Metal Marines / Militia

  • Ich habe mir das Spiel gekauft, werde aber nicht richtig schlau wie es funktioniert. Kann mich jemand aufklären?

    Was muss man bauen und wo, wie sollte man die Anordnung der Gebäude machen?

    Bilder:

  • Ach Metal Marines, ich hatte das Spiel geliebt^^

    Ziel ist eigentlich, die 3 Basen des Feindes zu finden und zu vernichten. Das dumme ist, dass der Feind in den späteren Level mehrere Fake-Basen hat, oder man die Basen sogar so tarnen kann, dass man auf den ersten Blick gar nicht weiß dass es eine Basis sein soll.


    Wie auch immer, du musst sehr viele dieser Raketenabwehranlagen bauen, damit die gegnerischen Raketen abgewehrt werden können. Im besten Fall können nicht nur sämtliche Raketen abgewehrt, sondern auch der Transporter zerstört werden, der die Metal Marines transportiert.
    Die Raketenabwehranlagen sollten logischerweise alle ganz vorne gebaut werden. Allerdings sollte man wertvolle Gebäude in den hinteren Inselteilen auch beschützen, falls man eine feindliche Rakete bis nach hinten durchkommt.

    Aber man sollte auch eigene Metal Marines um die wichtigesten Gebäude verteilen (und am besten mit Anti-Metal Marine Waffe ausrüsten), damit doch gelandete feindliche Roboter bekämpft werden können.

    Gun Pods scheinen nicht schlecht zu sein, doch ehrlich gesagt habe ich diese Dinger so gut wie nie gebaut, aber 1-2 zur Unterstützung können ganz hilfreich sein, da sie eine lange Reichweite haben und die Marines so langsam sind, dass sie eine Ewigkeit brauchen werden, um den GunPod anzugreifen, bei 2 GunPods und eine einigermaßen langer Entfernung hat der Metal Marine schon gar keine Chance mehr.

    Eine Bank, oder mehrere Banken sind sehr wichtig, da man damit schneller an Geld kommt, das gleiche gilt auch für's Energie. Ein Radar ist auch nicht schlecht, damit die Rakten besser zielen können. Mehrere Radaranlagen verbessern die Zielgenauigkeit, doch wenn man sehr viele Raketenabwehranlagen hat, dann kann man auf viele Radaranlagen verzichten, wegen der Anzahl an Raketen, die abgeschossen werden, irgendeins wird dann immer eine feindliche Rakete treffen.

    Zum Angriff sollte man immer mindestens 4 Raketen und 3 Metal Marines haben. Aber da man beim eigenen Angriff auch Marines verlieren kann ist es sinnvoll, immer Reserveeinheiten zur Verteidigung der eigenen Basis zu haben.

    Und denk daran, dass du die Raketenabwehranlagen, die Raketenabschussanlagen sowie deine Metal Marines upgraden kannst. Eine Doppelrakte zum Angriff ist im Grunde ein muss^^


    Tipps von mir:
    Du kannst leider nicht unendlich bauen. Irgendwann ist das Baulimit erreicht, also denke gut darüber nach, was du alles bauen willst.

    Raketen zum Angriff sind billig und werden schnell gebaut. Du kannst sie überall auf der Karte bauen und musst sie nicht besonders schützen, da sie im Falle eines Verlustes schnell ersetzt werden können. Aber sie sollten auch nicht gerade alle in einer Reihe stehen^^

    Sowohl während des Angriffs als auch bei der Verteidigung kannst du immer einen Metal Marine selber steuern, oder zumindest ihn lenken. Manchmal macht das wirklich sinn, da sie ab und zu mal einen großen Berg hinauflaufen, was dann sehr viel Zeit kostet.

    Bei den ersten Angriffen sollten die Raketen ganz nach hinten der feindlichen Insel geschickt werden. Denn wenn man Glück hat und die Rakete einigermaßen gut durchkommt, dann hat man schon viel von der feindlichen Insel erforscht.

    Niemals Raketen auf die Basis schießen, wenn in der Umgebung noch GunPods oder Metal Marines sind, wenn noch vorhat, auf die gegnerische Basis zu landen. Lieber die feindlichen Einheiten mit den Raketen abschwächen oder zerstören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!