Da bald Megaman 9 auf der Xbox 360 und PS3 erscheint, und auf der Wii sogar schon erschienen ist, mache ich mal einen Thread über Megaman 7 auf, dass als erstes Classic Megaman auf dem SNES fortgeführt wurde (wobei Teil 8 leider nur auf der Playstation erschien).
Jedenfalls ist das Spiel einfach nur toll mit einer sehr feinen und schönen Grafik und tollem Soundtrack. Doch trotz der teils putzigen Grafik bei den kleineren Gegnern (aber auch Verbündeten) ist das Spiel so richtig schwer, zum Teil sogar schwieriger als einige der Mega Man X Spiele.
Eine besonderheit ist, dass man hier Credits sammeln und im Laden etwas kaufen kann, wie den Vogel (weiß nicht mehr wie der heißt), der einen wieder hinaufzieht, wenn man mal einen Abgrund runterfällt. Außerdem sind nicht alle Bosse von Anfang an wählbar, sondern erst nur 4, was meiner Meinung nach das Spiel ein klein wenig einfacher macht, da man somit schneller herausfinden kann, welche Waffe bei welchem Boss am besten wirkt.
Mir selber hat das Spiel sehr viel spaß gemacht, leider besitze ich das Modul nicht mehr auf dem SNES, sondern nur auf dem Nintendo GameCube (die Megaman Collection).
Hat das jemand von euch gespielt? Oder sagen wir, durchgespielt?^^
Hier noch einige Bilder: