Wir Bitten Euch die nun Folgenden Regeln sorgfältig durchzulesen und einzuhalten um ein Problemloses miteinander zu Garantieren.
1.0 Inhalte
Beiträge mit folgenden Inhalten sind auf diesem Board nicht erwünscht:
- Verkauf oder Verlinkung von Emulatoren, Replikaten, Roms o.ä.
- pornografische Inhalte bzw. Links, die zu solchen Inhalten führen
- fremdenfeindliche, rassistische oder sexistische Inhalte bzw. Links, die zu solchen Inhalten führen
- illegale, verfassungsfeindliche oder rechtsextreme Inhalte bzw. Links, die zu solchen Inhalten führen
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Referer-IDs, etc.) und zu Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey und ähnlichen Inhalten
- Aufforderungen zu illegalen Handlungen z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoß gegen Urheberrechte, Knacken von Datenbanken etc.
- Beleidigungen, Verleumdungen, Beschuldigungen und Bedrohungen
2.0 Verantwortung für die Inhalte
Jeder Schreiber ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich. Der Forumbetreiber übernimmt keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung des Forumbetreiber decken muss.
2.1 Urheberrecht und Datenschutz
Vorsicht ist geboten beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken. Das Veröffentlichen von persönlichen Daten sowie eMail bzw. privaten Nachrichten (PN) ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Betreffenden geschehen.
2.2 Titel und Themen
Benutzt Bitte Die Suchfunktion. Startet Themen mit sinnvollem und aussagekräftigen Themen-Titel. Zu vermeiden sind auf jeden Fall Titel wie z.B.: "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Hallo usw.", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all".
Themen, die nur im Interesse des Erstellers liegen und keine Resonanz von anderen Benutzern erfahren, können vom Betreiber gelöscht werden. Solltest du auf ein Thema stossen, dass dich nicht interessiert oder gar langweilt, dann musst du es auch nicht lesen. Es besteht hier kein Lesezwang.
2.3 Kein Spam
Das Erstellen von sogenannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Dies betrifft insbesondere: Wiederholtes Erstellen inhaltsgleicher Themen (Threads) und/oder Beiträge (Antworten), Crosspostings (also das Posten des gleichen Themas/Beitrags in mehreren Foren) sowie Pushen (sinnentleerte Beiträge zum Zwecke der Verbesserung der Rangordnung eines Themas).
2.4 Keine Werbung
Werbung in jeder Form für Produkte oder Dienstleistungen anderer Unternehmen/Behörden ist nicht erwünscht. Ausgenommen hiervon ist eine inhaltliche Antwort auf eine direkte Frage in einem Thema oder Beitrag.
3.0 Umgangsformen
Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich, respektvoll und fair mit den Anderen umzugehen. Belästige andere Benutzer nicht damit, indem du versuchst, ihnen deine Meinung aufzuzwingen und lasse eine Meinungsverschiedenheit nicht bis zu einem erbitterten Streit eskalieren. Auch wenn du noch so sehr im Recht sein solltest, kannst du dein Gegenüber nicht zu seinem Glück zwingen. Nach Deiner erfolgreichen Registrierung akzeptiere bitte das "Du", so wie es in Foren generell üblich ist.
4.0 Kontaktadresse
Bitte achtet darauf, dass Eure angegebene eMail-Adresse aktuell ist. Ist ein Benutzer über seine angegebene eMail-Adresse nicht mehr erreichbar, wird der zugehörige Account gelöscht. Wegwerf- bzw. Trashmailadressen tragen nicht zu einer gesicherten Erreichbarkeit bei und werden deshalb von vornherein nicht akzeptiert.
4.1 Mehrfachaccounts
Mehrfachaccounts sind nicht gestattet und werden gelöscht, sobald diese als solche erkannt werden. Ausnahmen können in berechtigten Einzelfällen (z.B. Partnerschaft, Ehe, WG o.ä.) auf Anfrage erteilt werden.
4.2 Administratoren und Moderatoren
Administratoren (Admins) und Moderatoren (Mods) begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Die Betreiber behalten sich vor, Themen/Beiträge zu editieren, zu löschen oder zu schliessen und gegebenenfalls einzelnen Besuchern/Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.
