• Oh man. Aber selbst bei Ebay Kleinanzeigen wird es zunehmend schwerer vernünftige Preise zu bekommen. Die Leute denken, dass alles wo Nintendo drauf steht, ein Vermögen mittlerweile wert sein muss. Verliert man irgendwie die Lust da regelmäßig rein zu schauen.

  • Finde es bei Kleinanzeigen immer so lustig wenn die Leute VB. schreiben und man dann fragt was soll es kosten ? Antwort : Machen Sie ein Angebot. Ich mache dann denke ich immer sehr faire Angebot was aber natürlich nie reicht. Die häufigste Antwort: das ist mehr wert. Ich denk mir immer ja wenn du den Wert weist sag doch einfach was du willst das würde alles um einiges beschleunigen.

  • Ich kann dem nur zustimmen.
    Ich bin zwar jetzt noch nicht lange dabei was das sammeln angeht aber die Preise sind teilweise schon ziemlich hoch, was das Sammeln gleich noch schwieriger macht :D

    Ich bin zwar bereit Geld auszugeben aber es hat auch seine Grenzen. Mir kommt es so vor das es dort ein, zwei Händler gibt die alles aufkaufen und dann selbst zu hohen Preisen reinstellen mit dem Zusatz (OVP+TOP+NEUWERTIG+RAR+EINMALIG) :D

  • Genau das was susta schreibt. Wieso die überhaupt VB schreiben, ist mir manchmal rätselhaft. Es gibt aber auch noch faire Leute die bei einem Konvolut nochmal ordentlich auf einen zu kommen. Glücksgriffe sind echt rar. Hatte mich mal mit jemanden getroffen wegen Mega Man X und ihn vorab auf 30 gehandelt. Ich meinte dann das der Zustand vom Modul nicht gerade sehr gut wäre und ich dann doch lieber weiter gucken wolle oder er geht nochmal runter. Da zog er noch ein Metroid aus der Tasche, was er auch noch los werden wollte, und wir haben uns auf 50 geeinigt.
    Diese ganzen Youtube Videos wo jemand für 50€ ein halbes Konvolut kauft sind fake. Selbst der letzte Hinterweltler weiß das heut zu Tage.

  • Wenn jemand fragt,wieviel es dir wert ist,ist für mich sowieso schon Schluss,darauf antworte ich nicht mal mehr.
    Konvolute konnte man vor ein paar Jahren noch richtig gut einkaufen,ich erinnere mich an 20 Spiele inkl. Mega Man 7 (alles in Top Zustand) für 120€ inkl Versand) auf ebay,heute leider unvorstellbar.

    @FloRida: Leute wie du überraschen mich immer wieder.Ich würde heute nie und nimmer zu sammeln beginnen,wenn ich mir die Preise anschaue.Vielleicht ist es aber auch so strange für mich,weil ich noch Zeiten kenne,in denen man fast alles für einen Bruchteil von heutigen Preisen bekommt.Heute möchte manch Privatverkäufer für ein Sportspiel den Preis,den man früher für ein richtig seltenes Teil zahlt.

  • Zitat

    Heute möchte manch Privatverkäufer für ein Sportspiel den Preis,den man früher für ein richtig seltenes Teil zahlt.

    Das Gefühl kenne ich auch.
    Lustig ist auch wenn man heutzutage lose Module für Preise sieht für die man selber (teilweise vor garnicht ganz so langer Zeit) das Spiel gekauft hat. Allerdings dann komplett in OVP mit allem drum und dran. Das finde ich schon heftig. Und da geht es garnicht um die Mega raritäten oder Spiele die große Preissprünge gemacht haben wie Turtels oder Mega Man. Sondern das ist schon bei Parodius, Prince of Persia oder Mega Lo Mania so.
    Einfach nur heftig.

  • Als ich noch aktiv gesammelt habe waren einige Preise auch schon hoch. Habe mich echt erschrocken wie einige No Name Spiele drastisch im Preis gestiegen sind. Darunter auch Hagane z.B. was mittlerweile auch utopische Preise erreicht.

  • Das SoM ist für mich das Paradebeispiel,warum die Preise steigen.Genau am 303€ SoM-Preis werden sich jetzt unzählige ahnungslose SoM-Verkäufer orientieren und wir haben wieder einen Preisanstieg zu vorangegangenen 150-170€ Preisen und so geht es munter weiter.Und so schaukelt es sich weiter auf.
    Solche Auktionen sind die wahren Preistreiber. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Link (13. Februar 2018 um 06:12)

  • Wird er sicher los werden,120€ für ein wertloses Stück Müll.Bei solchen Angeboten muss man sich gar nicht fragen,ob man für oder gegen Repros ist,bei dem Preis ist mit etwas Geduld auch ein originales DC drin.

    Aber warum sollte man sich ein originales kaufen,wenn man eine supermegaultrageile Repro haben kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!