Spiele mit Weihnachtlicher Atmosphäre

  • Da Weihnachten ja vor der Tür steht wollte ich mal wissen, was für SNES Spiele ihr kennt, in der diese Festtage thematisiert werden oder zumindest während des Weihnachtszeitraumes spielen.

    Folgende solcher Titel gibt es:

    - Daze Before Christmas: Klar, es ist DAS Weihnachtsspiel wo man als Santa Weihnachten retten muss.

    - Batman Returns: Der Film spielt ja während Weihnachten, und auch in einigen Level sieht man z.B. geschmückte Weihnachtsbäume.

    - Super James Pond: Man spielt einen Fish-Charakter, um einen Bösewicht aufzuhalten, der Santa Clause gefangen hält und Santa's Spielzeug-Fabrik übernommen hat.

    - Christmas Craze: Gut das hier war kein kommerzielles Spiel im eigentlich Sinne sondern ein Homebrew, also selbstgemachtes, Spiel, das für den Onlineshop Retrozone gemacht wurde. Es ist sehr simpel, wo es darum geht, die Geschenke wieder zu beschaffen, die von Aliens gestohlen wurden. Einfaches, aber entzückendes Spiel.

    - Home Alone 1 und 2: Beide Spiele spielen während Weihnachten. Beide Spiele sind aber auch sehr schlecht^^

    - Secret of Mana: Im Spiel gibt es den Weihnachtsmann zu sehen!

    - Secret of Mana 2 bzw. Seiken Densetsu 3: In einem winterlichen Waldlevel sehen die Tannenbäume aus wie geschmückte Weihnachtsbäume.

    - Donkey Kong Country 3: Mit einem Cheat ist es möglich während der Bonuslevel Geschenkverpackungen zu sammeln und das bei Weihnachtlich orientierter Musik

    Kennt jemand noch weitere Titel?

    3 Mal editiert, zuletzt von Ark (20. Dezember 2013 um 11:52)

  • Spontan fällt mir noch ein Donkey Kong Country das Schneelevel ein + Secret of Mana der Weihnachtsmann.

    Ansonsten haben ja viele Spiele Schneelevel.

    Mega Man 7
    Super Mario Kart
    Super Mario World
    Ich glaube aber du meinst bestimmt nur die Spiele, die entsprechend mehr mit Weihnachten zu tun haben richtig ?

  • Ja genau so meinte ich das, wo einfach irgendwas mit Weihnachten zu tun hat. Sei es auch nur ein Weihnachtsbaum oder -schmuck. Einfach nur Schneelevel zählt nicht, da es ja auch schon in November aber auch in anderen Monaten wie Januar und Februar schneit.
    Secret of Mana könnte man aber dazuzählen!

  • Ok ich kann dir aber trotzdem noch interessante Spiele nennen.

    Super James Pond
    Das Spiel ist Christmas Themed.

    und jetzt das geilste was ich noch nicht wusste.

    Donkey Kong Country 3
    Hierzu muss beim Start des Spiels folgendes drücken:
    L, R, R, L, R, R, L, R, L, R und danach gibt man den Code MERRY ein.
    Ab sofort sind alle Bonus Level im Spiel mit Wintermelodien hinterlegt + die Items im Bonuslevel wurden zum weihnachtlichen Setting ausgetauscht.

  • wilo

    GEIL!!!!!!das wußte ich auch noch nicht...wie cool ist das denn?nicht das dieses spiel noch irgendwelche special features nötig hätte um zu beweißen,wie cool es ist,aber dieses kleine extra zeigt nur noch mehr die liebe zum detail der entwickler.super :]

    Topic:
    ist zwar nicht viel,aber bei secret of mana 2(seiken densetsu 3) ging squaresoft noch einen schritt weiter,und hat die bäume in der "winterwelt" etwas auf christbaum getrimmt,was bei secret of mana ja noch nicht der fall war:

    http://i231.photobucket.com/albums/ee65/Sp…NCorlett-45.png

  • Ich glaube,das mit DKC3 hat haben hier wirklich nur die wenigsten gekannt,finde die Idee wirklich spitze.
    Was mich verwundert ist die Tatsache,dass es anscheinend nur ein einziges wirkliches Weihnachtsspiel gibt und das ist dann auch noch nur als PAL Version erschienen,wo wir ja eigentlich gar nicht an den Weihnachtsmann,sondern ans Christkind glauben.Schon strange!

  • Zitat

    Original von Link

    Was mich verwundert ist die Tatsache,dass es anscheinend nur ein einziges wirkliches Weihnachtsspiel gibt und das ist dann auch noch nur als PAL Version erschienen,wo wir ja eigentlich gar nicht an den Weihnachtsmann,sondern ans Christkind glauben.Schon strange!

    Ich hatte das mal vor einigen Jahren recherchiert. Das Spiel scheint in sener Art ein wirklicher Exot zu sein. Zumindestens konnte ich kein ähnliches Spielkonzept auf die schnelle finden. Damals als Kind habe ich die Geschichte einfach geglaubt, dass neben dem Christkind auch der Weihnachtsmann existiert. Also das beide quasi Hand in Hand zusammenarbeiten. Eigentlich müsste es auch mal ein Spiel für den Nikolaus geben :D . Vielleicht war sogar geplant dieses Spiel für den Rest der Welt zu releasen, aber die Verkaufszahlen sprachen vielleicht dagegen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!