Letztens erst für international Superstar Soccer Deluxe.

    • Offizieller Beitrag

    Zu den seltenen Spielen findest du hier 2 interessante Threads

    kockott
    18. Dezember 2004 um 10:23
    wilo
    14. November 2013 um 22:49
  • Ist halt nach wie vor alles eine Frage, wie man selten und teuer definiert. Selten auffindbar oder tatsächlich nur in geringen Stückzahlen produziert? Selten, weil regional exklusiv oder seinerzeit ein Verkaufsflop. Selten, weil inoffiziell erschienen (Prototypen, Competition Carts, Special Editons, etc.) Teuer, weil Hype. Teuer, weil Kult.

    Die Preisentwicklung bis hierhin ist halt einfach WAHNSINN. Anders kann man es nicht sagen. Ich bin echt froh, dass ich die meisten PAL-Spiele schon habe und nur noch ~20 Titel zum Full-Set fehlen, aber trotzdem machts kaum mehr Spaß, nach den Games zu suchen. Derzeit würde ich wohl Captain Commando eines der teuersten und zumindest am seltensten auftauchenden Spiele nennen. Das Problem dabei ist aber oft auch der Zustand. Ansonsten sind X-Zone, Super Chase H.Q. und Whirlo die Dauerkandidaten für selten und teuer in einem.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Totaler Blödsinn ist das. Das zeigt einfach nur, dass man heute mit allem richtig Geld machen will. Wenn ich jetzt ein Häufchen mache, dann wird das auch nicht wertvoller, nur weil ich es in eine Acrylbox packe und ein Label mit ner Wertung drauf patsche. Ich fand dieses Game Grading Gelumpe sowieso schon immer bescheuert, weil es einfach nur unnötige Geldschneiderei darstellt und den eigentlichen Wert der Spiele auf künstliche Weise verzerrt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Naja, das Grading ist schon etwas seltsames...

    Wenn etwas in sehr gutem Zustand ist, dann kann ich auch durch öffenbare Acryl-Hüllen dafür sorgen, dass so schnell kein Schaden entsteht, ich kann aber beispielsweise mein SNES-Spiel trotzdem weiterhin noch nutzen...

    Die geradeten Dinge sind aber für die ursprünglich vorgesehene Nutzung nicht mehr zu gebrachen, sie sind in einer Einweg-Schutzhülle "weggesperrt", ich kann sie mir nur noch im Regal ansehen, das wars dann aber auch.

    Ich zahle als Käufer von solchen Objekten also auch noch Geld dafür, dass ich es dann nicht entsprechend seines ursprünglichen Sinns nutzen kann. Schon etwas seltsam die ganze Sache.

    Im Gegenzug habe ich aber ein Kriterium zur Hand (der Grad), das mir aufzeigt, ob ich über das Spiel, die Sammelkarte etc. mit bestem Zustand unter allen Sammlern verfüge. Das hat für einige Personen natürlich auch einen gewissen Reiz.

    Ich persönliche schütze meine schönsten SNES-Spiele gerne durch Schutzhüllen, sie werden aber trotzdem regelmäßig mal daraus befreit und werden auch bespielt.

    Wer gerne einfach nur in sein Regal blickt und sich am wundervollen Zustand seines gegradeten Spiels erfreut, dem sei dies auch vergönnt... ;)

  • Den Zustand konservieren ist schön und gut. Das geht aber auch ohne Game Grading, indem man unnötige Aufkleber operativ entfernt und sich Schutzhüllen bei den einschlägigen Verkäufern bestellt und Manuals und Module in Tütchen verpackt, usw. Man kann mit dieser Restaurierung echt viel Zeit verbringen - wenn man die Spiele an sich schon nicht spielen will. Und wenn man dann hinterher ein Spiel betrachtet, das man selbst von einem akzeptablen in einen guten Zustand gebracht hat, dann ist das subjektiv doch viel mehr wert, als irgendeine Plexiglas-Kiste mit einer Nummer drauf.

    Game Grading wird halt mittlerweile strategisch dazu genutzt, um den Wert des Spiels künstlich zu pushen. Vor allem ist es ja nicht einfach so, dass "irgendwer" aus freien Stücken entscheidet, wie der Erhaltungszustand des Spiels ist, sondern die nehmen ordentlich Geld dafür. Das ist im Grunde das Gleiche, wie irgendwelche angehenden Wunderheiler, die dir persönliche Probleme aufzeigen, die du eigentlich eh schon kennst, nur aus eigenem Antrieb und ohne die Meinung Außenstehender nicht anpacken willst.

    Hinzu kommt, dass vor einigen Jahren die Spiele nur dann gegradet wurden, wenn sie mindestens Near Mint waren. Unter 85+ braucht man sich den Scheiß doch nicht ins Regal stellen. Ich glaube, ein verranztes Ding mit 60er Wertung sieht im Regal trotzdem kacke aus. Ich meine, jetzt mal ehrlich: Der schlechte Zustand eines Spiels wird nicht besser, nur weil es gegradet wurde, zumal das Spiel dadurch auch nicht wertvoller wird. In dem Zustand kostete Street Fighter 2 vor ein paar Jahren noch 30 Euro - mit allem drum und dran. Dass mittlerweile wirklich alles gegradet wird, ist doch einfach nur noch Prestige.

    Wenn man dann zusätzlich mitbekommt, dass gewisse Game Grading Companies ihre eigens gegradeten Spiele im großen Stil versteigern und dann selbst kaufen, um den Wert am Markt zu definieren, dann sollte einem bei dieser Sache eh anders zumute werden. Ich jedenfalls erfreue mich an meinen, über die Jahre hinweg mühselig gesammelten, "neuwertigen" Spielen auch ohne, dass irgendein selbsternannter Prüfer seinen Stempel drauf drückt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Wenn man dann zusätzlich mitbekommt, dass gewisse Game Grading Companies ihre eigens gegradeten Spiele im großen Stil versteigern und dann selbst kaufen, um den Wert am Markt zu definieren, dann sollte einem bei dieser Sache eh anders zumute werden. Ich jedenfalls erfreue mich an meinen, über die Jahre hinweg mühselig gesammelten, "neuwertigen" Spielen auch ohne, dass irgendein selbsternannter Prüfer seinen Stempel drauf drückt.

    Das hat doch ein Geschmäckle...

    Bin ganz deiner Meinung (Der ganze Post von dir)

  • Totaler Blödsinn ist das. Das zeigt einfach nur, dass man heute mit allem richtig Geld machen will. Wenn ich jetzt ein Häufchen mache, dann wird das auch nicht wertvoller, nur weil ich es in eine Acrylbox packe und ein Label mit ner Wertung drauf patsche. Ich fand dieses Game Grading Gelumpe sowieso schon immer bescheuert, weil es einfach nur unnötige Geldschneiderei darstellt und den eigentlichen Wert der Spiele auf künstliche Weise verzerrt.

    Zu 100% auch meine Meinung! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!