Suche Member für eine neue Page

• Hallo

Sicher kennen einige schon meinen Thread mit dem Design der snes Page.
    Jetzt stelle ich die Frage an euch, wer vielleicht Lust hat mit zu wirken.

Um se mehr Leute, um so schnelle rsteigt der Inhalt der Webseite. Soll ja schlißelich auch was geboten sein.

Achja und ein Name brauch die Page auch noch

*springt hoch* nice Greetz

"Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

Edited once, last by bierberserk (February 11, 2007 at 5:50 PM).

King Bowser schrieb am 10.02.2007 09:41 Uhr:
    Also Tests schreiben und mein Wissen zur Verfügung stellen würde ich schon, aber ich hab halt leider keine Erfahrung mit Homepagedesign.

Ja des is doch erste Sahne ;)

Das mit Homepage Design macht nix. Kann ich ja machen. So gut wies geht.

Also ich würd vorschlagen das erst mal gesammelt wird und dann wird online gestellt?

Einverstanden? Sagen wir so 20 Tests?

Mit der Absturztaube haben wir schon angefangen.

"Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

• also wie.. ihr wollt ne homepage zu DIESEM forum machen.. oder wie? also ich finde das doch dann dreist der vorhandenen hp damit kongurenz zu machen!

egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

terrormaus schrieb am 11.02.2007 15:28 Uhr:
    also wie.. ihr wollt ne homepage zu DIESEM forum machen.. oder wie? also ich finde das doch dann dreist der vorhandenen hp damit kongurenz zu machen!

Das war auf keinen Fall unsere Absicht!

Hab gleich mal die Überschrift vom Thread geändert

wilo schrieb am 12.02.2007 20:12 Uhr:
    Also ich sage ja nchts gegen euer Projekt, aber muss es unbedingt eine SNES Page sein?
    Der N64 hat z.B. so gut wie gar keine Fanpage.
    Naja ich lasse die beiden Threads mal offen, aber werben werde ich für das Projekt bestimmt nicht^^

Warum sollen wir eine n64 page machen wenn wir das uninteressant finden? Es gab auf dem N64 wirklich weit weniger gute Spiele als auf dem snes. Von der insgesammten zahl der games ganz zu schweigen.

"..werben werde ich für das projekt bestimmt nicht" ...hallo`? sorry aber das verlangt auch keiner. Wir bitten nur um Mithilfe was den Aufbau betrifft. Und wer mitmachen will kann mitmachen. Wir machen das ja für uns...privat.

(floi sitzt neben mir und sieht das genauso)

Edited once, last by bierberserk (February 12, 2007 at 10:16 PM).

• so, jetzt muss ich da aber mein senf dazu abgeben!ich weiß echt nich wo dein problem is...wir wollen einfach ne page über das SNES machen und würden uns freun wenn uns wer helfen würd.wenn uns keiner helfen will/kann is uns des auch recht, kann ma halt nich ändern!aber wieso sollten wir denn bitte keine SNES-Page machen ??? kapier ich echt nich O.o

• Also ich kenne schon 4 deutsche SNES-Pages (vielleicht gibts sogar noch mehr)......weiß nicht ob Deutschland eine fünfte braucht. Infos gibts auch schon zur Genüge....da ist alles schon ausgelutscht.
    Aber schön das ihr soviel Elan da rein legt.....hoffe nur euch bleiben nicht die User aus.

Aber vielleicht ist eure ja was ganz besonderes, viel Glück.

Helft mir und ein paar anderen lieber unsere PS1freaks.com-Seite aufzubauen bzw. mit Leben zu füllen :D

PS1-Seiten gibts nämlich noch nicht....

• Vielleicht wärs auch einfach ne Idee SNESgames.de aufzumotzen und zu vergrößern? Neues Design, mehr Reviews und sowas. Dann braucht sich hier keiner zu streiten und 9835834 SNES Seiten braucht eh keiner. Ich würde auch gerne meine CSS-/Website-Kentnisse beitragen, sofern erwünscht.

