Kirby's Fun Pak / Kirby Super Star / Hoshi no Kirby Super Deluxe

• Kirby's Fun Pak ist eine kleine Spielesammlung rund um den rosa Knödel

3 der Spiele sind typische Jump and Run-Saug Spiele

Als nächstes währe dann wettrennen mit König Nickerchen.
    Als letztes hätte wir dann noch 2 Reaktionstestgames.

Ihr könnt auch noch weitere 2 Spiele freischalten.

Einen Multiplayermodus gibt es natürlich auch.

--------------------------------------------------------------

Screens:

• Ich mag Kirby eigentlich, aber dieses Spiel hatte ich nie richtig gespielt. Sollte es mir mal echt kaufen^^

Schließlich habe ich auch ziemlich gerne den neusten Teil auf dem Nintendo DS gespielt, was übrigens sehr schön (und niedlich vor allem) gemacht ist.

• Ui mein absolutes Lieblingsspiel =D
    Bei den 3 Anfangsspielen gibt es:
    Spring Breeze:
    vom Inhalt her an Kirby's Dreamland 1 gerichtet, aber ein klein wenig kürzer!
    Dyna Blade:
    Dyna Blade ein rießiger Vogel verwüstet das Land, man muss ein paar Levels in alter Manier durchspielen um dann letztendlich gegen den Vogel anzutreten
    The Great Cave Offensive:
    Man durchläuft einzelne Abschnitte die mittels Türen, Kanonen usw. verzweigt sind, hier gilt die devise Augen offen halten da es, wie der Name ja quasi schon sagt darum geht Schätze zu suchen welche dann im Inventar landen, Ziel ist es einerseits den Ausgang der Höhle zu erreichen und andererseits alle Gegenstände einzusammeln, welches aber nicht zwingend notwendig ist.

Gourmet Race:
    Wie Wilo schon sagte, ein Rennen gegen King DeDeDe. Ziel ist es nicht nur als erster das Ziel zu erreichen sondern auch die auf dem Weg dorthin befindlichen Items zu "futtern". Am Ende wird dann anhand von Zeit und Mageninhalt entschieden wer gewonnen hat.

Die 2 Reaktionsspiele:
    Megaton Punch:
    Hier ist das richtige Timing gefragt, das Spiel besteht aus 3 hintereinander ablaufenden Abschnitten, als erstes muss Kraft, dann Richtung und anschließend Zeitpunkt des Schlages bestimmt werden. Dies geschieht z.B. durch ein hin und her schwingendes Pendel das an einem bestimmten Punkt der markiert ist die perfekte Richtung hat. Ist das Pendel in der Markierung sollte gedrückt werden, je näher am Maximum desto besser. Sind alle 3 Abschnitte vorbei sieht man in einer Animation wie viele Meter weit der Schlag den Planeten spalten würde, die Person mit den meisten Metern gewinnt natürlich.
    Samurai Kirby:
    Hier tritt man hintereinander gegen verschiedene Gegner an, wobei diese immer besser werden. Sobald auf dem Bildschirm ein (!) erscheint muss ein Knopf so schnell wie möglich gedrückt werden. Wer ihn schneller betätigt hat gewinnt.

Freischaltbare Spiele:
    Revenge of Meta Knight:
    Kirby's alter Feind Meta Knight hat ein Schiff gebaut und versucht damit das Dreamland zu zerstören. Man durchläuft wieder einige Levels um den Rivalen letztendlich zu besigen. Auf dem Weg dort hin trifft man auch immer wieder mal auf Zwischengegner und die Unterhaltungen der Crew sind sehr unterhaltsam
    Milky Way Wishes:
    Sonne und Mond haben sich zerstritten und deshalb sind Tag und Nacht aus den Fugen geraten, Kirby muss das natürlich richten.
    Man bereist in diesem Spiel einem Planeten nach dem anderen und durchläuft sie wieder mal in alter Kirby Manier doch die Besonderheit in diesem Spiel ist das man keine Fähigkeiten von Gegnern aufnehmen kann! (Sprich einsaugen und runterschlucken) Man muss zuerst Statuen finden die einem die einzelnen Fähigkeiten verleihen, das tolle ist das man ab dem Zeitpunkt als man eine Statue einsammelt die Fähigkeiten immer in einem Menue auswählen und auch wechseln kann!

Nach dem man alles freigeschalten hat erhält man noch ein Spiel in dem man in einer Arena alle End- und Zwischengegner hintereinander besiegen muss. Nach einem besiegten Gegner hat man jedoch die Gelegenheit sich wieder Energie zu verschaffen oder die Fähigkeit zu wechseln. Jedoch kann man die Energie nicht beliebig oft vervollständigen!! Im großen und ganzen verdammt schwer, ich glaub nach dem 243 mal hab ichs geschafft und dann schaltet man als letztes den Sound Test frei

Das tolle was dieses Spiel für mich ausmacht sind die Fähigkeiten, in keinem Kirby Spiel waren die einzelnen Fähigkeiten so gut ausgelegt, man hat quasi für bei jeder Fähigkeit einzelne Moves, das ganze erinnert etwas an Super Smash Bros. Auch das erschaffen von Weggefährten ist möglich, Fähigkeit einsammeln, A Knopf drücken und man hat ihn! Er begleitet einen nun und hilft so gut es ein Bot kann

Alles in allem ein "Must-Have" für mich, sonst hät ich nicht so viel geschrieben :P

• Das Spiel ist auch immer spurlos an mir vorbeigegangen...

Wäre echt mal einen Versuch wert, sieht wirklich hübsch aus !

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Das musst du unbedingt nachholen Krusty . Das Spiel ist sehr vielfältig und ungemein knuffig gestaltet. Ich hab es leider nicht als Modul selbst, aber auf dem SNES Mini ist es mit drauf.

Naja, wenn ich davon ein Modul zu einem akzeptablen Preis finde, dann hole ich das gerne nach. ;)
    Sieht aber eher ziemlich teuer aus...

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!