• Ich hab es jetzt mal angezockt und ich finde es ist ein tolles Grusel Game was auch wirklich shockiert obwohl die Grafik nicht die neueste ist, aber es vermitelt eine gute Atmosphäre und das man dass Spiel mit mehreren Varianten durchgespielt werden kann motviert.

    Wenn man Resident Evil Fan ist oder Horror Spiele mag sollte das Spiel mal austesten.

  • Zitat


    Xite schrieb am 13.05.2005 13:57 Uhr:
    Was fürn Zufall, gestern hab ich dran gedacht es wieder zu spielen ^^. Weiß jemand wo ich's auf englisch herbekomme?


    Das Spiel ist nur in Japan rausgekommen es gibt keine Englische Version außer als Rom wovon auch die Screenshots sind.
    Wenn du willst kann ich dir die Seite per PN sagen, weil hier Rom Sachen nicht gerne gesehen sind

  • Zitat


    bathobie schrieb am 18.12.2005 23:26 Uhr:

    Das Layout der Huelle ist erstaunlich modern *staun*
    und joah.. nettes game.. erinnert imho stark an 11th guest =)

    Joah schade das sie nach der Playsi Version das Point & Click Feature rausgenommen haben ich finde sowas passt sehr gut ins Horror Genre

  • Zitat


    Claude schrieb am 09.08.2007 21:59 Uhr:
    Für mich ist Clock Tower eines der besten SNES Games überhaupt :) (merkt man an meiner Signatur)
    @clock tower Fans
    schaut mal auf meiner Seite im Forum vorbei, gibt auch viele Infos zur CT-Serie


    Ah deine Seite ist gut. Ich kannte nur die oben genannte Fan Seite.

    Das Release Datum ist übrigens 1996 auch wenn ich erst 1995 dachte für die SNES Version.

  • Zitat


    Claude schrieb am 11.08.2007 19:08 Uhr:
    Danke
    Hast du auch andere CT Teile oder nur First Fear für SNES?


    ich habe natürlich den Teil für das SNES sonst hätte ich nicht die Reviews geschrieben siehe oben.
    Und dann habe ich noch den 1. Teil für die Playstation das wars.

    Weißt du eigentlich genau wofür das Seil ist im allerersten Teil?

  • Zitat


    wilo schrieb am 12.08.2007 02:05 Uhr:

    Weißt du eigentlich genau wofür das Seil ist im allerersten Teil?

    Die Frage konnte ich mittlerweile selber beantworten durch einen weitere Fan von Clock Tower.
    Und zwar darf man vorher noch nicht das Seil bei den Insektiziden einsammeln. Man lässt sich verfolgen vom Scissorman zum unebenen Boden in der 2 Ebene wo man eigentlich nur mit einen Brett rüber kann.
    Da rennt man einfach rüber und Sie springt dann auf die andere Seite und der Scissorman stürtzt. Dann im nächsten Raum findet man das Seil und man kann sich am Loch abseilen.

    Die Aktion und einige andere Secrets sieht man hier nochmal.
    Achtung Spoiler Gefahr. Also nur für die Leute interessant, die das Spiel nicht spielen werden.
    http://youtube.com/watch?v=Xgq5sgL6DTs

  • Zitat

    Original von DjaC-aR
    wo gibt es den die deutsche Übersetzung?bzw. ist es zwingend notwendig die Texte zu verstehen`?oder lässt sich das Game auch so zocken?=

    Die deutsche Übersetzung gibt es hier und auch weitere Übersetzungen.
    http://www.snes-projects.de/forum/index.ph…d&threadID=1997

    Wenn du auch mit englischen Übersetzungen leben kannst gebe einfach mal in die Suchmaschine deines Vertrauens ein "SNES Translations" . Dann findest du einige Ergebnisse.

    Also zum Spiel: Ja man kann es auch ohne Japan Kenntnisse durchspielen. Allerdings wird es schwieriger, wenn es um die Gegenstände geht. Vieles kann man sich zwar zusammenreimen, aber natürlich nicht die Story. Deswegen habe ich das Spiel hinterher mit der Übersetzung gespielt um die Story zu verstehen und um einfacher voran zu kommen.

    Mich würde sehr später deine Meinung zum Spiel interessieren. Du kannst diese dann gerne hier posten.

  • Zitat

    Original von DjaC-aR
    Also hast du im Grunde die Japan Version als Sammlerstück und das Spiel als Rom gezockt?:)hehe

    Jein. Das würde ich eher zu Wonder Project J sagen, aber wie schon erwähnt. Erst dieses Spiel in japanisch gespielt, danach wollte ich mehr wissen deshalb in englisch und dann hinterher als Modul gekauft, weil das Spiel einfach genial ist und mich sofort überzeugt hat. Wenn du Lust hast, kannst du auch das Review dazu lesen, was auf unserer Website vorhanden ist :)
    http://snesgames.de/index.php?spiel=27

  • Also so ein Spiel in der Art würde mich auch interessieren,wirklich schade,dass man es nie als PAL rausgebracht hat.
    Sieht wirklich nicht übel aus,die Art der Games sind aber in Japan nicht so selten,oder?
    Mir wäre jetzt kein einziger PAL Titel in der Machart bekannt.

  • Wirklich schöner Thread, wilo.
    Sehr interessant.

    Du bist ja ein richtiger Clock Tower Spezialist. ;)


    Aber was genau meinst Du denn damit :

    Zitat

    Original von wilo
    ...Da gab es schon die Übersetzungen auf Pal per Modul ;) *Finger weg*

    Was ist denn an der deutschen PAL-Übersetzung von dem Game schlechter ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!