Was habt ihr euch zuletzt gekauft ersteigert [NO SNES Stuff]

  • Ich habe heute endlich meine Handyhülle erhalten, die ich online im Netz bestellt habe. Seit einiger Zeit bin ich im Besitz des Apple iPhone SE und um das Handy vor Beschädigungen zu schützen, musste nun endlich eine Hülle her. Das Handy ist gerade erst einen Monat alt und mir leider schon ein paar Mal auf den Boden gefallen, was auch schon Spuren hinterlassen hat. Entschieden habe ich mich für eine Sleeve-Tasche, die zudem einseitig mit einem Motiv bedruckt werden konnte und so ziert ein Bild meiner Tochter nun das Telefon. Die Mobiltelefone sind heutzutage so teuer und ich habe außerdem viel Geld ansparen müssen, um mir das Gerät zu leisten und von daher sollte es natürlich auch lange in Gebrauch genommen werden können. Zuvor hatte ich immer recht preiswerte Handys, aber man weiß ja, was man für ein iPhone so hinlegen muss und so stören mich auch bereits schon die vorhandenen Kratzer....

    2 Mal editiert, zuletzt von trudi (11. April 2018 um 10:10)

  • Da ich kein IPhone Freund bin,weiss ich nicht mal,was die Dinger so kosten.Aber ich hab mal auf ebay die damals neueste Version gesehen, so schwachsinnige Preise gibts nicht mal bei verrückten SNES Artikel.
    Ich glaub,der wollte über 1000€ für das ***** Teil,das check ich irgendwie nicht,da auch die Leute alle paar Monate ihr Telefon wechseln müssen.Aber zum Telefonieren verwendet die heutige Jugend ihr Telefon nicht mehr,eh klar,dafür ist ein Telefon ja auch nicht da. :D

    Aber dir viel Spass damit und möge es ewig leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Link (10. April 2018 um 14:47)

  • Meine letzten Käufe. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon. Die Philips Konsole hab ich auf der Retrobörse in Hannover aufgesammelt. Ich weiß nicht, ob das Gerät funktioniert. Der Power-Knopf hat jedenfalls schon mal den bekannten "Defekt". Bei Gelegenheit muss ich das mal mit nem Schalter überbrücken und zusätzlich ein Antennenkabel anbringen. Erstlinig gings mir aber um den Nostalgiefaktor. Die Philips G7400 war die erste Konsole, die bei uns Anfang der 80er in der Bude rumstand. Ich will so eine Kiste eigentlich schon seit einigen Jahren zumindest als Dekoartikel haben, aber die Preise für die Konsolen waren mir zu hoch. Das Popeye-Modul steckte beim Kauf in der Konsole drin und nach ein wenig Recherche stellte ich fest, dass dieses Game wohl einer der wenigen höherpreisigen Titel für das System ist. Somit hat sich der Kauf trotz Defekt gelohnt. Die anderen Games hab ich über Ebay aufgetan. Mal abgesehen davon, dass die Preise relativ niedrig sind (von Sofortkäufen mal abgesehen), find ich das ganze Design einfach Hammer. Die Module sehen mit dem Henkel extrem kultig aus und die Hüllen sind richtig schöne, stabile Plastik-Cases. Mich erinnern die Teile am ehesten an die Hüllen alter Hörspielkassetten. Ein insgesamt total abgefahrenes Produkt.

    Maniac Mansion habe ich über Kleinanzeigen aufgetan. Auch dieses Game wollte ich schon länger mal haben. Zuletzt hab ich in England danach geschaut, weil PAL-A etwas günstiger gehandelt wird, als PAL-B. Das Angebot war im Endeffekt aber dennoch fair, da auch der Zustand recht stimmig ist.

    Ansonsten gabs einen neuen Computer, weil die alte Kiste nach etwa 10 Jahren Gebrauch langsam den Geist aufgegeben hat. Da ich am PC seit einigen Jahren gar nicht mehr zocke, aber dennoch einiges mit Grafik-, Musik- und mittlerweile ja auch Videobearbeitung mache, habe ich mir den letzten Aldi-PC gekauft. Ist ein solides, rechenstarkes Gerät, aber eben nichts für Zocker. Dazu gabs von Amazon einen schicken, preisgünstigen QHD-Monitor mit 24". Bin zufrieden und kann endlich wieder vernünftig rumhantieren.

  • Danke, Link! Zu beneiden gibts da aber nichts. Als das NES auf dem Markt war, wusste ich zeitweise nicht einmal, dass es Maniac Mansion überhaupt auf dem NES gab, bis ich dann den offiziellen Spieleberater bekam. :D

    Ich habe das Spiel früher bei meinem Cousin auf dem C64 (neben Turrican, North & South und Space Taxi) in Dauerrotation gespielt. Im Gegensatz zu North & South schlägt sich die NES-Version von Maniac Mansion aber echt gut. Ich weiß zwar den Storyverlauf nicht mehr und werde es ohne Komplettlösung auch nie wirklich durchspielen können. Aber Aufmachung und Inszenierung sind selbst auf dem NES echt gut gelungen und da hieß es früher immer, dass solche Adventures auf Konsolen nicht wirklich umsetzbar seien... Tolles Spiel und der typische Humor dieser alten LucasArts Spiele geht voll auf. Und wie sich gerade wieder gezeigt hat, braucht man keine dreistellige Summe hinlegen, nur weils die deutsche PAL-B Version ist. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich hab mir spät aber doch ne PS4 gekauft und tja. Es gibt kaum Spiele für mich. Habe mir das Teil nur wegen Soul Calibur 6 gekauft das im Herbst heraus kommt und momentan bin ich auf der Suche nach guten Plattformern, Shmups und Jump & Runs. Fazit: "Die PS4 wird wohl bis zum Herbst nutzlos herumstehen".

  • RE für die PS1 hatte ich auch lange, bereue ich heute noch, dass ich die abgegeben habe.Aber ich hatte nur die UK Versionen, wobei ich noch immer nicht weiss, was da genau die Unterschiede sind.Ist bei den DE Disks auch wieder alles zensuriert???? :D

  • Nein. Die Zensur kam erst mit re3, da Capcom die Indizierung umgehen wollte.
    Einziger unterschied bei re2 ist einfach, dass du deutsche Texte hast.
    Resident Evil 1 ist ja auch bis auf das intro unzensiert (intro in s/w) das uncut intro gab es nur in Japan. Zumindest bei der PS1. Die meisten PC Versionen sind (so habe ich es im Hinterkopf) fast alle uncut mit farbigen intro. Bei den DS Versionen bzw Saturn bin ich mir gerade nicht sicher ;)

  • So da letztens bei eBay-kleinanzeigen die loikaemie platte doch nicht geklappt hatte kam heute ein viel besseres Paket mit LPs. Freue mich gerade total!

    Loikaemie -wir sind die Skins (99er Auflage)
    Loikaemie - S/T (Erstauflage)

    Beide mit Autogramm vom Sänger der Band. Die beiden Platten wandern sehr gern in die Schallplattensammlug ;)
    Bin vor ca 14/15 Jahren durch die Band in die Skinheadszene gekommen und daher für mich eine grandiose Investitionen, gerade bei dem Preis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!