Eine Homepage muss her (viel Text!!!)

• Hallo Zusammen (schon ewig nicht mehr hier gewesen)

Ihr kennt das sicher aus der Schule. Eine Internetrecherche machen. Üüüber 3 geschlagene Stunden! Na, aber nur für die, die nicht mit google umgehen können (diabolisches lachen).

Ein paar klicks nach getaner Arbeit einen emu installiert und...na was ich in der 6 Stunde gemacht? Na? Mario Kart gezockt! 7. Stunde war dann nicht Grundlagen der Pflege...Nein! Super Star Soccer Deluxe. Geniales Gefühl in der Schule zu zocken. Wenn es darauf nur Noten geben würde!

laange Rede kurzer Sinn. Hab schließlich auch in diesem Forum gestöbert statt nur zu zocken oder etwas für die Schule zu tun. Da bin ich auf sehr interessante Beiträge gestoßen. z.B. Threads wie Starfox 2, das nie erschienen ist (wusste ich nicht) oder Terranigma und die Handgranaten FX2 Chip usw.

Bin der Meinung das diese Infos verbeitet werden sollten! Wir sollten solche Sachen sammeln und eine Webseite daraus machen!?!

Gut es gibt sicher schon genug SNES seiten. Na aber keine wo wirklich alles zusammen kommt!

Ich stell mir das ungefähr so vor, wie mit einem Mindmap. Kennt Ihr so etwas? (wenn nicht einfach mal bei google suchen!)

Mit einem Spiele index der sich dann je spiel z.B. durch einen Test erweitert (siehe unten) mit Links wie Cheats, Secrets (z.B. das bei Starfox die Info zum 2er dazu kommt), Icons* usw.

Tests wären eh ziemlich aktuell. Da ja der/die/das WII ja eine virtuelle Konsole hat, und sich im laufe der Zeit einige Menschen wieder für die alte Materie interessieren werden!

http://www.bilder-space.de/show.php?file=QGzyD0wXMDih4yA.jpg

Das neue Design

Bitte um Vorschläge, Impressionen usw. Die Domein ist natürlich erst mal nur ...öh...sooo und der text ist auch nur zum besseren vorstellen reinkopiert.

Nice Greetz *springt hoch*

"Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

Edited 2 times, last by wilo (December 25, 2009 at 10:25 PM).

• Ich hab's mal dem Webmaster gesagt, dass er hier vorbei schauen soll und es sich mal durchließt.

Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

Edited once, last by Könich-Schullu (February 6, 2007 at 8:03 PM).

• Schöne Idee! Muss allerdings anmerken, dass die Gestaltung der Seite nich wirklich der Bringer is. Nicht böse gemeint, nur ich mach viel CSS und Webdesign in der Ausbildung... da könnte man noch einiges mehr rausholen.

nimrais schrieb am 06.02.2007 20:19 Uhr:
    Schöne Idee! Muss allerdings anmerken, dass die Gestaltung der Seite nich wirklich der Bringer is. Nicht böse gemeint, nur ich mach viel CSS und Webdesign in der Ausbildung... da könnte man noch einiges mehr rausholen.

nee bin nich böse. Immer her mit Verbesserungsvorschlägen!

CSS kenn ich. Aber wie man des genau programmiert weiß ich nicht.

"Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

• Naja ich sag mal CSS und HTML ist kein "programmieren" sondern ein beschreiben :-8)
    Ich finde das Farbfeld (orange,weiß,grau) ziemlich gut.
    Ala http://www.tippkeller.de (gleich mal ein wenig Werbung für meine Seite versteckt) :D

Die Idee ansich finde ich gut und ich denke mal das hier auch einige Leute fleißig schreiben würden.

Lofesto schrieb am 06.02.2007 21:05 Uhr:

Die Idee ansich finde ich gut und ich denke mal das hier auch einige Leute fleißig schreiben würden.

Ja ich z.B. Ich finde die Idee jedenfalls sehr gut!

Koopas an die Macht!

Edited once, last by King Bowser (February 6, 2007 at 9:14 PM).

King Bowser schrieb am 06.02.2007 21:09 Uhr:

Ja ich z.B. Ich finde die Idee jedenfalls sehr gut!

Also ich probiere morgen mal ein Design in schwarz. Da wirken die Farben am besten!

Ode kann jemand ein Super Design machen?

Habt Ihr noch Ideen zu den Inhalten?

