Ich wollte mal von euch wissen, wann ihr in der Regel Konsolen kauft? Seid ihr immer von Anfang an dabei, kauft ihr die Konsolen in der Mitte ihres Lebenszyklus, oder kauft ihr sie erst am Ende wenn es genügend günstige Spiele gibt und auch die Konsolen billig sind? Bei mir ist es von Fall zu Fall unterschiedlich. XBox und Game Cube habe ein halbes bis 1 Jahr nach dem erscheinen gekauft. Die PS2 hingegen erst 2004, und die XBox 360 hatte ich bereits eine knappe Woche nach dem Erscheinen.
Wann kauft ihr eure Konsolen
-
-
also bei mir kommt es drauf an^^
wenn ich geld habe und die konsole mich richtig interessiert schlag ich sofort zu (wie beim wii) wenn mich eine konsole interessiert aber noch kein geiles game raus is warte ich bis eins draußen ist (beispiel ps3) und ja bei alten konsolen bleibt mir wohl keine andere wahl als schon zu warten denn die sind ja schon ein paar jährchen draußen
also wie gesagt bei mir kommt es immer drauf an^^
-
Ich schlisse mich Hulkamaniac an.
Ich kaufe mir eigetlich konsole von nintendo gleich beim erscheinen.
Von Sony ( ps2 und ps3 ) wenn Final Fantasy raus kommen tut.
Und X-Box kauf ich mir nur dann wenn ich sie für eine brochteil der preise bekomm weil ich die konsole einfach schimmel finde. Alleine schon nur die Viele Sport,Baller, Renn und Kampfspiele. Ich will Rpgs oder Fun game
Und das finde ich nur auf Nintendo(Fun) und Ps1/2/3(Rpgs) -
Die einzige Konsole, die ich binnen der ersten Monate, die sie draußen war, gleich gekauft hab, war bisher der N64. Mit dem Wii werd ich erstmal noch warten, bis der Preis ein bißchen gesunken ist, wobei das - würd ich mal behaupten - bei mir im Moment eher an der finanziellen Lage liegt, sonst hät ich den wohl direkt geholt.
-
herzchen79 schrieb am 10.02.2007 21:14 Uhr:
Die einzige Konsole, die ich binnen der ersten Monate, die sie draußen war, gleich gekauft hab, war bisher der N64. Mit dem Wii werd ich erstmal noch warten, bis der Preis ein bißchen gesunken ist, wobei das - würd ich mal behaupten - bei mir im Moment eher an der finanziellen Lage liegt, sonst hät ich den wohl direkt geholt.
Ja die Preise werden viieelleicht noch sinken. Aber für neuere Spiele musst du dennoch fast immer 50 Euro berappen. Ich find des teuer. Da kann man nur auf günstigere Zeiten warten.Ich war außer beim DS noch nie wirklich von Anfang an dabei. Nur so halb. Meine Eltern haben sich damals immer snes, n64, PSX gekauft. Glöeich beim Start.
Und des lustige daran war...ich hab dann immer die alte bekommen. Also Eltern SNES ich NES. Sie N64 ich SNES. Geil!
-
Ich warte immer ein bisschen
So 2-3 Monate, dann weiß man was man hat.
Es gibt dann Praxistest von Usern... meistens mehr Zubehör...Probleme sind schon detailiert in Foren beschrieben und und und.
Der Preis ist dann meist immer noch genauso hoch wie beim Releas aber gebraucht bekommt man dann schon recht gute Pakete. -
bierberserk schrieb am 10.02.2007 21:40 Uhr:
Ja die Preise werden viieelleicht noch sinken. Aber für neuere Spiele musst du dennoch fast immer 50 Euro berappen. Ich find des teuer. Da kann man nur auf günstigere Zeiten warten.Ich war außer beim DS noch nie wirklich von Anfang an dabei. Nur so halb. Meine Eltern haben sich damals immer snes, n64, PSX gekauft. Glöeich beim Start.
Und des lustige daran war...ich hab dann immer die alte bekommen. Also Eltern SNES ich NES. Sie N64 ich SNES. Geil!
Also bekommste jetzt den GC?
Also ich besorg mir immer die Konsolen, wenn sie günstiger werden. Dann sind auch immer schon ein paar nette Spiele draussen. OK ok... beim WII mus ich nun wirlich direkt zuschlagen. Ich kann einfach nicht mehr auf das Ding warten.
-
Unterschiedlich, ich glaube die einzigen Konsolen bzw Handhelds, wo ich von Anfang an dabei war waren der SNES und der Gameboy Advance. Den GameCube habe ich mir erst 2004 geholt, als es also richtig billig war und die Xbox360 sowie den DS je erst nach einem Jahr nach ihrem erscheinen.
Bereut habe ich bisher keinen Kauf, nur vielleicht etwas den GameCube, wo die Spieleauswahl mehr als schlecht war (zu wenige gute Spiele).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!