Was zockt ihr momentan [No SNES Games]

  • Zitat

    Original von Link
    Seit gestern spiele ich PS 3 The Elder Scrolls V - Skyrim


    Mal wieder oder erst neu entdeckt das Spiel?

    Skyrim ist toll, auch wenn ich das etwas weniger als Oblivion gezockt hatte,
    aber momentan zocken wir eh nur noch Elder Scrolls Online.

    Nebenbei spiele ich Assassins Creed Origins auf dem PC, war grad im Angebot... :D

  • zum ersten Mal, finde es spitze!!!!
    Ich kenne mich zwar 0 aus, aber die Welt ist so riesig.Und ich dachte, dass Fallout 3 gross ist!

    Ist Oblivion vom Spielprinzip her gleich? Also 1st und 3rd Person Ansicht mit Quests usw?
    Dann muss ich mir das nämlich auch noch holen.

  • Castlevania: Aria of Sorrow. Ich finds nach dem ersten Drittel immer noch nicht so gut wie Harmony of Dissonance, aber immerhin deutlich besser als das entäuschende Circle of the Moon. Bin mal gespannt, ob es nicht doch noch besser wird. Das Hardcore-Gegrinde nach Monsterseelen ist aber schon recht anstrengend. Muss man das denn, wenn man das gescheite Ende sehen will, oder gibts überhaupt alternative Enden?

  • Habe mir jetzt endlich mal "Horizon - Zero Dawn" im Angebot für 19,99 geholt. Fange aber erst morgen an - freue mich aber schon sehr drauf!

    Link: Oblivion ist genau wie Skyrim - Open World / Quests / Reiten / Leveln / 1st Person + 3rd Person usw. usf. :) Und ganz ehrlich? Mir hat Oblivion ein bissl besser gefallen als Skyrim. (Kann aber auch daran liegen, dass Oblivion mein erstes Elder Scrolls war...)

  • Zu Castlevania kann ich nicht viel sagen, da es schon wirklich lange her ist, ich weiß aber, dass es
    normalerweise ja immer mehrere Ending gab, ob diese schon bei den GBA Spielen angefangen haben, kann ich aber nicht sagen,
    müsstest mal im Internet nachschauen.

    Oblivion ist im Prinzip wie Skyrim, nur mit schlechterer Grafik, aber vom Spielprinzip her eigentlich fast gleich, nur dass das Levelsystem ein wenig anders ist und man vermehrt an "saftigeren"
    Orten rumläuft, da es mehr Wiesen und Gräser gibt, schließlich hat Oblivion kein Schnee. Es kann natürlich sein, dass einigen Oblivion nach Skyrim weniger gefällt, weil es einem etwas altbacken
    rüberkommt. Und wer Oblivion beginnt, der sollte immer mit mindestens zwei Save-Games zocken, da es manchmal auf Grund von Bugs vorkommen kann, dass ein Savegame nicht mehr
    lädt...

  • Das mit der schlechteren Grafik hab ich schon in diversen Videos gesehen, aber das stört mich nicht.
    Hat es bis auf das Problem mit den gespeicherten Spielständen sonst auch noch viele Fehler?
    Fallout 3 ist ja spitze, aber Fallout New Vegas war aufgrund der wirklich permanenten Hänger eine Katastrophe,da hab ich nach ein paar Wochen keinen richtigen Spass mehr daran gehabt,da man immer hoffen musste, dass es nicht schon wieder stecken bleibt.

  • Hm, das kommt wohl auf das System an, keine Ahnung. Fallour 3 und New Vegas, was ich um Längen
    besser als Fallout 3 fand, habe ich mit eher wenigen Hängern gezockt.

