Filmkritiken (Neue Kinofilme)

  • Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen und wie fandet ihr Ihn?
    Ich hab zueltzt in 80 Tagen um die Welt gesehn also es ist schon etwas länger her .
    Der Film war mal wieder genauso lustig wie die anderen Filme zuvor.
    Jackie Chan reist ja jetzt wieder in seine Heimatstadt Hong Kong zurück, aber das wird an dem Schauspielergeschäft nichts ändern-

  • Ich war heute Abend in Hostage.
    Es ist ein sehr netter Film gewesen:
    Es ging im groben um Geiseldrama.
    Drei Jugendliche wollten eigentlich nur in Anführungstrichen einen Wagen von einer reichen Familie klauen.
    Doch es kam alles ganz anders und eskaliert alles im Haus.
    Guckt ihn euch selber an.

  • Na, dann will ich mal.

    Ich war in Königreich der Himmel.

    Bei der Kritik muss man zwei Dinge unterscheiden.

    Zum einen (und wohl das wichtigste) der Unterhaltungswert.

    Der unterhaltungswert dieses Films würde ich als hoch einschätzen.
    Sehr schöne Aufnahmen und Schilderung des Geschehens.
    Mir persönlich wurde nie langweillig und man kann ihn als Sehenswert weiterentpfehlen.

    Der andere Teil ist die historische Korrektheit bei diesen Film.

    Wer alles hystorisch korrekt haben will wird dabei recht enttäuscht sein, da dieser Film nur in ansätzen auf Tatsachen beruht und der großteil umgedichtet wurde oder verzerrt dargestellt ist.
    Also wer da in den Film rein geht sollte das wenighste für Wahr halten.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Dann mal noch eine Kritik.
    Star Wars III

    Ich denke ich kann mich dabei kruz fassen.
    Gut und spannend und im Grunde eine Pflicht wenn man all die anderen Teile gesehen hat.

    Mal ehrlich, selbst wenn er mies währe müsste man rein gehen, man kann ja nicht I,II, IV,V und VI kennen und dann bei drei eine Lücke hinterlassen.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Man... gerade wollte ich etwas zu Star Wars schreiben^^
    Naja, man sollte es sich schon unbedingt anschauen, da man sieht, wie Anakin zu Darth Vader wird.

    Ich fand aber schade, dass man Chewbecca so wenig gezeigt hat und man auch nicht gesehen hat, wie nun Yoda auf den Dagobah Planeten flieht (hatte mal irgendwo gelesen, dass man das sehen würde).

  • Ich war gestern in Batman Begins drin und er hat mir sehr gefallen. Ich hatte mich eigentlich darauf gefasst gemacht, dass es eher ein durchschnittlicher Film ist (nachdem ich von Batman 3 und 4 extrem enttäuscht wurde). Aber der Film war richtig gut, es erzählt sehr genau (wie in den Comics), wie Bruce Wayne zu Batman geworden ist.

    Seine Bat-Uniform sieht auch endlich mal wieder wie in der Comic-Vorlage sehr gut aus. Der Schauspieler passt gut in die Rolle und der gesamte Film wurde wie in Tim Burtons Batman 1 und Batman 2 sehr düster gehalten, und nicht so dumm Knallbunt...

    Einzig und allein der Batmobil ging mir auf die Nerven, da er einfach beschissen aussah^^ Aber in den Comics war es auch so, dass er am Anfang einen nur etwas gepanzerten Wagen mit einigen Funktionen hatte^^

    Ich kann ihn nur empfehlen, wer Batman oder Comics mag sollte ihn sich auf jeden Fall ansehen.

  • Ich war gestern in Krieg der Welten:

    Der Film ist natürlich dank seiner Special Effekts ein klasse Film geworden er weiß auch durch seine Dramatik zu überzeugen und den Zuschauer mitzureißen.

    Soweit hat sich auch nichts an der Grundstory verändert wer den alten Film noch kennt...

    Meine Empfehlung für ein gutes Kinoerlebnis.

  • Ich war vor kurzem in Herby....

    Für Fans ist Film sicherlich ein Muss, aber für außenstehende würde ich den Film eher in die Mittelklasse einordnen.
    Er ist nicht schlecht und auch lustig nur hätte ich mir mehr Fahreinlagen mit Herby gewünscht so wie es in der vorherigen Filmen der Fall war..

  • Ich war letzten Montag in Sneak gewesen. Dort lief: "Vier Brüder"

    Ist ein guter Film, mit einigen witzigen Stellen, Action war auch dabei und an Spannung hat es auch nicht gefehlt.
    Im Film ging es um 4 Brüder (alle Adoptiert, 2xweiss und 2xschwarz) trafen sich wieder nach langer Zeit, als ihre Adoptiefmutter beim Überfall auf einen Laden getötet wurde. Da sie den Bullen nicht trauten, ermittelten Sie auf eigene Faust, ...

    Note: 2

    SNES FOREVER!!!

  • Chroniken von Narnia:

    Sicherlich ein netter Film der für die ganze Familie ein toller Tipp wäre.
    Eine schöne Geschichte über 4 Kinder, die aus dem Krieg in ein anderes Land gezogen sind und das kleine Mädchen findet im Kleiderschrank den Weg zu einer anderen Welt namens Narnia.
    Erst glaubte ihr keiner doch dann werden alle Kinder miteinbezogen.
    Insgesamt netter Film mit Überlänge zwar alt bekannte Story aber gut.

  • Natürlich alt bekannte Storie.
    Das Buch gibts ja auch schon ewig.
    Meine Mutter hat das schon gelesen gehabt ;)

    Ansonsten nur eine kleine korrektur.
    Die Kinder wurden nicht außer landes Gebracht, sie wurden lediglich vor den Bombenangriffen im 2.WK ins weniger bedrohte Hinterland geschafft.

    So ein Programm war damals übrigens nicht nur in Brittanien üblich, aber das ist schon wieder ein gant anderes Thema ;) ;)

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Zitat

    Danny schrieb am 15.02.2006 15:26 Uhr:
    Es gehn kaum noch leute ins kino weilman die filme schon auf dvd bekommt wenn sie im kino sind

    Joa das ist leider die Realität dennoch ist einfach die Atmosphäre nicht zu toppen, wenn ich im Kino bin mir meine Pepsi mit Taccos hole und dabei im gemütlichen Sütz mit super Boxen und einen tollen Film gleichzeitig unterhalten werde außerdem ist das Kino immer wieder ein Erlebnis in anderer Hinsicht wert z.B. wenn mal wieder der Eisverkäufer nervt oder irgendwelche Leute mit dem Laserpointer spielen.

    Es ist zwar möglich sich zuhause ein Heimkino zusamnmenzubauen, aber vollkommen ersetzt wird sowas nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!