Tenchi Muyou! Game-Hen

  • Tenchi Muyou! Game-Hen ist wie der Name schon vermuten lässt ein Spiel was nur in Japan 1995 rausgekommen ist. Das Genre wäre die Sparte Taktik-RPG. Das Spiel basiert übrigens auf dem Anime Tenchi Muyo!

    Das Battle System des Rundenbasierten RPGS ist sehr einfach zu verstehen.
    Wir bewegen unsere Charaktere wie Schachfiguren auf den Feld und es gibt die bekannten Merkmale. Manche Charaktere können einen Fernangriff ausführen und andere sind wiederum für den Nahkampf gedacht. Man muss sich nicht überlegen welches Items für wen gut genug sind. So etwas gibt es nicht. Jeder Charakter hat seine eigenen Spezialfähigkeiten. Es gibt die Möglichkeit nach einem bestimmten Levelaufstieg sich zu transformieren für manche Charaktere. Mit dieser neuen Form, kann man bessere Attacken ausführen, aber man verliert die Fähigkeiten der Ursprungsform.

    Die Soundeffekte sind gut gamcht, aber die Musik wird nach einiger Zeit für mich eintönig.

    Zu dem Spiel gibt es auch seit 2000 eine Fan Übersetzung ins englische. Das Spiel ist gut gemacht und sehr einfach zu verstehen. Evtl. für meinen Geschmack etwas zu simpel wo der gewisse Pfiff fehlt, aber man kann mit dem Spiel auf jeden Fall nichts falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!