Beavis and Butt-head

  • Ich hab auf retrobase.net gelesen, das es auch ein Beavis and Butthead Spiel für den SNES geben soll.
    Hat das schon jemand gespielt? Wie ist es?

  • jo ich habs schon gespielt (wen wundert das bitte?!^^)
    da dieses spiel irgendwann unter diesen 300 spielen hervorgeguckt hat..hab ichs ma gespielt...
    naja es ist irgendwie dümmlich^^.. dieses jump and run
    man rennt im ersten level durchs schulhaus und schiesst rektoren mit der wasserpistole ab..^^(wenn ichs noch richtiog in erinnerung hab) *Augenrollen*

    na bis dann dann mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Also was schon mal recht cool ist. Ihr seid auf die einzelnen Punkte eingegangen. Damit meine ich sehr ausführlich. Besonders der Punkt hat mir gefallen, dass Ihr das ganze auch etwas mit der Serie verglichen habt. Ihr hättet vielleicht noch einbauen können sowas wie: Was hätte das Spiel noch besser gemacht. Man hat gemerkt, dass euch das Spiel sehr gefallen hat, aber so eine kleine Abschlussbewertung am Ende wäre ganz sinnvoll. Ich habe übrigens den Satz nicht verstanden was das ganze Mega Man zu tun haben sollte. Könnt Ihr das näher erklären was Ihr damit meint ? Kann man die Waffen der Endgegner benutzen ?

    Zum Gesamtfazit: Ob es jedem gefällt will ich jetzt nicht festlegen. Allerdings ist eure genannte Spieldauer mir viel zu kurz. Nun gut Abwechslung ist auslegungssache, aber die war für mich nicht wirklich vorhanden. Es war auf jeden Fall mal etwas anderes. Das Spiel wurde ja damals schon beim Release ziemlich zerrissen mit schlechten Bewertungen wahrscheinlich auch wegen der Kürze. Achja die Musik im Video war ok allerdings nicht weltbewegend.

  • Erstmal danke für das Lob, danke für die Kritik, wird in zukunft verbessert werden. Allerdings werde ich warscheinlich keine Note o.ä am Ende vergeben, denn meiner Meinung nach muss man selbst entscheiden ob die positiven oder negativen Eindrücke überwiegen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
    Und das mit megaman: ich weiß auch nicht so ganz was ich mir dabei dachte, das Review war schon einige zeit von mir geschrieben, und ich habs dann einfach eins zu eins übernommen. Ich schätze ich wollte einfach ein wenig Bezug auf andere Spiele nehmen. Zur Musik: Mir hat sie einfach gut gefallen :D liegt aber warscheinlich an der berüchtigten rosaroten Nostalgiebrille und Geschmäcker sind nunmal verschieden

  • Schönes Review von PocketPixl in #3

    Ich konnte mit den 2 Vögeln nie was anfangen...

    Zitat


    Was bekommt man, wenn man zwei Idioten einen Baseballschläger und einen Frosch gibt? Eine der erfolgreichsten - und umstrittensten - Zeichentrickserien aller Zeiten. Das ist die unerzählte Wahrheit über Beavis und Butt-Head.

    Als High-School-Schüler kritzelte Mike Judge während des Unterrichts gern in seine Hefte, schlug aber schließlich eine Karriere im Ingenieurwesen ein. Als er jedoch zufällig ein Trickfilmfestival besuchte, entdeckte er seine langjährige Liebe zum Cartooning wieder. Folgendes verriet er dem AV Club:

    "Ich wollte schon immer mal Animationsfilme machen. Ich sah Animation als etwas an, das ich ausprobieren wollte, wenn ich einmal reich oder im Ruhestand wäre."

    Judge gab 200 Dollar für eine Bolex-Kamera aus, besorgte sich einen Lichtkasten, etwas Tinte und Papier und zeichnete einen Cartoon über einen streberhaften Büroangestellten namens Milton. Judge verkaufte seinen Cartoon, Office Space, für 2.000 Dollar an den damals noch nicht existierenden Comedy Channel, und er inspirierte die gleichnamige Komödie von 1999. Damals erkannte Judge, dass das Zeichnen von Cartoons ein Vollzeitjob sein könnte.

    Judge kehrte seinem Plan, Mathematiklehrer zu werden, den Rücken zu und schuf einen weiteren animierten Kurzfilm namens Frog Baseball. In dem Kurzfilm ging es um zwei abartige Jugendliche - Beavis und Butt-Head, beide von Judge gesprochen -, die eine kleine Amphibie brutal misshandeln. Die MTV-Animationssparte Liquid Television kaufte den Kurzfilm, und den Verantwortlichen des Senders gefiel er so gut, dass sie Judge für die Produktion von 65 Episoden von Beavis und Butt-Head unter Vertrag nahmen.

  • Das Spiel kenn ich nicht, aber Beavis and Butt-Head sind genial ! 8) Hab ich mir früher auf MTV immer reingezogen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!