|
SNESFOREVER
Mega Man
 |
|
Tja, wilo, auch ich war gestern im Kino...
War gestern also schließlich in Titanic 3D (auf den Tag genau 100 Jahre nach dem Untergang).
Story:
sollte doch den meisten im Forum bekannt sein. Das größte Schiff der Welt kollidiert auf seiner Jungfernfahrt von Southampton nach New York mit einem Eisberg. Aufgrund veralteter Vorschriften sind aber weniger Rettungsboote an Bord, als das alle gerettet werden können. Die Boote reichten nur für gut die Hälfte der Passangiere. Aufgrund der Panik und einigen Verkettungen können aber nur etwa 711 Personen von 2200 an Bord gerettet werden. Verpackt wird das in einer recht sehenswerten Lovestory zwischen Rose Dewitt-Bukkater und Jack Dawson, und auch alle bekannten Titanic-Charaktere haben sehenswerte Auftritte.
Die Story stimmt 1 zu 1 mit der 2D-Variante überin, zumindest ist mir nicht aufgefallen, das was fehlte oder neu dazu kam.
Meinung:
Titanic ist einer der wenigen Filme, die ich mir in 3D und in besserer Qualität im Kino (nochmal) ansehen würde. Und so war es auch: Nach wie vor einer der besten Filme der Neuzeit, auch wenn man die Story schon kennt. Der Film-Humor funktioniert auch noch wie anno 1997.
Da dieser Bild nach 3D konvertiert wurde, kann man's natürlich schlecht mit Filmen vergleichen, die von vornherein auf 3D ausgerichtet wurden. Vorallem bei den Anfangszenen hat man den 3D-Effekt ganz gut gemerkt (und hat dort auch gut funktioniert), später wirkte alles einen Tick räumlicher auf mich. Der 3D-Effekt hängt natürlich auch stark von der Kameraperspektive ab. Man sollte sich bei einem solchen Film dann eh eher auf die Story konzentrieren als auf "oh, 3D". Die Bilder wurden auch technisch aufgebessert. Den 3D-Effekt hat man natürlich eher bei den Nah- und Firstperson-Aufnahmen gemerkt, hat dort auch recht ordentlich ausgesehen.
Wenn ich mich an Wilo's Rankingformat halte, gebe ich 9 von 10 (leider tun bei 3D dann doch ab und an die Augen weh, egal bei welchem Film). Insgesamt ein sehenwertes "Remake".
=> die nächste Filmkritik von mir hier wird American Pie-Das Klassentreffen werden (Ende des Monats), mein Kino ist 20 Minuten zu Fuß entfernt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SNESFOREVER am 16.04.2012 21:44.
|
|
16.04.2012 21:43 |
|
SNESFOREVER
Mega Man
 |
|
so, wie versprochen, war ich gestern in American Pie-Das Klassentreffen.
Story:
nach 13 Jahren treffen sich Jim, Stiffler, Kevin, Oz und all die anderen Charaktere aus dem ersten Teil zum Klassentreffen. Natürlich ereignen sich dabei wieder viele amüsante und pikante Situationen/Verstrickungen mit diversen Anspielungen auf den ersten Teil. Wir erfahren, wie es ihnen in den 13 Jahren ergangen ist und inweiweit Sie ihre Pläne aus dem Jahrbuch umsetzen konnten. Natrülich kommen dabei auch alte Gefühle wieder hoch, was dann für noch mehr witzige Szenen sorgt.
Meinung:
Der Trailer war schon vielversprechend und ich wurde NICHT enttäuscht. Es waren wirklich ALLE aus dem ersten Film (Jim's Mutter ausgenommen) da und hatten mindestens einen recht soliden Gastauftritt, selbst die Randcharaktere. Der Humor ist typisch American Pie und weckt wirklich bzw. reichlich Erinnerung an vergangene Zeiten. Eine gute/witzige/spritzige Storry, Happy End sowie ein unmittelbarer darauf folgender Paukenschlag (SPOILER) runden das positive Gesamtbild ab.
Sorry aber mir fällt nichts Negatives an dem Film ein (OK, ich musste zuvor 20 Minuten Werbung ertragen :-D).
Gebe 9,5 /10 in der Hoffnung, das es nicht der letzte Teil von American Pie war. Falls doch würde ich auch 10/10 geben.
Seht euch diesen Film an, das könnte ein Klassiker werden. Im Kopf ist die DVD schon gekauft...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SNESFOREVER am 02.05.2012 21:29.
|
|
02.05.2012 21:26 |
|
wilo
Administrator

|
|
Also bei allem Respekt SNESFOREVER Titanic 3D wäre für mich nichts. Vorallendingen deswegen, weil ich den Film schon kenne. Da reicht mir auch kein besserer 3D Effekt um dafür ins Kino zu gehen, aber ich kann es trotzdem nachvollziehen, dass man als Film sich diesen nochmal ansieht.
Nun ich war in The Avengers drin. Viel wurde drüber berichtet und er hat nicht meine Erwartungen erfüllt.
Cool ist die Kombination von Hulk, Iron Man, Captain America und Thor. Es macht Spaß zu sehen, wie sich die Superhelden mit Ihren Fähigkeiten über den Film hinweg gegenseitig aufziehen. Genial sind auch die Effekte und die Action im Film, aber jetzt kommt es. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass die Superhelden wirklich in Gefahr geraten. Dafür war mir der Plot einfach nicht spannend genug. Also ich tue mich etwas schwer mit einer Empfehlung. Er bietet an Action, Humor alles was man braucht, aber sonst....
Eine 6,5 von mir 
28.05.2012 14:09 |
|
|