Also meine Ideen für die Inhalte sind:

- Eurer Wissen (wie oben erwähnt)
    - SNES Games
    <- dazu Test, Screenshots, Cheats, Sprites, user manuals vielleicht auch. Also so ein Rund um Packet über die Spiele einfach

• Naja nen gutes Design bräuchte schon ein bisschen Zeit, wenn mans sauber (CSS, Quelltext, Design, W3C konform) machen will. (sollte man, damit es keine Probleme in den verschiedenen Browsern gibt)

Ich würde gerne eins machen, aber ich bin momentan voll ausgelastet wegen Schule (Abschlussprüfungen)... :/

• So hab mal ein neues Design gemacht. schauts euch mal bitte an.

auf den banner kommen später noch mehr sprites. das sieht absichtlich noch a bissl leer aus

• Yoa... Sieht sauber aus...
    So in etwa hätt ich mir meine webseite vorgestellt.
    Aber am Schluss kommt immer was ganz anderes bei raus... :(
    Mir scheint als sei WebDESIGN nicht wirklich mein Ding.
    Ohne DIVs scheint mer net weit zu kommen und meine Verzicht auf Photoshop scheint wohl eindeutig auch zum Seiten nachteil zu sein ;)

Welche TOols hast dafür verwendet? PHP isses auf jeden Fall, oder hast die Link Grafiken von Hand erstellt?

So jetzt aber zur eigentlichen Idee:
    Das einzig wirklich traurige daran ist, dass meine eigene Site dann natürlich hinfällig würde... Wären meine zwei drei WOchenenden in der ich mir meinen Website builder geschrieben habe also Umsonst ^^ Tät schon schmerzen. So isses also geschluckt zu werden *hehe*
    Aber: So nen Gemeinschaftsprojekt is hingegen viel effizienter wie wenn ich hier allein immer mal ne halbe Stunde am WE Zeit find weil ich sowieso keine Zeit mehr hab groß was zu machen. Und cool aussehen tut Dein Screenshot oben ohne Zweifel jetzt schon!

Bin im MOment noch HIN- und HERgerissen von der Idee.
    Ihr könnt natürlich das Projekt realisieren und meine Site bleibt unabhängig davon bestehen...
    Ich glaube die Idee war sowieso nicht die beiden zu mergen, wenn ich das richtig verstehe, sondern schlicht und ergreifend was neues hochzuziehen...
    Andererseits ist im Postingverlauf immer wieder die Meinung des "Webmasters" gfragt ;)

Was issen nu neigentlich der konkrete PLan? ^^

Gruß, Basti

Edited once, last by Webmaster (February 11, 2007 at 9:39 AM).

• Servus

hab dir mal eine AntwortEMail an kissmyass (genial) geschickt!

• Ja der Banner ist viel zu überladen. Das Motto muss lauten: weniger ist mehr. Vor allem fehlt im Banner ja noch die Typo oô Also der Titel der Seite.

Achja, ich finde, dass die Navi und der Textblock rechts daneben viel zu weit auseinander gerissen werden, vielleicht kannst das noch ändern! :)

nimrais schrieb am 12.02.2007 17:07 Uhr:
    Ja der Banner ist viel zu überladen. Das Motto muss lauten: weniger ist mehr. Vor allem fehlt im Banner ja noch die Typo oô Also der Titel der Seite.

Achja, ich finde, dass die Navi und der Textblock rechts daneben viel zu weit auseinander gerissen werden, vielleicht kannst das noch ändern! :)

Super danke für die Tipps. ich werde noch mal ein Banner erstellen!

Aber kannst du mir noch mal genauer sagen welche Textboxen du meinst? Meinst du die navi rechts oder oben am banner. Mit welcher box? des mit den News?

Motto hab ich noch keines. Ich weiß noch nicht wie die Seite heißen soll

Wie wäre es wenn ich die Zweite wolke von links einfach nach unten weiterführe. So das ab dem Hammer alles weiß wird. Und da dann die homepage addy hinschreibe?

die hast übrigens ne super Homepage. Und zeichnen kannste auch voll gut! Das wollt ich dir unbedingt noch sagen

Hey dem Floi ist ein toller Name eingefallen!!!!

Was haltet Ihr von SNEStalgie.de ... na na geil. oder?

Edited once, last by bierberserk (February 12, 2007 at 6:43 PM).

• Naja snesfans.de ist wirklich nich gerade einfallsreich. Sorry. Aber wieso meinst du (frei) snestalgie.de is doch auch noch frei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!