4.3 Geltungsbereich
Die hier genannten Regeln gelten sowohl für das Forum als auch für den Bereich der privaten Nachrichten (PN). Sollte sich ein Benutzer durch eine an ihn gerichtete PN, die gegen diese Regeln verstösst, beleidigt oder belästigt fühlen, möge er sich bitte an einen Moderator oder Administratoren wenden.
Die hier genannten Regeln gelten zudem auch für das Verhalten ausserhalb des Forums insofern sich der Betreffende dabei als Mitglied dieses Forums zu
erkennen gibt.
4.4 Sanktionen
Die Missachtung der Regeln zieht je nach Schweregrad und/oder Häufigkeit der Störung eine Ermahnung, Verwarnung bzw. den zeitweiligen oder endgültigen Ausschluss vom Forum nach sich.
4.5 Hausrecht
Grundsätzlich gibt es keinen Rechtsanspruch auf Freischaltung oder Teilnahme am Forum. Es gilt das uneingeschränkte Hausrecht des Betreibers.
5.0 Flohmarkt Regeln: Freischaltung
Die Freischaltung für den Flohmarkt Bereich erfolgt erst ab 40 nach unserem Ermessen sinnvollen Beiträgen sowie nach einer Mitgliedsdauer von 4 Monaten. Diese Regel tritt für alle Neumitglieder ab dem 22.07.2013 in Kraft. Alle anderen sind von dieser Regel nicht betroffen. Wenn Ihr beide Kriterien erfüllt habt, schreibt bitte wilo oder Ark eine PN mit euren möglichen Referenzen (Bewertungen andere Boards, Ebay Bewertungen o.ä). Wenn uns diese Kriterien zusagen, werdet Ihr freigeschaltet.
5.1 Was darf gesucht / verkauft oder getauscht werden?
Erlaubt / Erwünscht:
- Konsolen, Handhelds, Videospiele jeglicher Art (SNES bevorzugt)
- Sonstige Artikel mit Videospielbezug.
Nicht Erlaubt / Unerwünscht:
- Titel die beschlagnahmt wurden.
- Alle Dinge ohne direkten Bezug zu Videospielen (z.B. DVDS)
- Repros, gebrannte Spiele oder Abweichungen davon.
5.2 Sonstiges
- Es besteht bei Verkäufen Preisangabepflicht. Preise auf VHB sind auch möglich.
- Beiträge ala das ist aber teuer o.ä sind nicht erwünscht und werden gelöscht.
- Threads dürfen 1x pro Tag gepushed werden.
- Beschreibt den Zustand möglichst komplett und macht am besten ein Foto mit euren Foren Nick auf dem Bild, damit man sicher gehen kann, dass das Bild von euch ist.
- Übertreibt es nicht mit der Anzahl der Threads. 1 stets aktueller Thread reicht völlig aus
5.3 Bewertungen
-Die Bewertungen sind dafür gedacht eine Vertrauensbasis aufzubauen. Ein User ohne Bewertungen ist mit Skepsis zu beurteilen.
-Bitte gebt bei der Bewertung ein um welchen Artikel es sich handelt, damit die positive bzw. negative Bewertung nachvollziehbar ist.
5.4 Haftung
- https://www.snes-forum.de seine Admins und Betreiber, haften nicht für Schäden, die sich aus in diesem Forum durchgeführten Geschäftsbeziehungen ergeben haben. Wir bitten hier nur eine Plattform, damit Ihr handeln könnt.
- Es kann außerdem keine Haftung für Spiele übernommen werden, die ab 18 oder indiziert sind. Bitte lasst euch bestätigen durch einen Ausweis o.ä. , dass es sich um ein volljähriges Mitglied handelt.
6.0 Mitgliedschaft
6.1 Löschung
Eine Löschung eines Mitgliedskonto sollte wirklich nur das allerletzte Schritt sein. Es empfiehlt sich bei einer Nichteilnahme einfach nicht mehr im Forum zu erscheinen.
Es besteht kein Anspruch auf ein direktes löschen aller Beiträge eines Mitglieds, da so Beiträge dadurch aus dem Kontext gerissen werden. In jedem Fall sind bei einer Löschung keine persönliche Daten mehr Verfügbar.
Wir bitten euch dies zu akzeptieren.
7.0 Gültigkeit der Regeln
Die Regeln sind Ab sofort 21.07.2013 gültig und ersetzen die alten Regeln vom 04.07.2012.
Wir behalten uns vor die Regeln jederzeit zu ändern. Schaut also Regelmäßig hier rein.