• Toonstruck ist ein klassisches Point & Click Adventure das 1996 von Virgin Interactive veröffentlicht wurde.

    Story:
    Drew Blanc haßt seinen Job. Seit zehn Jahren zeichnet er schon The Fluffy Fluffy Bun Bun Show, ein Cartoon mit einer Hauptperson, die so niedlich und süß ist, daß die Karies, die Drew heimsucht, einfach kein Zufall sein kann. Zu allem Überfluß hat sein Boß ihn damit beauftragt, Figuren für eine andere Show zu zeichnen, die noch mehr Karnickel enthält.

    Nachdem er ohnmächtig über seinem Zeichenblock zusammengesunken ist, ohne auch nur ein einziges Kaninchen gezeichnet zu haben, erwacht Drew und stellt fest, daß sein Fernseher verrückt spielt. Eine Art Unwetter saugt ihn in sein Inneres, und er ist in der Welt der Cartoons gefangen.

    Das Spiel findet in einer zeichentrickartigen Umwelt statt, auch die handelnden Figuren sind Comic Figuren. Eine Ausnahme bildet der Protagonist Mal Block, gespielt von Christopher Lloyd, dessen reale Figur sich in den gezeichneten Bildern bewegt

    Toonstruck ist ein Abenteuerspiel in der Tradition von Day of the Tentacle oder Sam n' Max Hit the Road. Man sollte es als Adventure Fan mal ausprobieren.

    Screens:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!