Hey Leute,
Ich hab mir das Spiel gestern bei ebay bestellt.
Natürlich komplett mit OVP und Spielberater.
Wer von euch hat noch das Spiel und wie ist es so?
Hey Leute,
Ich hab mir das Spiel gestern bei ebay bestellt.
Natürlich komplett mit OVP und Spielberater.
Wer von euch hat noch das Spiel und wie ist es so?
Evtl. hilft dir das ausführliche Review weiter.
https://www.gamecontrast.de/illusion-of-time-review/
Habe es nicht gespielt, aber schon viel gutes drüber gehört. Ist sicherlich ein gutes RPG.
Danke, hat mir sehr geholfen;)
Wilo, du hast Illusion of Time noch nie gespielt??
Das musst du aber auf jeden Fall mal nachholen^^
habs selber paar mal durchgespielt und gehört zu meinen liblingsgames, auch wenn ichs ned so toll find wie terranigma oder lufia
zocks auch grad.
finds ganz gut, hab aber keinen vergleich, ist mein erstes snes rollenspiel.
die musik find ich allerdings ein bisschen eintönig, und ganz einfach isses auch nicht...
ja stimmt, die Melodien könnten ein bißchen abwechslungsreicher sein, finde sie aber sehr gelungen. Guter Sound
Allzu schwer empfinde ich das Spiel nicht, nur bei einigen Endgegnern hab ich ein paar Leben gelassen...
ja, beim vampirpärchen zB.
da bin ich gerade, und hab keine heilkräuter...
so, hab das pärchen nun geschafft, aber ich häng in watermia. was muss ich da machen???
QuoteOriginal von JnL
so, hab das pärchen nun geschafft, aber ich häng in watermia. was muss ich da machen???
Guck mal hier:
http://www.rpg-oase.de/php/index.php?…g/loesung20.php
Bitte poste aber demnächst sowas ins Tipps und Tricks Forum. Danke.
alles klar, werd ich das nächste mal machn.
danke für den link.
Ist ein wirklich tolles Game, nur schade das man überhaupt keine Entscheidungsfreiheit hat wohin es als nächstes gehen soll... ist halt sehr geradlinig.
Weiß jemand , warum das Game bei uns einen anderen Namen bekommen hat als in den Usa?
Manchmal sind Titeländerungen aufgrund von Copyright Problemen notwendig, aber hier ist es denke ich mal einfach ohne speziellen Grund geschehen. Der Dark Gaia ist ja auch eines der Bosse im Spiel.
Supertolles Spiel gerad für Anfänger im RPG/Action Adventure Bereich.Man wird das ganze Spiel leider wie ein Kind an der Hand durch die Story geführt(keine freie Auswahl auf der Karte).Allerdings ist das nur ein kleiner Kritikpunkt: Tolle Atmosphäre,schöne Grafik,sympathische Figuren ,harte Bösse(diese Drecksvampire sind am schlimmsten) und eine rundum gelungene Story machen das Spiel
zu einem Must Have.
Mein Fazit: Ein SNES-Pflichttitel aus vielerlei Gründen
Illusion of Time ist völlig zurecht ein Klassiker aus der SNES-Spielebibliothek. Die damals enorm hochwertige audiovisuelle Präsentation hat sich echt gut gehalten und die gesellschaftskritische Handlung ist selbst aus heutiger Sicht noch spannend und wertvoll. Da konnte glücklicherweise auch Nintendos Zensur und die Übersetzung von Moyse nichts dran rütteln. Das Gameplay hingegen mag da etwas simpel und oberflächlich anmuten, macht aber Spaß und bietet eine angemessene Herausforderung, die weder zu leicht noch zu schwer ausfällt. Ob einem jedoch der lineare Aufbau des Spiels mit all den damit verbundenen Stolpersteinen zusagt oder nicht, ist freilich ein anderes Thema. Und auch die Spieldauer hätte vielleicht etwas länger ausfallen dürfen.
Das Gesamtpaket, welches in Deutschland auch eine coole Bigbox mit beigelegten Spielberater enthält, kann jedoch trotz der Mängel restlos überzeugen. Genrefans und SNES-Liebhaber haben es wahrscheinlich eh schon im Schrank stehen, und alle anderen die sich angesprochen fühlen sollten unbedingt etwas nachholen!
Auch wenn das Thema hier schon ein bisschen angestaubt ist...
Ich habe das Spiel jetzt mal wieder rausgerissen und es macht schon Spaß.
Das Spiel hat eine schöne Optik, die Kämpfe gegen die kleinen Gegner sind zwar nicht wirklich komplex, allerdings darf beziehungsweise sollte man natürlich trotzdem keinen davon übersehen, da ansonsten der Protagonist Will keine höheren Werte wie Gesundheit, Angriff oder Verteidigung erhält. Dieses Element des Spiels finde ich auch etwas untypisch, man kann sich aber daran gewöhnen.
Ich persönlich bin eher der Fan von gutem Aufleveln, damit ich dann im kommenden Gebiet nicht ständig auf die Gegner achten muss und mehr Spielraum habe, die vor mir liegende Welt nach Schätzen, versteckten Gängen o.Ä. zu erkunden!
Naja, deswegen zählt ja IoT eher zum Genre Action-Adventure.
Richtiges Aufleveln durch Erfahrungspunkte sammeln etc... evtl. noch den einen oder anderen Sidequest erledigen... das wäre dann eher ein Rollenspiel wie Terranigma.
Aber, ich persönlich seh das auch nicht so eng. Für mich zählen Titel wie IoT und Zelda ebenfalls zu den RPG's, obwohl es technisch gesehen eigentlich gar keine sind. Das Gameplay jedoch ist ja nahezu identisch.
IoT ist ebenfalls einer meiner all time Favorites !
Club Nintendo Best Of (1995)
MANiAC Nummer 21 7/1995
Das hab ich auch als Kind gehabt bzw habe es immer noch.
Weil ichals Kind ja nicht so viel Zeit hatte, bin ich beim ersten mal oft einfach schnell an den Gegnern vorbei und hab mich gewundert, warum es so schwer war bzw warum ich nicht weiter kam. Dann hab ich mir doch einfach mal die Zeit gelassen und oh wunder: Ich bekam Auflevelungen von Defense und Angriff.
Ein sehr schönes Spiel und ich mochte besonders bei Gaia die Musik. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich beim Liquidator Körper bleiben.
Ich mochte das Ende nicht so, wäre lieber bei Kara geblieben. Hab mir nur gedacht: Das ist der Dank fürs Welt retten?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!