Harvest Moon / Bokujou Monogatari

• Eines der ungewöhnlichsten Games, weil Ihr nicht diesmal der große Retter auf Erden seit, aber genau das ist das interessante an dem Game.

Ihr übernehmt einen Bauerhof und habt nun alles selbst in der Hand
    Dazu zählt von der kraftraubenen Feldarbeit (pflügen, säen, gießen und ernten) auch die Aufzucht von Vieh und natürlich die Holzwirtschaft.

Bilder:

• Mittlerweile gibt es soviele verschiedene Spiele von diesem Franchise, dass man kaum noch durchblickt^^
    Aber der Anfang auf dem SNES war eine nette Abwechslung. Es war ein schönes Spiel, wo man sich um seine Farm kümmern und in der Stadt eine Freundin finden musste.

Ich habe es zwar nie wirklich lange gespielt, aber ich finde, dass es ein tolles Spiel ist wo jeder mal einen Blick riskieren kann, sofern er keine Abscheu gegen niedliche Grafik hat^^

Zero112 schrieb am 12.03.2007 15:14 Uhr:
    Dieses Spiel macht süchtig *Sabber* . Man kann mit verschiedenen Frauen Heiraten. Jede hat eine eigene Eigenschaft.

das iat auch eines meiner lieblingsspiele. Nur leider haben die Macher des Games angefangen das Konzept aus zu schlachten. Es gibt mittlerweile wirklich sehr viele hm Teile. Nur leider werden diese immer mehr lieblos dahin geklatscht.

Beispiel 1. HM für den DS. diverse minispiele wurden in der deutschen version gestrichen und trotz mehreren Verschiebungen des Titels die Bugs aus der US Version nicht gefixt.

Beispiel 2. Auf der Wii ist nun hm magic melodie erschienen. Der Frauen modus wurde komplett für deutschland gestrichen. Ob die Bugs gefixt wurden weiß ich allerdings nicht.

usw.

meiner Meinung nach war der SNES und GBA (trotz kleinerer bugs) die besten Teile.

Für die Zukunft würd ich mir gern den GBA Teil in 3D wünschen. Ich bin einfach gern ein Bauer der seine Felder bestellt und sich mit seiner Farm ein kleines Vermögen erwitschaftet. :D

so nebenbei: Als Hm damals für den N64 angekündigt wurde (leider in deutschland nie erschienen) hab ich, um mir die zeit der Vorfreude zu vertreiben, wahnsinnig viel Zeit bei mit Zelda auf der Lon Lon Farm verbacht xd Krank oder?

"Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

Edited once, last by wilo (July 6, 2013 at 11:13 PM).

• Das Spiel hat mich auch gefesselt.
    Hab es erst mit 24 Jahren entdeckt aber das macht ja nichts

Ich muss aber sagen das dass Spiel irgendwann abflacht.
    Zum Schluß macht man immer das Selbe und es ist dann "reale Arbeit".

Es macht aber trotzdem Spaß und kann es jedem empfehlen der auf Zelda Optik und Aufbau Simulationen steht.

• stimmt, irgenfdwann isses wirklich anstrengend und man braucht ien gutes zeitmanagement ;) aber ich finde, grade das macht es zu einer realistischen "wirtschaftssimulation" xd auf jeden fall macht es hammer spaß =)

Lofesto schrieb am 05.04.2008 10:54 Uhr:
    Das Spiel hat mich auch gefesselt.
    Hab es erst mit 24 Jahren entdeckt aber das macht ja nichts

Ich muss aber sagen das dass Spiel irgendwann abflacht.
    Zum Schluß macht man immer das Selbe und es ist dann "reale Arbeit".

Es macht aber trotzdem Spaß und kann es jedem empfehlen der auf Zelda Optik und Aufbau Simulationen steht.

da steig auf dem gba teil um. der hat wirklich sehr viel abwechlung. dort wird es nur monoton wenn du eine geldgierige S*u bist ;)

"Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

Edited once, last by wilo (July 6, 2013 at 11:14 PM).

• Auch ich besitze das Spiel und habe tagelang meine Felder bestellt etc. Aber wie hier schon einige male erwähnt, gibt es Tage an denen man immer das gleiche macht. ich glaube im winter war es am schlimmsten. sich um die viecher kümmern und holz hacken, das war meist der tagesinhalt.

trotzdem ein gutes spiel

• ich war grad dabei das spiel möglichst perfekt durzuzocken. leider macht mir grad mein zivildienst + studium alles kaputt. durch dei 55-stunden-wochen werd ich erst wieder ab oktober zum snes zocken kommen. und dabei hab ich die ganze zeit so eine lust meine neue harvest moon session fertig zu spielen :(

TheFiremen schrieb am 17.04.2008 00:26 Uhr:
    ich war grad dabei das spiel möglichst perfekt durzuzocken. leider macht mir grad mein zivildienst + studium alles kaputt. durch dei 55-stunden-wochen werd ich erst wieder ab oktober zum snes zocken kommen. und dabei hab ich die ganze zeit so eine lust meine neue harvest moon session fertig zu spielen :(

Mein Beileid. Aber die Zeit geht vorbei. Und wenn du es dann auch noch schaffst die Lust aufrecht zu erhalten, dann Viel Spass im Oktober, wenn sich diese dann in einem 24 Stunden Ernte Marathon ergießen wird ;)

Edited once, last by wilo (July 6, 2013 at 11:14 PM).

• Wenn ich mich recht erinnere bin ich gerade im Herbst des zweiten Jahres. Vielleicht find ich nach den Prüfungen in der Uni an einem verregneten Wochenende 2 Tage Zeit um dass dann in einem Rutsch durchzuspielen. ^^

Aber ich werde definitiv locker 12 Kühe, 12 Hühner + 2 Kinder "schaffen". Geht nur noch darum wieviel Geld ich am Schluss noch dazu als Bonus am Konto stehen habe.

• ich hab das spiel auch sehr gern gespielt... die lustigste zcene war:

ich spielte das spiel und mein vater kam herein und fragte mich was ich denn da spiele... ich sagte harvest moon..und erklärte ihn rob worum es ging... er schütelte den kopf und sagte ( ich hatte ein kleines erdbeer feld) zwischen deinen erdbeeren steht das unkraut meter hoch und dein hund könnte auch mal wieder einen schönen spaziergang gebrauchen und du sitzt vor der glotze und jetest hier unkraut...??

sher sehr komisch....

in diesem augenblick hab ich net so recht verstanden was er von mir wollte und habe weiter gespielt aber heute lach ich darüber immernoch :D

• Harvest Moon ist ein sehr schönes Spiel, wird aber leider nach einer Weile langweilig. Wie vorher schon gesagt wiederholt sich der Tagesablauf zu oft.
    Trotzdem meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Blick wert, als Kind hab ich es immer sehr gerne gespielt.

• îch bin froh das spiel noch zu einem sehr günstigen preis bekommen zu haben

ich habe es als bub schon sher gerne gespielt und spiele es immer noch gerne

ich kann dem eintönigen spiel nicht zustimmen
    ich habe es bestimmt 5 oder 6 mal durchgespielt
    und hatte bestimmt fast jede möglichkeit gehabt ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!