RTL beleidigt Gamer

  • Hallo SNES Gemeinde,

    ich finde man sollte diesen Beitrag eine Menge aufmerksam spenden.
    Hier wird der Gamer richtig diskriminiert und beleidigt.
    Ein wahrer Skandal im deutschen Fernsehen wie ich finde.

    http://youtu.be/9fDuAH3WldY

    Momentan versucht RTL diese Videos alle zu löschen, aber die wissen nicht, dass es doch keine Minderheit ist, die Sie da angegriffen haben.
    Was wir tun können.
    Diese News weiterverbreiten und mitdiskutieren und das Thema nicht totschweigen lassen. Das haben wir und die Gamer nicht verdient.

  • Jep, hab das Video auch gesehen und finde es eine frechheit. Allerdings ist RTL auch ein Sender, wo z.B. nach einem Amoklauf eh die ganze Schuld auf Videospiele geschoben wird. Ist halt einfach, da der Videospieler ja ganz klischeehaft als ein einsamer, nicht-sozialfähiger, pickliger, dicker Nerd angesehen wird. Ohne weitere Recherchen bringen die ein Bericht und das schlimme neben all den Beleidungen ist, dass viele auch noch daran glauben.

    RTL hat sogar versucht sich zu entschuldigen, doch viele sind noch immer aufgebracht. Leider würden alle anderen Sender wie Pro7, Sat1 etc... ein ähnlichen Bericht abliefern. Das ist traurig,...

  • RTL halt, was erwartet man. Wie viele Volksgruppen und Minderheiten wurden von dieser "professionellen" Redaktion schon in den Dreck gezogen? Zu viele um zu Zählen.

    Ich hab den Pro7 Beitrag über die Gamescom auch gesehen, natürlich ham die sich auch die kränksten rausgesucht, jedoch vorwiegend Cosplayer. Der Kerl, der sie interviewed hat war aber wenigstens recht lutsig drauf und ist human mit den Leuten umgegangen.

    RTL hat ja wirklich die crème de la crème herausgesucht und sie von ner Blondine bewerten lassen, die nur dort ist um ihre Titten zu zeigen und mit dem Arsch zu wackeln. Normalerweise sind mir die Frauen auf der gamescom egal, aber was die da abzieht ist unter aller Sau.

    Die Antwort von Giga bringt die Sache eigentlich genau auf den Punkt, für die, die sie noch nicht angeschaut haben^^ RTL sind ein Haufen Idioten (der Großteil, ich will sie ja nicht alle über einen Kamm scheren), die lernen das nie und die ach so tolle "Entschuldigung" ist sowieso in keinster Weise ernst gemeint.

    *edit*
    BWAHAHAHHA xD Eine Aktion, die manche wirklich durchsetzen wollen :'D http://www.youtube.com/watch?v=mVmPJn…player_embedded

    Einmal editiert, zuletzt von Blechpizza (26. August 2011 um 12:15)

  • Ich finde das echt unfair den Gamern gegenüber. Das sind auch nur Menschen! Dann sowas zu bringen ist krass. Das ict beleidigend und entwürdigend! RTL sollte sich schämen!

    The fear of Blood tends to create fear for the Flesh

  • naja, RTL ist eh noch nie ein besonders niveauvoller sender gewesen, wenn man mal von Formel 1 und den (echten) Nachrichten absieht. Es war wohl eher spaßig gemeint gewesen aber da hätte man auch mal drauf hinweisen sollen oder MÜSSEN. Pauschalisieren lässt sich jeder ungerne, ob nun Gamer oder nicht. Das wirklich schlimme ist aus meiner Sicht aber nicht RTL sondern das so ein 0815-Gequake auch noch von einer sehr großen Anzahl Menschen angeschaut wird. Und das obwohl jedem Ottonormalverbraucher klar sein sollte, das in Explosiv dinge doch häufig überzogen dargestellt werden (Killerspiele,...).

  • Ach was ist halt ein RTL Bericht,was will man davon erwarten??
    RTL steht nun mal für unglaublich kompetente,nicht-reisserische,objektive,fachlich belegte Berichte,deren Glaubwürdigkeit durch nichts zu erschüttern ist,das ist der einzig WAHRE Journalismus!!!!!
    Heute Gamescom,morgen irgendein Prinz und übermorgen ein Massaker,hauptsache das dumme Volk wird unterhalten.

    Wer RTL schaut ist selber schuld.Den Bericht finde ich jetzt nicht mal schlimm,eher lustig und die Hardcoregamer sind nun mal ein "lustiges" Volk.
    Ist halt was für die Bild-Leser,RTL ist das passende TV für solche Leute,wenn´s nichts schlimmeres gibt,wäre die Welt doch perfekt.

    ;)

  • Naja es ist ja schon etwas mehr als nur ein Bericht. Schließlich wirst du und andere auch beleidigt Link. Mag sein, dass es lustig sein sollte, aber das ist wirklich nicht rübergekommen.

    Ich mein RTL treibt es ja weiter auf die Spitze.
    http://youtu.be/K047zJZZtxg

    Und der Beitrag kam nach dem Gamescom Beitrag.
    Achja hier die Antwort von Giga genial.
    http://youtu.be/BPQA_VVtuxg

    Kann sein, dass irgendwann die Videos wieder gesperrt werden, aber dann einfach die Youtube Suche benutzen.

  • Ich fühle mich eigentlich nicht beleidigt,aber jeder nimmt das halt anders auf,oder wahrscheinlich entspreche ich auch nicht dem hier genannten Typ.
    Soviel sollte man wirklich drüberstehen,ist doch eigentlich ******* egal,man steht zu seinem Hobby oder zu seiner Leidenschaft oder nicht,da wird es immer Kritik oder"Andersdenkende" geben.

    Wenns nichts schlimmeres gibt........

    Einmal editiert, zuletzt von Link (28. August 2011 um 20:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!