    Bei Oblivion hatte ich nur einmal einen Bug, wo ich anschließend die Magiergilde nicht abschließen konnte.
    Was ärgerlich war. Aber naja, bei einem erneuten Spiel ging es ohne Probleme. Am besten ist es wohl, hin und wieder vor Missionen zu speichern. Mehr fällt mir grad nicht ein, aber bei solch großen
    Spielen muss man eben mit diversen Bugs rechnen. Aber sei nicht verunsichert, das Spiel macht sehr viel Spaß und hat echt viel zu bieten. Eine Katastrophe ist das Spiel also keinesfalls!

  • Zitat

    Original von Sly Boots
    Castlevania: Aria of Sorrow. Ich finds nach dem ersten Drittel immer noch nicht so gut wie Harmony of Dissonance, aber immerhin deutlich besser als das entäuschende Circle of the Moon. Bin mal gespannt, ob es nicht doch noch besser wird. Das Hardcore-Gegrinde nach Monsterseelen ist aber schon recht anstrengend. Muss man das denn, wenn man das gescheite Ende sehen will, oder gibts überhaupt alternative Enden?

    Witzig. Mir hat Circe of the Moon von allen GBA Teilen am besten gefallen. Auch wenn die Grafik im Vergleich abstinkt. Dazu muss ich aber sagen das jeder Teil auf dem GBA großartig war und andere Vorzüge mit sich bringt. Wenn ich mich richtig erinnere hat jedes GBA Castlevania alternative Enden und / oder alternative Spielmodi. Bei Aria of Sorrow bin ich mir nicht genau sicher wie das ging. Beim (meiner Meinung nach besseren) Nachfolger für den DS hatten die alternativen Enden aber nichts mit Seelen zu tun. Da gab es nur für einen kompletten Satz Seelen einen besonderen Gegenstand.

    Was Oblivion angeht: Meiner Meinung nach unterscheidet sich Oblivion schon ein gutes Stück von Skyrim. Ich hatte meinen Einstieg damals mit Morrowind, welches im Großen und Ganzen immernoch mein Lieblingsteil ist. Morrowind hatte deutlich mehr Elemente aus klassischen Rollenspielen. Hier ein paar Beispiele: Deutlich mehr Skills und Entwicklungsmöglichkeiten für Charaktere, sehr viel mehr verschiedene Gegenden, Komplexere Systeme (zum Beispiel bei den Dialogen und Quests), Entscheidungen und hatten mehr Konsequenzen. Skyrim hat im Vergleich zu den Vorgängern einiges vereinfacht. Dadurch wurde das Spiel deutlich zugänglicher, hat einen besseren Spielfluß und hat gerade am Anfang weniger Frustpotential. Durch diese Vereinfachungen ging aber Leider auch sehr viel Tiefe verloren. Das Spiel macht viel Spaß, aber wenn man irgendwann merkt das man seit zig Stunden eigentlich immerr das genau Gleiche macht, wird es schnell langweilig. Oblivion kann man spielerisch irgendwo zwischen Skyrim und Morrowind einordnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elizablumi (25. April 2019 um 23:52)

  • Zitat

    Original von Ark
    Hm, das kommt wohl auf das System an, keine Ahnung. Fallour 3 und New Vegas, was ich um Längen
    besser als Fallout 3 fand, habe ich mit eher wenigen Hängern gezockt.

    Bei Oblivion hatte ich nur einmal einen Bug, wo ich anschließend die Magiergilde nicht abschließen konnte.
    Was ärgerlich war. Aber naja, bei einem erneuten Spiel ging es ohne Probleme. Am besten ist es wohl, hin und wieder vor Missionen zu speichern. Mehr fällt mir grad nicht ein, aber bei solch großen
    Spielen muss man eben mit diversen Bugs rechnen. Aber sei nicht verunsichert, das Spiel macht sehr viel Spaß und hat echt viel zu bieten. Eine Katastrophe ist das Spiel also keinesfalls!

    Fallout New Vegas ist ja nur noch ein Bruchteil vom 3er,also vom Umfang her und meiner Meinung nach grafisch auch deutlich darunter.
    Bin auf jeden Fall auf Oblivion gespannt,da mir das Spielprinzip und die Welt, in der das ganze Spiel absolut meins ist.Kann also keine Enttäuschung sein.

