• Das Spiel habe ich heute auf dem Flohmarkt für 3 Euro mit OVP gekauft, ohne je etwas von dem Titel gehört zu haben.

    Leider ist es meiner Meinung nach kein besonders gutes Spiel. Ein ziemlich langweiliges Beat 'm Up, das aber zumindest einen Multiplayer hat.

    Mich hat jedoch gewundert, dass es von Sony ist. Ich habe nicht gewusst, dass Sony für Nintendo Spiele gemacht hat. ;)

  • Es wäre eventuell beser gewesen, wenn du noch kurz etwas über das Spiel gesagt und ein paar Bilder gepostet hättest.

    Wie auch immer, Legend ist zwar kein Meisterwerk, doch zu zweit hat es mir damals spaß gemacht, allerdings mag ich solche Spiele, von daher kann ich es jetzt vielleicht nicht sehr objektiv beurteilen. Auch wenn ich es selber gerne spiele, so würde ich es bei einem Review keine gute Note geben.

  • Ja deinen ersten Post solltest du wirklich noch bearbeiten.
    mit Bildern und einer kurzen Erklärung zum Spiel.

    Genauer heißt die Firma ja Sony Imagesoft
    Die haben sogar viele Spiele fürs SNES gemacht. Im SNES steckt ja bekanntlich auch ein Music Chip von Sony drin. Die Zusammenarbeit war ja nicht so fern damals.

  • Ich find das Spiel sehr gut.

    Vom Spielprinzip her wohl mit King of Dragons und Knights of the Round zu vergleichen.

    Und alle Leute die bei Double Dragon oder Final Fight ihren Spaß haben sind hier sicher gut aufgehoben.

  • Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Eines der wenigen Spiele, die ich im zweiten Anlauf ohne Continue durchgespielt habe :). Schöne Grafik, geile Musik und ein ordentliches Gameplay. Man hat jetzt nicht so viele Fightbewegungen, aber es reicht um die Finger zum glühen zu bringen. Was ich etwas schade finde ist , dass im Coop beide Helden gleich aussehen.

  • Zitat

    Original von LegendofZelda
    ...Was ich etwas schade finde ist , dass im Coop beide Helden gleich aussehen.


    Sind wahrscheinlich Zwillinge... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Mein Fazit: Verkannter Klassiker

    Legend gilt zwar für Viele bloß als Underdog unter den Sidescroll-Brawlern, doch ist es meiner Meinung nach die Nr. 1 für jene Genrefans, die auf das Sword & Sorcery-Szenario abfahren. In Anbetracht dessen, dass bloß zwei Leute an dem Titel arbeiteten, ist das Endergebnis jedenfalls absolut beeindruckend! Aber auch ohne diesen Aspekt kann der Titel dank der tollen audiovisuellen Präsentation und dem grundsoliden, wenn auch etwas repetitiven Gameplay, überzeugen. Hier und da nerven zwar ein paar Kinderkrankheiten, doch ist das Spiel unterm Strich ein toller Hack'n'Slay-Brawler für den Super Nintendo und kann seit November 2015 auch via Steam für günstige 4,99 € erworben werden.

  • mir hat das ganz gut gefallen.Kann mich noch genau erinnern als ich das gekauft habe.
    Damals dachte ich, dass es das Teil nur in GB gibt und habe es mir dort gekauft.War natürlich trotz der höheren Versandkosten noch günstiger als heutzutage.
    Wenn man die Art der Games mag, zahlt sich es sich auf jeden Fall aus.

  • Ich mag das Spiel auch, gerade die Tatsache, dass es nur von 2 Leuten progammiert wurde finde ich beeindruckend. Schade ist, dass man nicht aus mehreren Fightern wählen kann und persönlich finde ich es auch ziemlich schwer, also es gibt Beat'em Ups mit denen ich besser zurecht komme. Trotzdem ein sehr sympathischer Titel.

  • Habe es auf einfach im zweiten Versuch durchgespielt. Das Spiel ist gar nicht so schlecht. Was mir gefällt, ist das einfache Spielprinzip (ich mag es nicht so kompliziert). Wobei ich zum Schluss eigentlich nur noch den Schlagsprung gemacht habe. Das Spiel ist schon etwas eintönig, gerade zum Ende hin. Aber trotzdem, irgendwie ist es schon sympathisch und am Ende kommt dann ein Bild von den beiden Entwicklern :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (27. Februar 2021 um 16:38)

  • Ich müsste das auch mal zocken.
    Liegt seit etlichen Jahren unangetastet bei mir rum... :rolleyes:

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Longo: Wenn dir Legend zu einfach erscheint, dann ist vielleicht Iron Commando genau das richtige für dich.
    Von den gleichen Entwicklern, also stylistisch ähnlich, aber ein modernes Setting mit temporären Schusswaffen.
    Auch sehr nett, aber wesentlich härter als Legend. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich werde Legend dann noch mal auf "mittel" anspielen. Ich spiele meistens immer auf dem Schwierigkeitsgrad, der voreingestellt ist - ist in dem Fall auf einfach.
    Ja, das Spiel habe ich zumindest auf meiner Beobachtungsliste, würde ich am liebsten als originales JAP-Modul kaufen, aber die sind selten und sehr teuer...

  • Den Bildschirm hatte ich am Ende auch gesehen.
    Kleiner Tipp von mir: Im Optionsmenu kann man die Spielgeschwindigkeit auf "Turbo" einstellen und siehe da, aus dem lahmen Spiel wird ein flotter Brawler. Die Spielgeschwindigkeit ist nun satt und das Spiel gewinnt an Dynamik. Das solltet ihr auf jeden Fall einstellen!!! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!