Ist ein total kultiger Trashfilm oder ein trashiger Kultfilm? Auf jeden Fall aus den Siebzigern, Low Budget Comedy aus den USA, gilt als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, aber ich liebe den Film.
Filmbilderquiz
-
-
Das ist aus "Angriff der Killertomaten"!

-
Korrekt.
-
Hab den Titel schon 1000mal gehört, aber den Streifen bisher nie gesehen...
-
Ich finde den Film so gnadenlos unterbewertet. Das ist halt wirklich die notwendige Parodie auf die Tierhorrorfilm-Welle der Siebziger. Dazu kommt diese Liebe zum Filmemachen und das ganze Low-Budget-Flair. Ich glaube, einer der größten Kritikpunkte sind im amerikanischen Original die super schlechten Schauspieler, aber die deutsche Synchro macht vieles davon wett. Das ist halt der gleiche, völlig bizarre Humor, mit dem Filme wie Kentucky Fried Movie oder Airplane groß geworden sind.
-
Aha, quasi eine Art Vorreiter von Scary Movie, oder so ?
-
Theoretisch ja. Vom Humor her gehts schon deutlich in die ZAZ Richtung. Das beste am Film sind die vielen kurzen Szenen, die das Ausmaß der "Tomaten-Aktivitäten" zeigen, die sich aber nicht in die Haupthandlung einbinden oder generell die vielen äußerst bizarren Einfälle, die später auch in anderen Filmen übernommen wurden. Das wirkt ein bisschen wie die Einspieler bei "UHF: Sender mit beschränkter Hoffnung" oder eben "Kentucky Fried Movie", was ja einfach eine Aneinanderreihung von Clips ist. Nur alles in allem - aufgrund des geringen Budgets - ohne nennenswerte Spezialeffekte.
-
Vor allem lebt der Film eben von den vielen unvorhergesehenen Sequenzen, das ist dann schon ähnlich wie früher Monty Python´s Flying Circus. Meine Lieblingsszene ist dabei immer noch, als der Hund plötzlich einen Kommentar abgibt - da habe ich überhaupt nicht damit gerechnet.
-
Habe jetzt leider keinen Film auf Lager, gebe daher die nächste Runde frei.
-
Dsa dürfte nicht allzuschwer zu erraten sein.
-
Spiel mir das Lied vom Tod ...?
-
Irgendwie sowas würde ich auch tippen. Aber Western sind ja nicht so mein Genre...
Ist das Charles Bronson im Bild ?
-
Horst_Sergio hat es gelöst:
Claudia Cardinale +Charles Bronson in
Spiel mir das Lied vom Tod
-
-
Mein erster Gedanke war Hellraiser. (irgendeiner der ersten Teile)
Könnte aber auch aus Dark City sein...
Ich kann mich nicht entscheiden.

-
Ja, ne. Sieht total nach Pinhead aus - ohne Nägel im Kopp. Beides schöne Filme, aber weder Hellraiser, noch Dark City.
-
Yo, genau an Pinhead hatte ich zuerst gedacht. Aber eben, die Nägel fehlen...
Also, wenn es weder Hellraiser, noch Dark City ist, dann fällt mir dazu im Moment nix weiter ein... das dachte ich zuerst... aber, ein weiterer Blick auf das Bild brachte dann doch noch die Erleuchtung !

Das ist Shinzon, aus Star Trek : Nemesis
-
-
-
Das ist aus Last Action Hero. Zitat Arnie beim Anblick: "Das war sein bester Film."
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!