Super Nintendo / SNES an mein Samsung LCD Fernseher

  • Hallo,
    ich bin neu hier und möchte euch zu Beginn auch vorwarnen,
    dass ich mich im Berreich des Kabel- und Anschlüsse Dschungels
    absolut nicht auskenne.
    Es sind also Antworten für Dummies nötig ;)


    Es geht um mein Super Nintendo, ich möchte diesen
    an meinen LED TV Fernseher: Samsung UE37B6000 anschliessen.
    Das Datenblatt des Fernsehers:
    http://www.samsung.de/de/Privatkunde…=specifications


    Und hier ein Foto, der Anschlussmöglichkeiten (hdmi, etc. is extra und nicht fotografiert):
    http://www.pictureupload.de/originals/pict…anschluesse.jpg


    Google hilft, dachte ich mir.. und so kam ich auf zig Beiträge in Foren, welche
    auch das Thema "Snes und LCD Fernseher" behandelten.
    Jedoch verstand ich größtenteils nur Bahnhof, die dortigen Beiträge führten
    zu keinem Fazit/Ergebniss, welches funktionierte oder aber ich hätte die jeweilige Lösung
    nicht machen können (z.B. entfernen von Kondensatoren im RGB Kabel, löten etc.)

    So nun hoffe ich mir, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und das so, dass auch ich es verstehe :)

    Welche Möglichkeit habe ich nun um meinen Snes erfolgreich & mit gutem Bild (keine Streifen etc.)
    auf meinen Fernseher zu bekommen?

    Welche Kabel benötige ich?
    Benötige ich einen Umwandler wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=eefDj_9KyAA ??
    Wenn ja welchen?

    Bitte schreibt mir auch gleich nen Link mit dazu, wo ich das kaufen kann. (z.B. Amazon) Da ich einen Fehlkauf gerne umgehen möchte.

    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.

    grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von simoptim (12. Januar 2011 um 15:45)

  • Herzlich willkommen,ich kann dir leider nicht weiterhelfen,da ich noch nen alten Röhrenfernseher habe,bin mir aber sicher,dass dir jemand aus dem Forum da mit Rat und Tat weiterhelfen kann.
    Gibt viele Leute,die ihre Konsole über LCD oder PlasmaTV SNES laufen lassen.

  • Also ich habe auch einen LCD Fernseher und habe mir damals gar keine Gedanken gemacht, wie ich es anschließen soll, habs einfach angeschlossen^^

    Ich habe die Stecker für Video (der gelbe Stecker) und Audio (einer Rot und einer Weiß) in einen Scart-Adapter angeschlossen und das ganze somit in einen Scart-Anschluß reingesteckt. Ich bin mit dem Bild ganz zufrieden, hier mal ein paar Fotos vom Bild, es muss aber gesagt werden, dass durch die Verkleinerung in Fotoshop ein paar Linien in den Bildern erzeugt werden, die auf dem Bild im Fernseher nicht zu sehen sind.

    Mein Anschluss sieht so aus:
    http://lioncast.de/Produktbilder_…abelscart/1.jpg

  • Ok das ist eigentlich ganz einfach. Das Problem ist das die LED Modelle einen Teil der Anschlüsse nicht direkt am Gerät haben, sondern man die nur über die mitgelieferten Adapterkabel nutzen kann. Um das Snes anzuschließen würd ich also hingehen und es über Chinch (Rot-Weiß-Gelb) mit dem Gerät verbinden. Dazu brauchst du wie gesagt den Adapter der mitgeliefert wird. Diesen steckst du in den gelben Anschluss am TV und da dran das Snes Kabel.

  • Hi, da ich bei dir keinen SCART anschluss sehen und dieser ROT/GELB/WEIß
    keine Cinch eingang ist sondern ein Kopfhöher eingang, also brauchst dafür ein Extra Kabel.

    Schliess in einfach über Antenne an und geh auf Suchlauf.
    Das sollte dann gehen, sofern du ein Antennen Kabel für den Snes hast.
    ^^

    EDIT: Sehe bei denn Technischen Daten das an dem TV ein SCART anschluss ist, dann kannst diesen auch benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kydon (13. Januar 2011 um 12:40)

  • Die LED Modelle von Samsung sind so flach das da kein Platz ist alle Anschlüsse direkt an das Gerät zu machen. Deshalb wird das über kleine Adapterkabel gelöst. Die Modelle haben alle Scart, Chinch und Komponente, aber eben nur nutzbar mit den Adaptern. Die aber alle dabei sind.

    Kucke du hier:
    Scart

    Chinch

    Komponenten

    Aber der Scart Adapter ist nicht so gut. Hat bei meinem Onkel immer Störungen drin gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kriegsheld (24. Januar 2011 um 00:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!