  • Ich spiele momentan sehr gerne auf den Emulator Cemu Breath of the Wild Wii U mit dem Wii U Pro Controller. Habe mir deshalb um die Entwickler zu unterstützen das Spiel als Switch Version neu gekauft.
    Es macht wirklich Spaß. Ich bin restlos gerade begeistert und werde bestimmt einige Monate Freude haben.

  • Ich spiele seit einiger Zeit nebenher Heroes Of Might And Magic IV auf dem PC.
    Es ist fast 15 Jahre her, dass ich dieses Game so richtig ausgiebig gespielt habe, und entgegen vieler Meinungen war ich seinerzeit wirklich begeistert ... und das bin ich auch heute wieder.
    6 Kampagnen (plus Addons), jeweils mit zwischen 5 und 10 Levelkarten, jede Karte mit stundenlangen Zügen und Kämpfen vollgestopft. Extrem trocken präsentiert und ultra komplex. Ich finds super! Ein total tolles Rundenstrategiespiel mit zig RPG Elementen.
    Ein weiterer Grund, weshalb ich mit Breath Of Fire momentan so gar nicht in die Puschen komme...

    ...überhaupt finde ich es total toll, dass dieses alte Spiel ohne jegliche Probleme auf moderner Hardware unter einem aktuellen Betriebssystem läuft. Das hätte ich mir vor eins, zwei Jahren schon für Games wie FarCry gewünscht.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (18. Juli 2019 um 21:30)

  • Hey....Heroes of the Might and Magic 4?
    Ich spiel immer noch das dreier mit allen seinen Addons, war für mich immer der beste Teil der Reihe. Teil 1 hab ich schon geliebt, Teil 2 ( gabs damals in einem solchen Magazin plus Spiel) hab ich auch geliebt, und Teil 3 liebe ich heute noch.

    Teil 4 wurde ich tatsächlich nie ganz warm damit, da haben sie mir zuviel verändert, fand das 5er und das 6er deutlich angenehmer wieder. Teil 7 hab ich mir bis heute nicht geholt, ich spiel einfach weiter das 3.te :)

  • Ich spiele derzeit auf der Playsi Witcher 3 und Gwent The Witcher Card Game, ist schön kurzweilig und macht mir einigermaßen Spaß.

    Mit Division 2 musste ich wieder aufhören ich habe gemerkt wie diese MMOs meine Zeit zu sehr in Anspruch genommen haben.

    Auf dem PC versuche ich seit einiger Zeit Anno 1502 zum laufen zu kriegen ohne Erfolg. Seven Kingdoms spiele ich leidenschaftlich gern und wird mind 1 im Monat gespielt sowie Warcraft 3 ohne add on.

  • Ich spiele Baldur's Gate 2 - Enhanced Edition und Planescape: Torment - Enhanced Edition. Habe die Titel natürlich damals in den Originalversionen gespielt, und bin begeistert, dass die immer noch so faszinierend sind wie damals.

  • Spiele momentan auf den PC The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel
    Macht mir wahnsinnig Spaß.
    Ist ein richtig tolles JRPG Kampfsystem was einen richtig belohnt, wenn man es richtig benutzt.
    Das Spiel hat Persona Elemente und ein Anime Schulsetting. Trotz dessen wirkt es wie eine große zusammenhängende Welt. Man muss allerdings den Artstyle und das viele lesen mögen ;)

  • Bin viel mit anderen Dingen beschäftigt die aber auch mal mit Spielen zu tun haben.
    Heute Hintergründe für 2 zusätzliche Arcade Spiele für den Automaten gemacht. Salamander2 und Tankforce (sehr lustig mit 2 Spielern)

    etwas selten Momentan
    PC Anno 1404, Vanquish von Sega.

    kürzlich
    & Gameboy Warioland 2 :D wird durchgespielt (Gameboy mit Backlight). Man kann zum Glück speichern

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!