Üblicherweise sind Filmumsetzungen auf Spielkonsolen eher unterdurchschnittlich.
Dieses Action Shoot Em UP war da etwas anders.
Inhalt:
Alien 3 basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm. Das Gameplay unterscheidet sich bei den verschiedenen Plattformen. In zur Seite scrollenden Abschnitten setzt ihr diverse Waffen ein, um der Alienbrut ordentlich feuer unter dem Hintern zu machen.
Alien 3
-
-
Alien 3 kenne ich zwar, habe es allerdings sehr wenig gespielt. Ich habe es so in Erinnerung, dass die Levels sehr groß und komplex waren. Naja, muss es mal richtig spielen um eine richtige Meinung dazu sagen zu können.
-
hab mir das game damals geholt is eigentlich nich schlecht, muss das mal wieder zocken weil ich alien mag xd
-
Ich habe das Game auch, bin aber nie wirklich weit gekommen. Hätte gerne mal eine Komplettlösung. Das Ende kenne ich aber, das kann man mit dem Passwort: "overgame" sehen.
-
Ich habe es auch, aber bin nicht weit gekommen.
Ich fand es wohl bissle zu schwer damals^-^
War sehr schnell immer tot gegangen. . . -
Ich habe dieses Spiel letztens sehr günstig kaufen können, mittlerweile gefällt mir das Spiel sogar sehr. Auch die Animationen von Ripley sind super gemacht worden.
Eins konnte ich aber nicht auf die schnelle herausfinden:
Wie bekommt man Passwörter?Ich schließe 1-2 Missionen ab, dennoch sehe ich nirgendswo ein Passwort, auch nicht bei den Computerterminals...
-
Die Passwörter bekommt man am Ende einer abgeschlossenen Mission.
Das steht dann auf diesen blauen Tafeln. -
Ah ja,... ich dachte man kann auch Teilmissionen speichern. Also muss man alle Missionen an einem Terminal abschließen, damit man das Passwort bekommt.
Wenn die Level größer werden kann das ja dauern...
-
Gameplay (1 Mission / Hard Mode):
-
Obwohl ich auch dieses Spiel recht schwer finde, hat es mir persönlich extrem gut gefallen.Für mich eine der besten Umsetzungen eines Films auf der Konsole.
-
Echt ein tolles Spiel
Die Animationen der Alien sprites sind besonders gut gelungen, finde ich. -
Der Sound ist ziemlich gut. Und der Look ist auch nett eingefangen. Ich find Alien 3 jetzt nicht schlecht, aber mich hat das Game irgendwie nie über nen längeren Zeitraum hinaus motivieren können.
Da hat mir Judge Dredd (auch von Probe entwickelt) deutlich besser gefallen. Vermutlich weil das Gameplay etwas straighter ist. -
Judge Dredd hab ich zwar schon seit Jahren, aber nie richtig gespielt, sollte ich nachholen.
Fand den Film irgendwie nicht so übel.Sandra Bullock erste grosse Rolle. -
du verwechselst gerade Judge Dredd (ohne Bullock) mit dem 2 jahre früher erschienenen Demolition Man (mit Bullock)...
-
Aja genau,den Demolition Man fand ich recht witzig.Bin mir aber sicher, dass ich Judge Dreht auch gesehen hab.
-
Beide Filme sind sehr unterhaltsam. Demolition Man ist heute sogar noch besser als damals, weil vieles der damaligen Zukunftsvision wirklich eingetreten ist. Leider war das Spiel dazu ziemlich mau.
-
Habe es vor 20 Jahren das erstemal gezockt. Damals nur das Modul gehabt. Und mir die Levels auf einen Zeichenblock der kleinen Schwester der Freundin aufgemalt weil die Levels doch arg groß sind.
Die ist auch 2 mal mit umgezogen. Musste nun beim 3 Umzug irgendwo auf dem Speicher sein. Aber wo?
Gab es eine Karte der Levels damals zum Spiel. In der Spielanleitung ist nämlich keine enthalten.
Nun ab und an wieder gespielt. Muss mich aber wieder reinfuchsen.
-
Ist für mich auch eines der SNES Spiele,die mich völlig überzeugt haben, obwohl ich es etwas zu schwer finde.Soviel ich weiss, gibt es keine Karte,ich kann aber nur von der PAL Version sprechen.Im Netz findest du dazu aber sicher was.
-
Mir hat schon der Film nicht gefallen und das Spiel leider auch nicht. Ich hasse es wenn Sidescroller hauptsächlich in verschachtelten Arealen stattfinden und genau dies ist hier der Fall. Einmal angespielt und ab in die Tonne damit.
-
Hier gib es die Levelkarten!
https://gamefaqs.gamespot.com/snes/563510-al…498-level-1-map
Ich bin ab Mittwoch für 1,5 Wochen Strowitwer. Dann wird das Game gezockt!
Und hier die Anleitung und Komplettlösung:
https://gamefaqs.gamespot.com/snes/563510-alien-3/faqs/55611
KONTROLLEN
Y - Flammenwerfer
B - Springen
A - Maschinengewehr
X - Granatwerfer
R & L - Scrollen Sie durch Ihre Munition.
Wählen Sie - Motion Tracker
Start - PauseD-Pad:
Nach oben - Zielen Sie nach oben und klettern Sie auf Leitern
Runter - Zielen Sie runter, klettern Sie die Leitern hinunter
Links & Rechts - Bewegen Sie sich in diese RichtungHinweis: Sie können auch diagonal zielen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!