Wär mein Vorschlag.

Sealed-Sammler-4-Life schrieb am 14.02.2007 10:19 Uhr:
    Also ich kenne schon 4 deutsche SNES-Pages (vielleicht gibts sogar noch mehr)......weiß nicht ob Deutschland eine fünfte braucht. Infos gibts auch schon zur Genüge....da ist alles schon ausgelutscht.
    Aber schön das ihr soviel Elan da rein legt.....hoffe nur euch bleiben nicht die User aus.

Aber vielleicht ist eure ja was ganz besonderes, viel Glück.

Helft mir und ein paar anderen lieber unsere PS1freaks.com-Seite aufzubauen bzw. mit Leben zu füllen :D

PS1-Seiten gibts nämlich noch nicht....

Ihr macht ne PS1 Seite? Was wollt ihr da für Inhalte einbauen? Auch Tests?

Koopas an die Macht!

• Macht doch einfach eine universelle Seite für NES, SNES, PS1 und N64 und was weiß ich.
    Beruht ja alles auf dem selben Prinzip, nur die Datenbank wird größer.

Ich habe zurZeit wenig Zeit Ansonsten könnt ich bei HTML, PHP, MYSQL und CSS helfen.

Allgemein empfehle ich die Page in PHP zu machen mit einer MySQL Datenbank.
    In die Datenbank werden dann dei Bilder und Txte gespeichert und per PHP dargestellt.
    Das Design der Page sollte man per CSS machen.

Bei einem universellen Produkt (NES,SNES etc) würde ich gerne mitmachen aber bei einer SNES only Seite, aus verschiedenen Gründen nicht!

King Bowser schrieb am 14.02.2007 14:14 Uhr:

Ihr macht ne PS1 Seite? Was wollt ihr da für Inhalte einbauen? Auch Tests?

ja, auch Tests....soll quasi das Pendent zur snesfreaks.com-Seite werden. Halt nur mit PS1. Natürlich werden auch andere Konsolen etwas behandelt.
    Kannst mir ja mal ne PN schreiben falls Du Interesse hast :)

• Die Idee einer N64 Seite fänd ich gut, sowas gibts ja noch nicht. Oder eine, die alle Konsolen behandelt. Ich würde zu N64-SPielen auch wohl gerne ein bisschen was schreiben.

• Ich finde, dass wenn alle Konsolen behandelt werden, es sehr sehr umfangreich wird... vielleicht einfach ZU viel. Deshalb finde ich zB spezialisierte Seiten besser, die haben meist mehr und detailliertere Infos als solche, die alle Konsolen behandeln.

nimrais schrieb am 15.02.2007 14:28 Uhr:
    Ich finde, dass wenn alle Konsolen behandelt werden, es sehr sehr umfangreich wird... vielleicht einfach ZU viel. Deshalb finde ich zB spezialisierte Seiten besser, die haben meist mehr und detailliertere Infos als solche, die alle Konsolen behandeln.

Naja aber wo ist da denn die Mehrarbeit?
    Im Design eine Auswahl der Konsole (grafische Button zB), in der Datenbank eine Spalte "Konsole" für jeden Bericht und eventuell für jeden Konsolen Bereich eine eigene CSS mit anderen Farbwerten.
    So kann man jeden Bericht einer Konsole zuordnen und mit php auslesen(darstellen).

Die wirkliche Mehrarbeit liegt bei dem Berichte schreiben Aber dafür hat die Seite auch einen enormen Mehrwert als eine "OnlyOne"-Seite.

• Ja eben beim Berichte schreiben. Und meiner Erfahrung nach, hab ich immer mehr und bessere Infos auf spezialisierten Seiten gefunden als bei Multiseiten. Die Infos sind da einfach oberflächlicher, imho. Weils eben so viel ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!