Another World / Out of This World / Outer World

  • Wahrscheinlich kennt ihr alle das Spiel Another World (US Titel: Out of this World). Das Spiel, dass man leicht mit Flashback verwechseln könnte. Das Spiel, das genau wie Flashback sehr schwer ist und man schon in der ersten Spielminute schnell sterben kann wenn man nicht aufpasst^^

    Ich habe das Spiel gerne gespielt, hatte es aber nie durchgeschafft, vielleicht werde ich es mir mal wieder kaufen und mich mal wieder dransetzen.

    Das besondere an diesem Spiel ist, dass die Charaktere eigentlich 3D Modelle sind und keine Sprites, da sie aus Polygonen bestehen und die Zwischensequenzen vollständig animiert sind.

    Was noch interessant zu wissen wäre ist, dass es nur von einer einzigen Person designt und programmiert wurde (+ einer weiteren Person für die Soundeffekte und Musik).

    Mittlerweile gibt es auch ein Remake, ich glaube der ist sogar kostenlos und hat verbesserte Grafiken. Habe jetzt zwar keinen Link, aber ich denke, es zu finden könnte einfach sein.

  • Ich kenns, habs und mags...

    Ist zwar sauschwer.. man kann ja praktisch pro Bildschirm einmal sterben.... im ersten Schirm ziehen einen die Tentakeln runter... im zweiten reissen sie dich ins Wasser etc....

    Die Musik ist sehr packend und fesselnd... passend zum Spiel.
    Nur schade dass es so extrem schwer ist...

    Mich erinnert das Spiel sehr enorm an Heart of Darkness das auf der Playstation erschienen ist... ist vom Spielprinzip her sehr sehr ähnlich...

    Es gibt 2 Sorten Menschen: Die einen haben ein Gehirn und die anderen eine Migros Stempelkarte

  • Zitat


    Ist zwar sauschwer..

    So ist es. Sah nie das Ende....

    Aber das hilft ein wenig:

    Ich hab auch mal ein Walkthrough gepostet:

    Another World Walktrough - SNES Forum
    Nintendo Power Ausgabe 41 Oktober 1992auf Englisch Relativ Schwer. Zockte es früher auf dem Amiga und kam ca. bis zur Hälfte im Spiel. Jedes Level und…
    www.snes-forum.de


    Power Play 3/93

    Grafik: 68% Sound: 72% Wertung: 68%

    Hier das Review von Ark:

    SNES Games

  • Komplettlösung:

    Die Levelcodes sind aber für den Amiga!
    https://www.lemonamiga.com/games/docs.php?id=77

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (24. Juli 2022 um 08:03)

  • Hab das Game aufm Amiga, jedoch noch nie gespielt.
    Interessiert mich aber auch schon seit Längerem...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Another World - 20th Anniversary Edition (PC) 7.99€

    https://store.epicgames.com/de/p/another-w…-edition-64660d


    Schlüsselmerkmale:
    *Eine Remastered-Version: Gemeinsame Anstrengung von Eric Chahi und des Entwicklers DotEmu kehrt Another World in seiner 20. Jubiläumsausgabe mit High-Definition-Grafiken zurück, die dem Originaldesign treu bleiben.

    3 Schwierigkeitsmodi: Normal (einfacher als das Originalspiel), Schwierig (genauso schwierig wie das Originalspiel) und Hardcore (schwieriger als das Originalspiel)
    Eine neue eindringliche Erfahrung:Entdecke ein kultiges Abenteuer mit komplett überarbeiteten Sounds und Effekten neu
    Bonus: Entwicklungstagebuch, Making-of-Video, technisches Handbuch

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (11. November 2022 um 14:28)

  • Zitat

    Original von SirAceMcFly
    Hi Krusty!

    Das Intro geht 2Min 50 und wird dir gefallen!!

    Yo, das Intro is echt cool ! 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!